Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von DerG »

Werter Herr Freundt,
welch scherzhafter Kommentar! LAL! :lal:
Zu Beginn dachte ich, daß Sie jenen Spruch über meine angebliche Frauenfeindlichkeit wirklich ernst meinen!
Sie sind ein wahrer Komiker!

Vor Lachen nach Halt suchend,

DerG
Glocke
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 17:30

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Glocke »

Werte Herren,

auch ich habe eine sehr knorke Scherzfrage auf Lager.

Frage: Warum geht die Frau über die Strasse?
Antwort: Die wirkliche Frage ist doch: Warum ist sie nicht in der Küche?

Schmunzelnd,

Patrizius Glockenberg
Die Frau steht in der Küche, der Sohn steht auf dem Feld,
Ja das ist die heile Welt, so wie sie mir gefällt!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren DerG, Freundt und Glocke,

ich fiel vor lauter Lachen fast vom Stuhl! :lal: Uns Christen wird ja oft nachgesagt, daß wir keinen Spaß verstehen. Nun werden all jene, die dies behauptet haben, Lügen gestraft.

DerG hat geschrieben:
Wie viele Gehirnzellen hat ein Weib?
Die Antwort lautet: 4. Für jede Herdplatte eine!
Herr DerG,

übertreiben Sie da nicht etwas? Seien Sie mal ehrlich: Haben Sie schon einmal ein Weib gesehen, das alle vier Herdplatten zur selben Zeit betrieben hat? Ich lebe nun schon seit mehr als 68 Jahre auf Gottes Erdenscheibe, aber ein derartiges Kunststück bekam ich noch von keiner Frau vorgeführt.

Einen töften Gehirnzellenwitz habe ich auch noch auf Lager, der den Ihrigen vielleicht erklärt:
Wann hat ein Weib vier Gehirnzellen? Wenn es mit Drillingen schwanger ist! :lal:
Stets zu Späßen aufgelegt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von DerG »

Martin Berger hat geschrieben:Haben Sie schon einmal ein Weib gesehen, das alle vier Herdplatten zur selben Zeit betrieben hat?
Werter Herr Berger!
Nein, bisher habe ich noch nie ein solches Weib gesehen. Meine Mutter schafft es lediglich, drei Platten gleichzeitig zu benutzen. :frech:
Jedoch schien mir dieser Witz amüsant zu sein, da unser Herd genau vier Platten besitzt.

Erklärend,

DerG
Friedhelm Meier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 10:39

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Friedhelm Meier »

Warum braucht das Weib so lange, um Salz in den Salzstreuer zu füllen? Weil es versucht, das Salz durch die kleinen Löcher einzufüllen.

lachend,
Meier
Loreno Zorro
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:27

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Loreno Zorro »

Nach diesen töften Witzen muss ich doch auch mal einen guten schreiben;

Wann hat ein Weib zwei Gehirnzellen?

Wenn sie schwanger ist.


Lachend Loreno
Aren Paulus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jul 2013, 18:09

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Aren Paulus »

Auch ich möchte ihnen einen Witz erzählen:
Warum haben Frauen so kleine Hände?
Damit sie beim putzen besser in die Ecken kommen!

Lachend
Aren Paulus
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Herr Jalu »

Werte Herren,

selten war dieser Faden so ernst wie jetzt! Nun denn, lesen Sie sich folgenden Scherz durch:

Der keusche Herr Gruntner fährt mit seinem 7-jährigen Sohn mit dem Stadtbus. Plötzlich ist draußen am Straßenrand eine Reihe durchtriebener, nackter Dirnen zu sehen. Neugierig fragt der Sohn: "Vater, was sind dies für Frauen?" Kindgerecht erklärt ihm Herr Gruntner: "Das sind unlöbliche Frauen, die auf ihre Männer warten!". Plötzlich mischt sich frivol der unknorke Busfahrer ein: "Erzählen Sie dem Kind doch keinen Dummfug, das sind töfte Weiber, die für Geld Sechs mit mir haben!" Verstört fragt der kleine Bub: "Aber Vater, wenn diese Frauen Sechs haben, bekommen die doch auch Kinder. Was wird dann aus denen?" Da antwortet Herr Gruntner prompt: "Busfahrer!"

