Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Mondengel,

wie Sie richtig festgestellt haben, zeigt sich gelebtes Christentum im Engagement, welches durchaus handgreiflich werden kann. Es gibt darum nichts Gottgefälligeres, als einer Gemeinschaft gewaltbereiter Christen anzugehören! Auch ich habe in jungen Jahren den Boxsport ausgeübt, denn er ist eine ausgezeichnete Schule für das Wirtschaftsleben. Von der Weisheit des Alters gemäßigt setze ich diese Schlagkraft nun freilich ein, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, wie auch der Apostel Paulus es in seinem ersten Brief an Timotheus einfordert:
Timotheus 6,12 hat geschrieben:Kämpfe den guten Kampf des Glaubens, ergreife das ewige Leben, zu dem du berufen bist und ein gutes Bekenntnis abgelegt hast vor vielen Zeugen.
Von jenem Geist ist wohl auch Herr Berger beseelt, wenn er sich bemüht, in dieser Gemeinschaft für Ordnung zu sorgen.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Sehr geehrter Herr Ruprecht.

Was für ein trefflicher Scherz. Nicht nur so urkomisch, sondern auch noch mit einem derart hohen Gehalt an Wahrheit und Weisheit.

Für eine große Freude an diesem kalten Novemberabend dankend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Barmherziger Günther »

Werte Gemeinde,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Mit einem wahrlich töften Sprichwort möchte ich an die Vernfunft erinnern, die Korken zum Jahresende nicht zu fest knallen zu lassen und die keuschen Gedanken als löblicher Christ beizubehalten:

"Kleine Sünden bestraft der liebe GOTT sofort. Große Sünden erst 9 Monate später".

Den Keuschheitsgürtel fest geschnallt tragend,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Renatus Lothar »

Knabbub Günther,
Barmherziger Günther hat geschrieben: [...]Mit einem wahrlich töften Sprichwort möchte ich an die Vernfunft erinnern[...]
LAL! Ihre Orthographie ist dermaßen schlecht, sodass ich sofort schwallartig über meinen Heimrechner vomierte. Schreiben Sie klebstofffrei in dieses redliche Forum!
Wenn der Liebe GOTT kleine Sünden sofort straft, dann hätten Sie schon beim Abschicken ihres Beitrages, die in Eisessig eingelegte Geißel, spüren müssen.

Den Kopf schüttelnd ob des Knabbuben Törichtkeit
R. Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Gemeinde,

Ich möchte jenen töften Jokus, welchen mir der Bub Bernhard kürzlich gar grinsend erzählte, gerne mit Ihnen teilten:

Depp Detlef hatte eine prächtige Idee. Der dumme Lump gedachte, seinem elendigen Nutellaleben endlich einen Sinn zu verschaffen; drum marschierte er schnurstracks zum Gemeindepfarrer, um der keuschen katholischen Kirche beizutreten.
Da er aber keinen Meter weit sehen konnte, weil er sich wie jeden Morgen sechs Löffel Nutella auf die Brille geschmiert hatte, weil er so dumm war, stolperte er eine Böschung hinab und starb.

Welch dummer Witz, nein, nein, nein.

Nicht lachend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Barmherziger Günther »

Werter Herr Ragnarviel Brocken,

für den Rechtschreibfehler bitte ich um Entschuldigung. Ich muss anmerken, dass ich mit meinem Finger von der Taste abgerutscht sein muss. Da ich vor dem Schreiben dieses Beitrags einen Lebkuchen verspeiste kann es sein, dass folglich auf den Fingern leider ein leichter Fettschirm lag.

Gern' können Sie auf den ein' oder anderen Lebkuchen vorbeikommen. Bei der Gelegenheit können Sie mir dann die Bedeutung des Wortes "Törichtkeit" erläutern. Dieser Begriff ist mir leider nicht bekannt.

