Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Werter Knabe Joseph,

Sie spritzten keinen Klebstoff? Was spritzten/rauchten/schnupften Sie dann? Verzeihen Sie meine Neugier, aber ich interessiere mich sehr für jenes Thema.

Vorhabend eine Doktorarbeit über die Drogenkriminalität der heutigen Jugend zu schreiben,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
Joseph Stahl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Nov 2013, 09:51

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Joseph Stahl »

Herr Korschio,
Wenn die Aufseher als eine solche Autorität gelten, dass jegliche Zurechtweisung oder Kritik an ihnen verboten ist, so setzt dies eine gewisse Unfehlbarkeit voraus.

Außerdem ist das Wort "faschistoid" keineswegs eine hysterische Beschreibung dieser Seite.
Grundsätzlich spricht man von Faschismus, wenn eine bestimmte Gruppierung/Organisation/Partei von ihren Idealen und politischen Zielen so überzeugt ist, dass sie in ihnen die Lösung all ihrer Probleme sehen. Dies motiviert die Anhänger dieser Gruppierung dazu, ihre politischen Gegner rücksichtslos zu beseitigen. Paradebeispiele dafür ist nicht nur die Nazi- Zeit, sondern auch sämtliche kommunistische Diktaturen wie Nordkorea. Dort gilt Kommunismus als Garant für Freiheit, Frieden und Demokratie, also sind Andersdenkende Feinde der ebengenannten Begriffe, womit man die Verfolgung jener rechtfertigt.

Auch hier werden Menschen, die nicht der Doktrin dieser pseudo- christlichen Seite entsprechen, unter dem Vorwand der BIBEL als Ketzer, Satanisten usw. diffamiert.
Wenn es nach dieser Seite geht, müssten die Inquisition wiedereingeführt, Frauen unterdrückt, Rothaarige und Naturwissenschaftler als Hexer bzw. Ketzer verbrannt, Jugendliche aufgrund lächerlichster "Vergehen" wie das Essen vor Oreo- Keksen mit Stockschlägen oder sonstigen brachialen "Erziehungsmethoden" bestraft werden, um nur einige Beispiele zu nennen.
Kurz gesagt: Würden einige Mitglieder dieser Seite eine Partei gründen und an die Macht kommen, dann würde das Land in einen steinzeitlichen Zustand verfallen, seine Bürger entmündigt und zu Untertanen der Kirche gemacht werden, die ihnen jegliches freies Denken verbietet.
Und die Begründung für all dies wird sein: "Es steht so in der Heiligen Schrift, also ist dieses System am besten für alle. Wer dieses System kritisiert, ist vom Teufel besessen".

Aber ich denke, ich brauche gar nicht so weit ausholen, um Ihnen die Parallelen zwischen faschistoiden Diktaturen und dieser Seite zu erläutern.
Schon allein die Tatsache, dass ganze Gruppen von Menschen wie z.B. Jugendliche oder Frauen kollektiv als "dumm oder verlottert" gebrandmarkt werden, oder dass der HERR angeblich Demokraten hasst, erklärt doch schon alles.
Und spätestens, wenn ich meinen Beitrag gebrieft habe, werde ich mit Sicherheit verbannt und wenn nicht, werde ich zumindest als eine wahnsinnige, klebstoffschnüffelnde und Nutella spritzende Person dargestellt, nur weil ich es wage, von der allgemeinen Doktrin abzuweichen.

Auf diese Weise versucht man auch in sämtlichen Diktaturen, Kritik quasi im Keim zu ersticken.
Insofern ist die Bezeichnung "faschistoid" keineswegs ein hysterische, sondern eine objektive Beschreibung dieser Seite.

Und noch ein Letztes: Finden Sie es nicht einfallslos, die Tatsache, dass Sie bei Ihren Profilbildern alle Weihnachtsmützen anhaben, einfach so als "Halluzination" abzutun?

Joseph Stahl
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von DunklerChaos »

Depp Stahl,

Er meinte, dass das Wort "faschistoid" nicht existiert. Die korrekte Form wäre "faschistisch".
Aufklärend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Joseph Stahl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Nov 2013, 09:51

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Joseph Stahl »

Depp Chaos,
dieses Wort gibt es sehr wohl:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/faschistoid

zurechtweisend,
Joseph Stahl
Benutzeravatar
Joseph Stahl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Nov 2013, 09:51

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Joseph Stahl »

Gustav Lodengruen hat geschrieben:Sie spritzten keinen Klebstoff? Was spritzten/rauchten/schnupften Sie dann? Verzeihen Sie meine Neugier, aber ich interessiere mich sehr für jenes Thema.
Herr Londengrün,
mich würde interessieren, inwiefern ein freier Geist und somit eine kritische Haltung mit Drogenkonsum in Zusammenhang steht.

vorhabend, eine Doktorarbeit über einer Gehirnwäsche unterzogenen Menschen zu verfassen,
Joseph Stahl
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von DunklerChaos »

Deppenkind Stahl,

Ich verstehe diesen ganzen Wahn der Deppen um den Duden nicht. Es ist bloß ein Wörterbuch, mitnichten eine Richtlinie für deutsche Sprache. Es mag sein, dass auch ich mich mal irre, aber ich schreibe, anders als Sie, keine Anschuldigungen der Blasphemie an redlich Aufseher
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von DerG »

Werte Damen und Herren,
dürfte ich Sie freundlichst darum bitten, wieder zum eigentlichen Thema dieses Fadens zurückzukehren?
Solcherlei Probleme lassen sich wohl bestens über die PN-Funktion lösen.

