Welche Haustiere sind redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Welches Haustier ist redlich?

Hund
14
22%
Katze
29
45%
Hamster
0
Keine Stimmen
Maus
1
2%
Vögel oder geflügelte Tiere
4
6%
Kriechtiere
3
5%
Fische
8
13%
Insekten
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Markus der Richter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:55

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Markus der Richter »

Werter Herr Meisinger,
ich muss sie leider etwas anderen belehren: Haustiere wie Hunde oder Katzen werden vom Menschen bereits seit Urzeiten gehalten und es gibt Berichte darüber, dass Hunde bereits vor dem töften Entstehungsalter der Bibel den Menschen halfen, Haus und Hof zu bewachen und von Schädlingen freizuhalten. Nicht um sonst nennt man sie die "besten Freunde des Menschen" .

Dem Haushund frische Leber zubereitend,
Richter
Benutzeravatar
Johann Scholl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:32

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Johann Scholl »

Werter Herr Richter,

selbstverständlich haben Katz und Hund auch andere Funktionen. Was aber hindert Sie daran diese Tiere zu verzehren, wenn sie ihre Leistungen nicht mehr erbringen?

Fragend,

J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)
Benutzeravatar
Markus der Richter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:55

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Markus der Richter »

Geehrter Herr Scholl,

ich habe mich leider etwas missverständlich ausgedrückt. Mein Einwand bezog sich darauf, Haustiere seien lediglich zum Verzehr geeignet, da sie vor demselben dem Menschen noch guten Nutzen bringen können. Bei Altersschwäche oder unlöblichem Verhalten steht einer Schlachtung natürlich nichts mehr im Wege. Sicherlich gibt es auch "Haustiere" wie Schweine oder Hasen, die diesen Weg direkt gehen müssen.

Dem Hund noch ein wenig Zeit lassend, Richter
Gerard von Loyola
Treuer Besucher
Beiträge: 184
Registriert: Di 22. Jul 2014, 17:45

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Gerard von Loyola »

Werter Herr der Richter,

hüten Sie sich vor Hundegulasch, dessen Rohstoffgeber an Altersschwäche gestorben ist. So manches Dritt-Gebiss dürfte heillos überfordert sein.

Den Haushund in jungen Jahren seiner Bestimmung übergebend,

Gerard von Loyola
Benutzeravatar
MatthiasDN
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 15:21

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von MatthiasDN »

Werte Christenhlgmeinde!
Ich selbst halte Schlangen und Echsen zu Hause.
Wieso sollten Reptilien unredlich sein? So half die Kobra Moses doch gegen den Pharao!
Bin ich unredlich, wenn ich solche Tiere im Haus habe?
Fragend
Matthias
andre
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:19

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von andre »

Es gibt keine Tiere die nicht redlich sind. Es sind alles Gottes Geschöpfe, die er liebt
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr andre,

auch wenn ich befürchte, Ihre dahingeworfene Aussage ist anders gemeint, aber es stimmt: Tiere können weder redlich noch unredlich sein, demzufolge gibt es keine Tiere die nicht redlich sind. Vielleicht meinten Sie, es gibt keine nutzlosen Tiere?

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
andre
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:19

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von andre »

Es gibt zwar meiner Meinung nach auch keine nutzlosen Tiere aber ab ich meine, wie sie es auch geschrieben haben, es gibt auch keine redlichen oder unredlichen Tiere. Denn sie sind alle Gleichwertig vor Gott.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Sören Korschio »

Richtig, Kind Andre!

Alle Tiere sind gleichwertig wertlos vor dem HERRn, denn Tiere haben keine Seele und existieren nur um von Menschen versklavt und geknechtet zu werden. Wir lesen in der Schrift:

"Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen." (Genesis 1,28)

Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
andre
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:19

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von andre »

Kein Geschöpf Gottes ist wertlos.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

andre hat geschrieben:Kein Geschöpf Gottes ist wertlos.
Lieber Andreas,

der liebe Herr Korschio sagt, dass Tiere keine Seele haben, was zwar für mich persönlich im ersten Moment sehr traurig war (Sie kennen bestimmt die Geschichte von meinem Hund Schalke), aber es ist eben so. Im Himmel werde ich ihn aber bestimmt trotzdem wiedersehen, denn sonst wäre es ja kein Himmel für mich! Ich werde das mit Gott schon alles regeln, wenn es so weit ist und er mich überhaupt reinlässt.

Herr Korschio meint nicht, dass Tiere vollkommen wertlos sind. Er meint, dass Tiere keine Menschen sind und eben keine Seele haben. Sie sind also "seelisch wertlos". Essen kann man sie aber trotzdem! Und das ist eigentlich einer der wenigen Gründe, warum es Tiere gibt.

erklärend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
seesternhund
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Dez 2014, 19:54

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von seesternhund »

werter Herr meisinger

Das alle Tiere zu verzehr gedacht sind ist ein Gedanke der mich anwidert ich bin mit unserem Hund aufgewachsen und er ist ein wichtiger teil unserer
Familie und die Vorstellung ihn zu essen ist abstoßend würden sie ihren Bruder oder besten freund essen ?
außerdem muss ich johanna recht geben Raben sind äußerst intelligente Tiere und wunderschön.

mit freundlichen grüßen
seesternhund
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Hund,
wie bereits die, für ein Weib sehr intelligente, Frau Palin feststellte: "Wenn der HERR nicht wollte, daß wir Tiere essen, weshalb schuf er sie aus wohlschmeckendem Fleisch?"
Nichts hinzuzufügend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Sören Korschio »

seesternhund hat geschrieben:werter Herr meisinger

Das alle Tiere zu verzehr gedacht sind[Beistrich fehlt.] ist ein Gedanke der mich anwidert[Punkt fehlt.] ich bin mit unserem Hund aufgewachsen und er ist ein wichtiger teil unserer
Familie[Punkt fehlt.] und die Vorstellung ihn zu essen ist abstoßend[Punkt fehlt.] würden sie ihren Bruder oder besten freundessen[Leerzeichen hat hier nichts verloren!]?
außerdem muss ich johanna recht geben[Punkt fehlt.] Raben sind äußerst intelligente Tiere und wunderschön.

mit freundlichen grüßen
seesternhund
Frl. Seestern!

Sie machen Ihrem Namen alle Ehre. Wie ein Seestern haben scheinbar auch SIE kein Gehirn - wie sonst könnte man diesen ekelhaften Buchstabensalat interpretieren. Sagen Sie, hat man Ihnen in der Schule die Rechtschreibung nicht unterrichtet?!

Entsetzt,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Marth Castagnier
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 20:14

Re: Welche Haustiere sind redlich?

Beitrag von Marth Castagnier »

Werte Herren,

ich halte Hunde für sehr redliche und nützliche Tiere, auch wenn ich diese nicht verspeise.
Doch taugen meine fünf Hunde sehr gut als Wachhunde und auch als Familien Mitglieder sind sie sehr gut geeignet.
So haben meine Frau und ich doch uns inzwischen als Züchter qualifizier und haben gestern unseren ersten Wurf Shiba Inu Welpen bekommen.
Daher kann ich wirklich nur jedem Menschen zu einem Hund raten da diese Tierchen, wenn richtig erzogen, einem sehr viel Freude im Leben bringen.

Höchst erfreut,
Marth Castagnier
Die Treue eines Shiba Inu's ist das schönste Geschenk auf der Welt.
-
Im Gegensatz zum Menschen Lügen Hunde nie.
Antworten