Welche Haustiere sind redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Welches Haustier ist redlich?

Hund
14
22%
Katze
29
45%
Hamster
0
Keine Stimmen
Maus
1
2%
Vögel oder geflügelte Tiere
4
6%
Kriechtiere
3
5%
Fische
8
13%
Insekten
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:43

Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Werte Gemeinde,
ich spiele schon des Längeren mit dem Gedanken, mir ein Haustier anzuschaffen.
Nun möchte ich mir jedoch kein unreines oder unchristliches Tier kaufen, das mir Unheil und Verderben bringen könnte.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mir ein männliches oder weibliches Tier anschaffen soll.
Bitte stimmen Sie doch in der obigen Umfrage ab, um mir die Entscheidung zu erleichtern.
Sich über schnelle Rückmeldung freuend,
Herr Morgenstern
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Morast,

ich sage bloß: Suchfunktion benutzen!

beratend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:43

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Werter Herr Schwakowiak,
da in dem Faden, auf den Sie verwiesen, fast ausschließlich über die Zubereitung von Tieren und über satanistische Hunde gesprochen wurde, hielt ich es für angebracht, dieses Thema noch einmal aufzugreifen.
Für Ihre Rückmeldung dankend,
Herr Morast
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Morstan,

Diese Umfrage ist absoluter Schwachsinn. Tiere können nicht denken und folglich auch nicht redlich oder unredlich sein.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Morast,

habe ich wirklich auf einen Faden verwiesen? Ich meinte eigentlich eher diese hier:

http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... ier#p87864
http://www.arche-internetz.net/search.p ... bmit=Suche

Da dürfte doch bestimmt was für Sie dabei sein! Sie müssen schon etwas genauer suchen.

die Suchfunktion betätigend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:43

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Werter Herr Grillmeister,
meiner Meinung nach können Tiere sehr wohl redlich oder unredlich sein.
Schon in der Bibel werden beispielsweise Esel mit Menschen verglichen, die nicht auf Gott hören.
Ein Adler hingegen steht für Fürsorge und Schnelligkeit.
Dementsprechend sehe ich einen Esel auch als unredlich und einen Adler als redlich an.
Freundlich hinweisend,
Herr Morstan
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Johann Scholl »

Werte Gemeinde,

ja es stimmt, der Beitrag des werten Herren Morast unterscheidet sich mehr als unerheblich von den bereits zu Haustieren bestehenden.

Zu dem Einwand des werten und geschätzten Herren Grillmeister:

Meines Erachtens gibt es sehr wohl unredliche, unreine Tiere. Man denke nur an die Schlange oder der falschsechsuellen Delphine. Unredliche Tiere kann man mitunter daran erkennen, dass der HERR sie auf die ein oder andere Weise gestraft hat. So müssen manche Affenarten ihr nacktes Hinterteil (was sie anscheinend überhaupt nicht zu stören scheint) ständig zeigen, da es gänzlich unbehaart ist. Anderen Tieren wurden die Beine genommen, damit sie durch den Dreck kriechen müssen.

Mit seinen zoologischen Kenntnissen aufwartend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Marston,

Lesen Sie über den Begriff "Redlichkeit" in einem anerkannten Nachschlagewerk bevor Sie uns hier mit solch haarsträubendem Unsinn das Plauderbrett zumüllen!
Wenn Sie sich übrigens einbilden, so ein Tierkenner zu sein, warum stellen Sie eigentlich eine derartig saublöde Frage?

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Marston!

Wozu wollen Sie denn bitteschön ein zusätzliches Haustier, wo der metaphorische Vogel doch eindeutig in und um Ihr Oberstübchen kreist?

Schmunzelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:43

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Werte Gemeinde,
da Ihre Abstimmung doch recht eindeutig für "Katze" ausgefallen ist, habe ich mir nun einen Kater und eine Katze gekauft.
Beide sind natürlich kastriert, bzw. sterilisiert, damit sie keine unfromme Handlungen durchführen.
Nun stehe ich allerdings vor einem neuen Problem:
Mir fehlt ein christlicher Name für die beiden Tiere.
Sich für freundliche Antworten bedankend,
Herr Morast
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Geehrte Gemeinde,

auf meiner andauernden Reise zum Inselland Australien fuhren wir mit unserem Emission verursachendem, nuklear angetriebenem russischem Eisbrecher an der ägyptischen Küste entlang. Die rote See erstreckte sich fröhlich vor sowie hinter uns, verabreichte mir Träume an fremde Länder und gutes Essen. Da erblickte Ich mit weit aufgerissenen Augen ein Rudel mir unbekannter Tierwesen. Hurra, rief Ich, ein Rudel, mir unbekannter Tierwesen. Frech, wie Ich bin, bat Ich den löblichen Kapitän, die Motoren stillzulegen, und mir die Möglichkeit zu geben, mir jene Tiere einmal genauer anzuschauen.
Aufgrund des Fehlens jeglicher kleinerer Schaluppen, welche uns hätten zur Küste tragen können, waren wir gezwungen, unser Schiff zu nah wie möglich an die Küste zu steuern. Nach einigen Strapazen, in dessen Folge wir eine Gruppe Einheimischer heidnischer Fischermenschen mit Harpunen und löblichem Tränengas, welches uns die redlichen Karabinieri bei unserer Abreise in Neapel mit auf den Weg gaben, verscheuchen mussten, schwamm Ich zusammen mit dreien meiner Gefährten die nun recht kurze Strecke an Land, und welch Wunder, jene "Kamele", wie die Einheimischen uns ihren Namen merkwürdig unverständlich verrieten, dienen sich nahezu fast so gut als Last-, Haus-, und Nutztiere, wie löbliche heimische Eseltiere, wie schön, wie nett, ja, ja.

Unter Deck eilend, um die Kamele zu füttern,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Knabe Rüdiger,
wie löblich, daß Sie als köstlichen Reiseproviant knorkes Kamelfleisch am Stück bunkern konnten.
Falls der redliche russische Smutje mit der Zubereitung noch nicht vertraut sein sollte, möchte ich Ihnen und ihm diese schnafte Seite nahelegen:
http://kamelopedia.net/wiki/Kamelverwurstung

Bild
Einen gesegneten Appetit wünschend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

können Sie mich bitte darüber aufklären, was ein Haustier sein soll? Schließlich bewohnen Kühe, Schweine, Schafe und Hühner Ställe und keine Häuser. Tiere haben allenfalls dann etwas im Haus, genauer gesagt in der Küche des Hauses, zu suchen, wenn sie vom Eheweib löblich zubereitet werden. Allenfalls die Kreuzspinne im Herrgottswinkel wird im Hause Berger geduldet, duldet doch auch der HERR ihre Nähe. Wie könnte ich sie von dort verscheuchen, wenn es auch der HERR nicht tut?

Ein saftiges Katzenschnitzel verspeisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
Sie sagen es. Ein saftiges Katzenschnitzel ist stets das Ergebnis redlicher Arbeit des knorken Mastbetriebs.
Butterweich wird dieses hochwertige Naturprodukt nur bei artgerechter Stopffütterung.
Zum Trichter greifend,
Mastmeister Schnabel
Bild
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
wir redlichen Landwirte, als Erzeuger frischer Fleischprodukte, bemühen uns stets die geschätze Kundschaft mit neuen Produkten zu erfreuen.
Bild
Als führender Zuchtbetrieb Bayerns freuen wir uns, demnächst schnaften Schweinehundschinken anbieten zu können.
Stolz präsentierend,
Schnabel
Antworten