Erstaunt über die durch einen Tippfehler erzeugte Respektlosigkeit,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Hans Wildgans
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 19:31

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Hans Wildgans »

Werte Brettgemeinde,

Das störrische Weib Sans bringt mich mit einem ihrer Scherze immer wieder zum Kichern: "Ich bin kein Weib, sondern ein Mann". :lal:
Mich dünkt, dass dies ein "rennender Scherz" (unredlich: "running gag") des Weibes Sans zu sein scheint.

Schmunzelnd,

Ihr Hans Wildgans
21 Ich hasse ja, HERR, die dich hassen, und es verdrießt mich an ihnen, daß sie sich wider dich setzen. 22 Ich hasse sie im rechten Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden. Ps 139,19-22
Benutzeravatar
RedhairRose
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Nov 2015, 16:17

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von RedhairRose »

Herr Wildgans,

von der Arche scheint auch ein rennender Scherz auszugehen : "Wir sind die einzig redlichen!"

Kichernd

RedhairRose
Benutzeravatar
Barmherziger Günther
Häufiger Besucher
Beiträge: 70
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 02:11

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Barmherziger Günther »

Werter Herr Wildgans,

da haben Sie recht, dabei kann es sich wahrlich nur um einen Scherz handeln. Allerdings kann ich darüber mittlerweile nur noch müde lächeln.

Gelangweilt vom Weib Sans,
Günther Hochmut
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werte Herren,

bezüglich des dümlichen Weibes sans geht es mir wie dem werten Herrn Hochmut. Auch wenn das Weib sans an sich ja schon ein Scherz ist, so doch nur ein ziemlich schlechter. Da was schlecht ist und das Weib sans ohnehin nicht redlich sein können, bleibt da wohl nicht viel für diesen Faden übrig.

Sich über Scherze weitere Gedanken Gedanken machend,
hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Renatus Lothar »

Hochgeehrter Herr Günther,

Jeden redlichen Christen passieren solch Fehler hin und wieder. Ich sehe, Sie sind ein knorker Mensch, welcher auf dem rechten Pfad wandelt. Nur sollten Sie bitte darauf achten, daß solch Fehler nicht zur Tagesordnung werden.

Herr Lemmdorf,

Ihre Aussage an sich könnte man so stehen lassen, obgleich ihr, von Fehlern triefenden Beitrag, mir heftige Kopfschmerzen zubereitete. Es bedurfte viel syntaktisches Geschick, um Ihren Text zu verstehen. Bitte schreiben Sie Ihre nächsten Beiträge klebstofffrei, sonst denke ich, daß Sie selbst ein Fall für unsere knorke Administranz sind.

Jedoch in jedem Menschen das Beste sehend
R. Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Jorgenson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 60
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 09:20

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Jorgenson »

Da fällt mir auch ein Witz ein:

In den VSA sollen ein katholischer Christ, ein evangelischer Christ und ein Satanist hingerichtet werden. Der katholische Christ schlägt seinen Mitfreunden etwas vor. Er habe gehört, die Amerikaner seien sehr leichtgläubig. Das könne man nutzen, um zu fliehen.
Dann soll der Katholik hingerichtet werden. Er ruft:"Tornado!" Die Amerikaner verstecken sich vor Angst und er kann fliehen. Der Evangele macht dasselbe mit "Sturm!" Auch er kann fliehen. Dann ist der Satanist an der Reihe:"Feuer!"
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Jorgenson,
eventuell sollte man erwähnen, daß es sich um ein knorkes Peleton keuscher Mormonen handelte, um die köstliche Pointe jedem verständlich zu machen.
Wobei selbst in Salzlakenstadt in der Regel neuartigere Hinrichtungsmethoden zur Anwendung gelangen. Eine zünftige Erschießung findet nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch hin statt.
Bedauernd,
Schnabel
Benutzeravatar
Jorgenson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 60
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 09:20

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Jorgenson »

Selbstverständlich.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

die bolschewistische Lügenpresse hat Recht. :lal: Letzte Nacht ist in Schweden, wie immer, "nichts" passiert. LAL! :huch:

Auf die traurige Wahrheit verweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten