Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Berger!

Ein wahrer Brüller! Meiner Frau Hildegard kullerten die Tränen von den breiten Backen!

Ebenfalls herzhaft lachend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Papa_Bonifatius_X
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 21:29

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Papa_Bonifatius_X »

Liebe Gemeinde, vielen Dank für alle diese redlichen Lacher!
Da möchte ich natürlich auch gerne meinen Teil beitragen.
Da diese Sprüche aus meiner wilden Zeit im Klosterinternat stammen, habe ich anstössige Wörter zur Sicherheit unkenntlich gemacht.

Ein Satan*st sprach im Vatikan
Das Christentum ist doch der Wahn!
Da fuhr mit viel Stil
Der Papst sein Papamobil
Über ihn drüber mit grösstem Elan.

Ein ungläubiger Mann einst in Rom
trieb Unz*cht in Sankt Petri Dom
Sprach der Papst sehr empört
dass sich das nicht gehört
Und verbot gleich d'raufhin das K*ndom.

Der Papst hat, so steht es geschrieben
Stets alle Christen zu lieben
Doch ungläubige Leute
Gehören noch heute
So schnell wie möglich vertrieben!

Nocheinmal vielen Dank für die töfte Unterhaltung!

Papa Bonifatius X
Annuntio vobis gaudium magnum: habemus Papam:
eminentissimum ac reverendissimum dominum, dominum Hansem
Sanctae Romanae Ecclesiae cardinalem Noetich
qui sibi nomen imposuit Bonifatii X
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Herren,

gerade eben fiel mir auch ein Witzchen ein:

Ein drogensüchtiger Jugendlicher trifft in einem öffentlichen Bus einen redlichen jungen Knaben, welcher brav den Gottesdienst besucht und auch ansonsten eine wahre redliche Frohnatur besitzt. Sagt der rauschgift-abhängige Bengel: "Als Kind habe ich es, bevor mich meine Eltern aus der Wohnung warfen und mein Vater mich als Sohn aberkannte, stets geliebt vor dem knisternden Feuer im Wohnzimmer zu sitzen. Doch nach einiger Zeit haben es mir meine Eltern verboten." Angeekelt fragt der keusche Knabe: "Warum?", steht auf und verlässt den Bus, um weiteren Schaden zu vermeiden. "Weil wir keinen Kamin hatten", flüstert traurig das hanfgiftsüchtige Menschlein und stirbt an einer Überdosis.

Schmunzelnd,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antonfragt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:19

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Antonfragt »

Sehr geehrte Gemeinde,
ich habe neulich einen amüsanten Witz gehört, der wirklich nicht ernst genommen werden sollte, da dieser ein wenig den christlichen Glauben durch den Kakao zieht, ohne ihn zu beleidigen versteht sich:

Gott und Petrus spielen Golf:

Gott verzieht seinen Abschlag, der Ball rollt in Richtung Sandbunker. Da kommt eine Maus und packt den Golfball, dann kommt eine Katze und packt die Maus, dann kommt ein Adler und packt die Katze und schwingt sich mit ihr in die Luft, dann kommt ein Blitz und schlägt in den Adler mit der Katze mit der Maus mit dem Golfball, der Golfball fällt genau ins Loch. Petrus: "Wat ist jetzt? Spielen wir Golf oder blödeln wir rum?"

Der Witz ist eventuell sehr unrealistisch, denn wieso sollten Gott und Petrus Golf spielen? Aber es ist ja nur ein Witz, also nehmen Sie ihn bitte nicht ganz so ernst

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:

Grüßend,
Anton
Mein Lieblingszitat:

"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."

Ein sehr trauriges Zitat.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Herr Jalu »

Lausbub Franz,

es ist höchst bedenklich, über was für Schund Sie lachen können. Spätestens nach der Konsultation der Netzwacht-Redlichkeitsdatenbank hätten Sie stutzig werden müssen und sich besser von dieser Heimseite ferngehalten.

Den Zeigefinger schwenkend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

An die Knabbuben Antonfragt und meierfranz:

Ihr unredlichen Witze brachten mich keinesfalls zum Lachen; das Gegenteil war der Fall. Sapperlot, reißen Sie sich zusammen und denken Sie darüber nach, wo Sie sich hier befinden! Ich bin, weiß Gott, ein fröhlicher Mensch, der gerne lacht. Aber Ihre unlustigen, blasphemischen "Witze" trieben mir nur die Zornesröte ins Gesicht.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Bruder Reiner
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Mär 2013, 14:15

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Bruder Reiner »

Da auch ich gerne lache und mich im Vorstellfaden schon alle gegrüßt habe, werde ich auch einen gesitteten Witz vom Stapel lassen den mir einer meiner Patienten erzählte:


