Welche Haustiere sind redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Welches Haustier ist redlich?

Hund
14
22%
Katze
29
45%
Hamster
0
Keine Stimmen
Maus
1
2%
Vögel oder geflügelte Tiere
4
6%
Kriechtiere
3
5%
Fische
8
13%
Insekten
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Benedict XVII »

Wertes Fräulein Kastenbier,

Shiba Inu Welpen hören sich wirklich köstlich an.
Wie ist denn die Zubereitung?
Lecker gegrillt oder rosig gebraten, können diese sicherlich - wie Sie schreiben - viel Freude bereiten.
Könnten sie hiermit vielleicht die ortsansässige Metzgerei meiner Gemeinde beliefern?

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Marth Castagnier
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 20:14

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Marth Castagnier »

Herr Benedict,

eigendlich hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen die Hunde zum verspeisen anzubieten da ich dies doch Verschwendung finde.
Wie ich bereits sagte eignet sich ein Shiba Inu sehr gut als Wachhund trotz seiner geringen Größe und ist trotzdem kein Hund der den ganzen Tag dauerhaft am kläffen ist.
Auch das Haus verteidigen gegenüber Fremden kann er gut.
So ist es mir wirklich lieber die Welpen in erster Linie als Wachhunde zu verkaufen. Was man im späteren Verlauf damit anstellt kann man ja im Nachhinein immer noch entscheiden.
Allerdings könnte man diese Hunde auch zur Jagt verwenden, da sie dazu ürsprünglich gezüchtet und gehalten wurden.

Wie man sieht hat diese Rasse viel nutzen das man nicht verschwenden sollte.

Informierend,
Marth Castagnier
Die Treue eines Shiba Inu's ist das schönste Geschenk auf der Welt.
-
Im Gegensatz zum Menschen Lügen Hunde nie.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Castagnier,
was Sie da von der schnaften Jagd berichten, klingt interessant.
Sind diese knorken Köter schußfest? Ist es möglich selbige auch bei der keuschen Hatz auf Ketzer zum redlichen Einsatz zu bringen?
Einen käuflichen Erwerb erwägend,
Schnabel
Benutzeravatar
Marth Castagnier
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 20:14

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Marth Castagnier »

Werter Herr Schnabel,

ob die Hunde Schussfest sind kann ich Ihnen leider nicht sagen, ich habe so etwas bisher noch nicht getestet.
Und ja es wäre auch möglich die Hunde dazu zu bringen Ketzer zu jagen. Gerade wenn diese Sie angreifen sollten würde der Hund Sie mit all seinen Mitteln vor den Ketzern verteidigen.


Castagnier
Die Treue eines Shiba Inu's ist das schönste Geschenk auf der Welt.
-
Im Gegensatz zum Menschen Lügen Hunde nie.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Marth Castagnier hat geschrieben: ob die Hunde Schussfest sind kann ich Ihnen leider nicht sagen, ich habe so etwas bisher noch nicht getestet.
Werter Herr Castagnier,
handelt es sich bei den erwähnten Tieren nicht um eine Jagdhundrasse?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Boethius »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich vermisse in der Auswahl für die Abstimmung die Schafe, welche unser Herr Jesus gerne in seinen Gleichnissen erwähnt hat, die nützlichen Kühe und die redlichen Schweine, sowie die Esel und die Hunde. All diese Gefährten des Menschen leisten uns nicht nur Gesellschaft, sondern sie versorgen uns auch mit schmackhaftem Fleisch, sobald wir ihrer Gesellschaft überdrüssig sind.

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Marth Castagnier
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 20:14

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Marth Castagnier »

Werter Herr Schnabel,

Ja es handelt sich um Jagdhunde, aber bisher ist mir trotz alle dem keine Rasse bekannt die Schussfest ist. Allerdings könnte diese Eigenschaft trotzdem auf den Shiba Inu zutreffen da er als sehr robust gilt.
Da ich meine Hunde aber eher zum bewachen nutze und keine Schusswaffen führe ist es mir leider nicht möglich es zu testen.