Schlichtend,

DerG
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

DunklerChaos hat geschrieben: Er meinte, dass das Wort "faschistoid" nicht existiert. Die korrekte Form wäre "faschistisch".
Chaos
Fräulein Chaot,
selbstverständlich existiert das Wort "faschistoid", Knabe Blech schrieb jedoch "faschistuid".
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Nathan Freundt »

Joseph Stahl hat geschrieben: Kurz gesagt: Würden einige Mitglieder dieser Seite eine Partei gründen und an die Macht kommen, dann würde das Land in einen steinzeitlichen Zustand verfallen, seine Bürger entmündigt und zu Untertanen der Kirche gemacht werden, die ihnen jegliches freies Denken verbietet.
Und die Begründung für all dies wird sein: "Es steht so in der Heiligen Schrift, also ist dieses System am besten für alle. Wer dieses System kritisiert, ist vom Teufel besessen".
...
Und noch ein Letztes: Finden Sie es nicht einfallslos, die Tatsache, dass Sie bei Ihren Profilbildern alle Weihnachtsmützen anhaben, einfach so als "Halluzination" abzutun?
Fräulein Josephine Blech,

mitnichten streben wir "steinzeiltliche" Zustände wieder (?) an, sollte es eine solche Zeit denn überhaupt jemals gegeben haben.
Selbstverständlich streben wir stattdessen die keuschen Zeiten des löblichen Mittelalters an.
In Ihrem Gedankengang steckt zudem noch ein logischer Fehler, denn sollte es diese Steinzeit, so wie Sie es anscheinend annehmen, wirklich einmal gegeben haben, dann lag diese Zeit doch wohl vor der Abfassung der Heiligen Schrift, sodass in der Steinzeit also noch nicht mit der werten Bibel argumentiert werden konnte, noch konnte man sich damals auf diese berufen.

Auch Ihre zweite unsinnige Unterstellung ist selbstverständlich hanebüchen, schließlich haben unsere Kopfbedeckungen nichts mit der Figur des Weihnachtsmanns zu tun, sondern auf unseren Profilbildern können Sie ganz eindeutig das Kamauro, eine traditionelle Hermelinmütze erkennen.

Auch der von allen hochverehrte Papst Benedikt XVI. hat dieses gern getragen, ohne damit den Weihnachtsmann zu spielen:
http://bilder.t-anschnur.de/b/40/53/33/30 ... /index.jpg

Aufklärend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von mente captus »

Herr Stahl,

ich weiß nicht wieso, aber irgendwie erinnern Sie mich an diesen Herr hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalin
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Thusneldus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 13:25

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Thusneldus »

Nagut, ich habe mich vor dem ganzen Lachen dieser Witze erholt und kann jetzt auch meinen Witz erzählen,
der mich Persönlich immer mehrere Minuten außer Betrieb setzt:
Geht ein Atheist über die Straße, frägt ihn Gott "Wieso glaubst du nicht an mich?" dieser Antwortet
lachend "Weil ich ihn unlogisch finde!". "Ahso, ich verstehe was du meinst, aber kann diese
"Unlogische Gestalt" das machen?" Er hob seine Hände und ließ den Atheisten verschwinden,
dieser landete in der Hölle und verbrennt, bis heute noch, im Feuer.

Er wird immer witziger, je öfter ich den lese!
-Thusneldus
Guten Tag,
mein Name ist nicht Thusneldus, jedoch benutze ich diesen Namen,
da er ein verwendeter Name meines Freundes Kreises ist, mein Name
ist nämlich Tobias Neldus.
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Sadist Thusneldus,

ich finde es in keinster Weise lustig, wenn ein Mensch in der Hölle elende Qualen leiden muss. Außerdem grenzt Ihr "Witz" an Blasphemie. Der HERR würde niemals im Affekt einen Menschen in die Hölle schicken, denn der HERR ist ein gerechter und gnädiger Richter, zum Kreuzdonnerwetter!

Den Lumpen zurechtweisend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Sören Korschio »

DunklerChaos hat geschrieben:Er meinte, dass das Wort "faschistoid" nicht existiert. Die korrekte Form wäre "faschistisch".
Was für ein Unfug, Kind Unordnung!

Würden Sie bitte davon absehen, mir die Worte im Mund umzudrehen und Herrn Schnabels korrekten Beitrag diesbezüglich studieren?
Joseph Stahl hat geschrieben:Insofern ist die Bezeichnung "faschistoid" keineswegs ein hysterische, sondern eine objektive Beschreibung dieser Seite.
Dass Sie das so kaltherzig von sich geben macht mich sehr traurig, doch der HERR hat uns auch dazu ein passendes Bibelzitat geschenkt:

"Mancher Leute Gerede verletzt wie Schwertstiche, die Zunge der Weisen bringt Heilung." (Sprüche 12,18)

Schwertstiche ertragend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Sigmund Leid
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 15:32

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Sigmund Leid »

Werte Herren,
Was sagt ein jugendlicher Taugenichts über ein sibirisches Arbeitslager?
"Dieses Lager ist wohl aus dem Jahre Schnee!"

laut aus lachend (unredl. LALend),
Sigmund Leid
Will der Ketzer sich zu GOTT nicht bekennen, muß man ihn wohl liebevoll verbrennen.
Benutzeravatar
Andraiaz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 14:07

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Andraiaz »

Werte Gemeinde,
Dies ist der Faden für redliche Scherze, aber ich habe leider keinen redlichen Witz zu schreiben.
Heute hörte ich einen jugendlichen auf der Straße machen, doch habe diesen nicht verstanden.
Er sagte: "Was ist das Lieblings Weihnachtslied der Priester? Ihr Kinderlein kommet."
Villeicht können sie mir helfen diesen "Witz" zu verstehen.

Grübelnd
Andraiaz
Antworten