Der Papst ist in Amerika und fährt mit seinem Chauffeur auf der Autobahn durch einsame Gegenden.
"Mein Sohn", sagt er zum Chauffeur, "ich bin der Papst und man läßt mich nichts mehr machen. Einmal in meinem Leben möchte ich noch selbst autofahren. Wechseln wir Platz!"
Gesagt, getan, der Papst fährt - aber leider zu schnell, ein Polizeiauto fährt vor und stoppt ihn.
Der Polizist sieht den ertappten Verkehrssünder, wird blaß und ruft seinen Chef an: "Was soll ich tun?"
"Strafen natürlich", lautet die barsche Antwort.
"Aber nein, das geht nicht, es ist eine hohe Persönlichkeit...!"
Der Chef stutzt: "Wer soll es denn sein? Strafen - es wird schon nicht der Gouverneur sein..."
Der Polizist: "Der Gouverneur? Viel höher!"
Darauf wieder der Chef: "Lächerlich, das wäre ja der Präsident der Vereinigten Staaten..."
"Nein", unterbricht ihn der Beamte, "viel höher!"
"Machen Sie keine dummen Witze und sagen Sie mir endlich: Wer ist es?"
Darauf der Polizist: "Ich weiß es auch nicht genau, aber der Papst ist sein Chauffeur!"

Ich hoffe nicht zu sehr die Moralvorstellungen der Anschnurgemeinde zu stören, sagt mir Bescheid wenn ich mich zu sehr unmoralisch verhalte.

christlich humorige Grüße sendet
Bruder Reiner
Antonfragt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:19

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Antonfragt »

Werter Herr Berger,
was genau finden Sie an meinem Witz blasphemisch? Es wäre sehr nützlich für mich das zu wissen, somit könnte ich meinen Humor dann verbessern.

Werter Bruder Reiner,
ihr Witz ist grandios! Ich konnte mich kaum noch halten, so witzig fand ich ihn :kuehl:

Lachend,
Anton
Mein Lieblingszitat:

"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."

Ein sehr trauriges Zitat.
Benutzeravatar
Dani
Treuer Besucher
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:23

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Dani »

Herr Reiner,

So gut Ihr Witz auch sein mag, er wurde in diesem Faden bereits erwähnt!

fremd schämend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Herr Jalu »

Spaßbremse Dani,

ein guter Witz kann auch beim zweiten Mal noch lustig sein. Dennoch hier ein neuer:

Der Lehrer fragt den kleinen Franz: "Franz, alle in deiner Klasse hören Hipf-Hüpf, nur du nicht. Wie kommt das?" Da antwortet der Fritz: "Nun ja, meine Eltern hören keinen Hipf-Hüpf, meine Großeltern nicht und meine Urgroßeltern auch nicht". Der Lehrer entgegnet: "Und wenn deine Eltern Klebstoffspritzer und deine Großeltern Hanfgiftraucher wären?", da lacht der Franz und sagt: "Nun, dann wäre ich wohl auch ein Hipf-Hüpfer".

Zum Lachen nicht in den Keller gehend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

Antonfragt hat geschrieben:Werter Herr Berger,
was genau finden Sie an meinem Witz blasphemisch? Es wäre sehr nützlich für mich das zu wissen, somit könnte ich meinen Humor dann verbessern.
Herr Anton,

in diesem Witz wird die Unfehlbarkeit und Allmacht Gottes bezweifelt. Es wird der Anschein erweckt, als ob der HERR fehlbar ist und sich nur durch Schummelei zu helfen weiß. Sapperlot, was für eine Lästerung des HERRn!

Wütend,
Martin Berger


Post Scriptum:

LAL, werter Herr Jalu. Ich liege auf dem Boden und weine ob dieses köstlichen Witzes.
Der Friede sei mit euch.
Antonfragt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:19

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Antonfragt »

Werter Herr Berger,

Ich bitte um Verzeihung wenn das so verstanden wurde. Der eigentliche Witz dahinter ist, daß es für Gott zu "langweilig" wäre normal zu gewinnen (natürlich könnte er das), sondern er will zeigen wie toll er ist. Das kennen Sie bestimmt: Sie könnten etwas normal und ausreichend machen, aber stattdessen machen Sie viel Eleganz und ähnlichem.

Um Verständnis bittend und entschuldigend,
Anton
Mein Lieblingszitat:

"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."

Ein sehr trauriges Zitat.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Herr Jalu »

Rotzlöffel Anton,
Antonfragt hat geschrieben:Das kennen Sie bestimmt: Sie könnten etwas normal und ausreichend machen, aber stattdessen machen Sie viel Eleganz und ähnlichem.
genau genommen macht das niemand, außer man ist ein falschsechsueller Hanfgiftraucher mit einem rosaroten Hut.

Dementierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Antonfragt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:19

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Antonfragt »

Unhöflicher Jalu,

Soll das heißen Sie sind ein Durschnittsmensch der alles nur so macht wie er braucht und kein Bisschen mehr? Haben Sie sich noch nie irgendetwas so sehr hingegeben, dass Sie es besonders gut oder besonders toll gemacht haben?

Fragend,
Herr Anton
Mein Lieblingszitat:

"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."

Ein sehr trauriges Zitat.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Anton,
Antonfragt hat geschrieben:Sie könnten etwas normal und ausreichend machen, aber stattdessen machen Sie viel Eleganz und ähnlichem.
bei dieser Aussage kommt mir als erstes ein homosechsueller Bauchtänzer in den Sinn, der in der Innenstadt tuntig herumtrippelt, anstatt normal zu gehen.

Kopfkinematographierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Antworten