Falls übrigens Interesse besteht können Sie hier die kleinen Welpen zusammen mit ihrer Mutter begutachten.http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... ietdp4.jpg

Marth Castagnier
Die Treue eines Shiba Inu's ist das schönste Geschenk auf der Welt.
-
Im Gegensatz zum Menschen Lügen Hunde nie.
Gerard von Loyola
Treuer Besucher
Beiträge: 184
Registriert: Di 22. Jul 2014, 17:45

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Gerard von Loyola »

Wertes Fräulein Casimira,

selbstverständlich ist auch der Shiba Inu nicht schussfest - erst am Montag habe ich einen jungen Rüden erlegen
können und benötigte nur eine einzige Kugel. Auch als robust möchte ich diese Delikatesse nicht bezeichnen.
Mit zarten Kräutern eingerieben und einige Stunden bei niederer Temperatur gegart ist das liebe Tierchen sogar
besonders zartfleischig.

Die letzten saftigen Shiba Inu - Rippchen abnagend,

Gerard von Loyola
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Kastengeier,

bei solchen Bildern läuft mir echt immer das Wasser im Mund zusammen! Mann, sehen die lecker aus. Ob man daraus auch einen guten Mettigel machen kann?

hungrig

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
ErikvonBarschzuMund
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 15:37

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von ErikvonBarschzuMund »

Werter Herr Schwakowiak,

da kann ich Ihnen nur zustimmen! Beim Anblick dieser knorken Kost lief mir ebenfalls das Wasser im Munde zusammen.
Das sich diese Köter für die Jagd einsetzen lassen wag ich zu bezweifeln, da bleibe ich lieber bei meinem Deutsch Drahthaar.
Vielleicht wären Sie besser damit bedient, eine löbliche Suppe aus dem Getier zu kochen.

Mit freundlichen Grüßen,

Erik von Barsch zu Mund
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von LehrerHistoriker »

Werte Gemeinde,

was ist nur los mit Ihnen? Ich halte selber einen knorken Schäferhunde namens Rasputin und würde niemals in meinem Leben gedenken, diesen zu essen. In vielen schwierigen Situationen stand er mir bei. Sie verhalten sich in meinen Augen wie unredliche Chinesen.

Haben Sie denn keine Barmherzigkeit? Sehen Sie doch dieses schändliche Bild an und sagen Sie mir bitte, ob das in Ordnung ist!

Schaltung: http://www.stupidedia.org/images/thumb/ ... 0525230548
"Der Gerechte erbarmt sich der Tiere; denn nur das Herz der Gottlosen ist den Tieren gegenüber unbarmherzig" (Sprüche 12, 10).
Empört,
LehrerHistoriker
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Hysteriker,
selbstverständlich ist der Zustand auf dem Ihrerseits verschalteten Lichtbild inakzeptabel.
Die knorken Köter haben kaum knusprige Krusten.
Die Temperatur des keuschen Grills entspricht wahrscheinlich in keiner Weise den redlichen Erfordernissen.
Entsetzt,
Schnabel
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von D Carwin »

Hochgeehrter Herr Schnabel,

sollten mich meine alten Augen nicht täuschen, so scheint dieser Grill mit Gas betrieben zu werden. Auch dies ist dem Geschmack natürlich abträglich.
Nur mit töftem Tropenholz ist ein solcher Grill zu befeuern, denn so kann bester Genuss garantiert werden.

Zum Tierheim eilend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
ErikvonBarschzuMund
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 15:37

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von ErikvonBarschzuMund »

Werter Herr Historiker,

das Sie Bilder von solch christlicher Kost zeigen ist zwar schön und gut, jedoch schürt dies nur den Hunger.
Wären Sie so gut und würden beim nächsten mal gleich ein Kochrezept mitschicken, meine keusche Frau Gertrud könnte damit aus ihrem Schäferhund einen köstlichen Braten für die ganze Familie zubereiten.

Werter Herr Carwin,

dem Aussehen nach würde ich eher behaupten, dass dieser Hund ausgekocht wurde.
Meiner Meinung nach wollten die redlichen Leute, die auf dem Bild nicht zu sehen sind, eher eine Hundesuppe kochen, die ich jedoch nicht einem knorken Röstbraten präferieren würde.

Hochachtungsvoll,

Erik von Barsch zu Mund
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Carwin,
Sie sind ja ein wahrer Feinschmecker!
Weniger Anspruchsvolle Genießer können aber auch mit knorkem Gas brauchbare Resultate erzielen. Es ist jedoch zwingend darauf achten, nur Gas aus hydraulischem Aufbruch (unredl. Fracking) zu verwenden, um die keuschen kaniden Aromen zur vollen Entfaltung gelangen zu lassen.
Dieses Medium kann auch beim schnaften Schlachtvorgang zum Einsatz kommen.
Einen Hund anlockend,
Schnabel
Antworten