Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Gerber,

Ihr Scherz wäre sicherlich witziger, wenn er nicht den Tatsachen entsprechen würde. Gerüchten zufolge sind sogar schon bewaffnete Waldorfschüler gesehen worden. Zwar nur mit einem Büschel Brennnesseln, aber das ist wohl auch erst der Anfang.

Nachdenklich,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr Martin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 13:17

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Herr Martin »

Herr Berger,

dies ist ein absolutes Vorurteil. Auch in Gymnasien gibt es viel Gewalt und nicht nur in Hauptschulen.

Reiter
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Martin,

zwar schaffen es durchaus gelegentlich einige rotzdumme, gewaltbereite Lauser, auf einem Gymnasium zugelassen zu werden, jedoch handelt es sich dabei beispielsweise um Sprößlinge unlöblicher Ärzte, welche glauben, mit Geld alles kaufen zu können. Meist stellt sich aber schon nach den ersten Unterrichtsstunden heraus, daß der Lump schon an den einfachsten Aufwärmaufgaben aus der Grundschule scheitert. Selbstverständlich ist hernach wieder die Schule an allem schuld und das Geschrei groß, wenn aus dem Rotzbuben nur ein Pfandflaschensammler geworden ist.

Ich kann nur wärmstens ein privates Klostergymnasium empfehlen. Dort sind solche Mißverhältnisse ausgeschlossen.

Ratend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

im Wahlkampf beweist die Partei Bibeltreuer Christen, dass wir Christen tatsächlich reichlich Humor haben und uns auch selbst gern mal auf die Schippe nehmen!

Siehe:
http://www.vice.com/de/read/hat-sich-da ... eschlichen

Der Kandidat Ralf Gervelmeyer von der PBC hat sich auf seinem Wahlplakat absichtlich mit einer extrem lächerlichen Frisur ablichten lassen, die auch noch an die Hörner des Gehörnten erinnert (zugegeben, auch GOTT hat natürlich Hörner, wie in der Bibel nachzulesen ist, doch wissen das die meisten Wähler eben nicht).

Ohne dieses spaßige Plakat, hätte diese so löbliche Partei keinerlei Aufmerksamkeit bekommen, doch so wird dieses Wahlplakat millionenfach auf Gesichtsbuch und per E-Brief verschickt, sodass demnächst die meisten Deutschen diesen redlichen Politiker kennen dürften. Sicherlich wird die PBC allein schon aufgrund ihres köstlichen Humors jetzt millionenfach gewählt werden und nach der Bundestagswahl mit den anderen beiden christlichen Parteien zusammen regieren dürfen!
Halleluja!

Welch raffinierter Plan der PBC!

Beeindruckt von diesen Werbe- (unredlich: "Marketing-") -experten
und sehr erheitert von diesem wunderbaren Humor
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
franzmariajoseph
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 17:33

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von franzmariajoseph »

Werte Gemeinde!

Wie nennt man einen chemischen Versuch?
Eine Heidenarbeit!
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Herren

Kürzlich hörte ich in der Ministrantengruppe unserer Pfarre einen vorzüglichen Witz. Zwar musste ich einige der Kinder den Rohrstock spüren lassen, weil sie es gewagt haben in der Sakristei zu lachen, dennoch möchte ich diesen Jux mit Ihnen teilen.

Wie viele Liegestütze schafft der Herr? - Alle!

Ob der Macht des Herrn jubilierend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Hexenkind
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 20:49

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Hexenkind »

Guten Tag.
Mein Witz:
"Hausaufgabe im Gymnasium: Wenn der Landwirt pro Jahr 100kg Kartoffeln erntet, 1/2 davon verkauft und 1/4 den armen Leuten spendet, wieviele kg Kartoffeln bleiben ihm dann?
In der Realschule: Wenn der Bauer pro Jahr 100 Kilo Kartoffeln erntet und ein Viertel davon verkauft, wie viele Kilo bleiben ihm dann?
In der Hauptschule: Wenn der Bauer 10 Kartoffeln hat und 3 verschenkt, wie viele bleiben ihm dann?
In der Waldorfschule: Male eine Kartoffel und singe ein Lied darüber."

Hunger auf Kartoffeln bekommend,
Hexenkind
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Frank Gerber »

Knabbub Hexenkind!

Fast genau der gleiche Witz wurde bereits von Herr Berger erzählt. Und das auch nur eine Seite weiter hinten!
Sind Sie zu faul oder zu dumm um die knorke Suchfunktion zu benutzen?

Fragend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Nathan Freundt »

Des Lesens unkundiges Hexenkind,

ich muss dem werten Herrn Gerber restlos zustimmen.
Haben Sie sich etwa erdreistet, etwas zu einem Thema zu verfassen, ohne zuvor alle bisherigen Beiträge zu Selbigem gelesen zu haben?!

Zutiefst entsetzt und erschüttert
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Hexenkind
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 20:49

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Hexenkind »

Guten Tag.

Um es einmal klarzustellen, ich bin ein Mädchen. Und ENTSCHULDIGUNG, dass ich den Witz erzählt habe, ich hatte es danach selbst bemerkt, dass dieser hier schon geschrieben wurde. Ich hätte den Beitrag ja gerne gelöscht oder geändert, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre.

Eiskalt,
Hexenkind
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Herr Jalu »

Werter Herr Freundt,

ich vermute, daß es sich beim Fräulein Hexenkind selbst um eine Hauptschülerin handelt, welche mit dem Witz in der Fassung von Herrn Berger verständlicherweise nichts anfangen konnte. So setzte die Göre auch die Aufgabenstellungen für Gymnasien und Realschulen auf Hauptschulniveau herab. Der Witz ist dadurch allerdings auch überhaupt nicht mehr lustig.

Nicht einen Schmunzler herausbringend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Hexenkind
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 20:49

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Hexenkind »

Werter Herr Jalu,

Zum Glück ist es nur eine Vermutung, denn ich besuche ein Sprachengymnasium. Verzeihen sie mir bitte das mit dem Witz. Ich habe eben keinen Humor.

Sich selbst beleidigend,
Hexenkind
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

Hexenkind hat geschrieben:...ich besuche ein Sprachengymnasium.
Fräulein Hexenkind,

ich gehe doch nicht fehl in der Annahme, daß es sich bei der zitierten Aussage um einen weiteren Scherz handelt? Besonders lustig finde ich ihn zwar nicht, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Unbelustigt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Hexenkind,
was ist ein Sprachengymnasium?
Tränen lachend,
W. Spiesser
SilphCo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 04:02

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von SilphCo »

Herr Spiesser,

das Sprachengymnasium ist ein Gymnasium, in dem mindestens drei Fremdsprachen unterrichtet werden, davon mindestens
zwei "lebende" Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch usw.).

Erklärend,
SilphCo
Antworten