Kichernd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Dani
Treuer Besucher
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:23

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Dani »

Wenn ein Weib auf der obersten Sprosse einer Leiter steht, die Sprosse bricht (es war ein Fabrikationsfehler), wer hat dann Schuld?
Das Weib natürlich. Sie sollte besser am Boden bleiben, da sie eh nur niedere Arbeiten gewohnt ist und verrichten kann.


erzählend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

diesen Vorfall habe ich vor einigen Jahren mit meiner Familie in Rom bei den Besuch der dortigen Katakombengräber selbst erlebt:

Einer der deutschen Franziskaner, die für die römischen Katakomben zuständig sind, führte uns durch die unterirdischen Gräber und stellte nach der Führung, als wir wieder draußen waren, fest, dass ein Teilnehmer seiner Gruppe fehlte.
Darauf meinte er, das sei aber nicht weiter schlimm, denn Schwund gäbe es immer wieder. Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn eine Person mehr aus den Grabanlagen herausgekommen wäre, als zuvor hineingegangen sei. Das fände er dann auch selbst unheimlich.

Danach ist er natürlich allein noch einmal zurückgegangen, um den verspäteten Gast zu suchen, der sich wohl in den riesigen unterirdischen Grabanlagen lediglich verlaufen hatte. Übrigens findet man dort auch Gräber früher Christen aus dem vierten Jahrhundert. Insgesamt sind dort hunderttausende von Gräbern zumeist in vier Stockwerken übereinander angelegt.
Warum sich traditionell deutsche Franziskaner um die römischen Katakomben kümmern, die aber zum Vatikanstaat und nicht zu Italien gehören, ist mir leider nicht bekannt.

Noch ein schönes Wochenende, liebe Gemeinde,
Ihr Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Friedrich Möbius »

Der kürzeste Witz der Welt:
"Wissenschaftologie".

Prustend,
Friedrich Moebius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Moebius,
weshalb können Sie über jene satanische Sekte lachen? Sie bringt auch redliche Menschen vom rechten Pfad ab und führt so direkt in den gähnenden Schlund der Hölle!
Ängstlich,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Spiesser,

welcher redliche Christenmensch ließe sich denn ernsthaft von so einer ridikülen Sekte vom rechten Pfade abbringen? Ich halte die Wissenschaftologie schlichtweg für lächerlich, genau wie Atheismus.

Es grüßt,
Friedrich Moebius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Adalbert G Kreuzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 01:14

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Adalbert G Kreuzer »

DerG hat geschrieben: LAL!
Nathan Freundt hat geschrieben:

Nur weiter so! LAL!
Geschätzte Brüder,

vergebt mir bitte, wenn ich hier etwas falsch auffasse.
Aber ist der Gebrauch von LAL denn überhaupt redlich. Es mag ja sein, dass es nicht dieser unsägliche Anglizismus ist, denn Kleberkinder zu 95,7% in ihren Nachrichten verwenden.
Aber macht die Eindeutschung das Wortkürzel löblicher? Es ist ja immerhin immer noch eine Abkürzung, die in keinster Weise die deutsche Sprache auf eine anständige Weise repräsentiert.

Mit der Hoffnung nicht zu streng zu urteilen,

Adalbert Gottlob Kreuzer
2 Samuel 6,7 Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort, weil er seine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, sodass er dort starb bei der Lade Gottes.
Es ist uns eine Lehre - nur redliche Menschen dürfen sich Gott nähern.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Kreuzer,

Ihr Einwand ist zwar grundsätzlich richtig, aber man muß auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Wie Sie sicherlich bemerkt haben, setzt sich die Arche-Internetz-Administranz für den Erhalt der deutschen Sprache ein. Dies ist leider nötig, da die wunderschöne deutsche Sprache mehr und mehr durch Anglizismen untergraben wird. So wie man Wörter redlich eindeutscht, kann man auch Abkürzungen eindeutschen, wie es bei LOL/LAL gemacht wurde. Es sei an dieser Stelle aber auch angemerkt, daß dies eine von sehr wenigen Abkürzungen ist, die eingedeutscht wurde. Wenn man ab und zu eine Abkürzung verwendet, ist das nicht so schlimm. Richtig schlimm wird es erst dann, wenn man dies ständig und ohne Unterlaß tut, bedingt durch grenzenlose Faulheit. Wenn man nur noch mit unlöblichen Abkürzungen wie afaik, asap, afk, wb, hf und anderem Schwachsinn um sich wirft, kann man davon ausgehen, daß man kein Kind des HERRn mehr ist, sondern ein Diener in der Armee des Höllenfürsten.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten