Sehnen nach Gerechtigkeit

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Luuk Buschmann
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:08

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Luuk Buschmann »

Fräulein Baal, Herr Mori,

durch Verwendung der Suchfunktion stieß ich auf diesen Faden. Dort wird klar widerlegt, dass Tiere in den Himmel kommen.
Somit ist auch dem töftesten Getier auf Erden der Zugang zum Himmel verwehrt.

Zusammenfassend,
L. Buschmann
Das Haus der Gesetzlosen wird vertilgt werden, aber das Zelt der Aufrichtigen wird emporblühen. Sprüche 14.11
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Dr Karl Savitius hat geschrieben:Die Polizisten folgten, indes nur ihrer Aufgabe und schützten so die Kinder, die ganz klar zu dem Volk zählen.
Lieber Doktor,

haben Sie hier eigentlich aufmerksam alles gelesen? Die Kinder waren in der Überzahl und allesamt viel größer als mein süßer Schalke! Dann kam auch noch die Polente und erschoss ihn. Was soll daran so toll sein? Gerechtigkeit sieht anders aus.
Luuk Buschmann hat geschrieben:Somit ist auch dem töftesten Getier auf Erden der Zugang zum Himmel verwehrt.
Lieber Buschmann,

vielleicht macht der HERR ja mal eine Ausnahme für meinen Schalke? Paradies ist für mich erst Paradies, wenn mein Schalke wieder bei mir ist! Ohne ihn halte ich es bestimmt nicht bis in alle Ewigkeit aus. Das wäre ja so, als ob es im Himmel kein Bier gäbe! Meine Ansprüche sind nicht gerade hoch, aber ohne Schalke und Bier würde ich wahrscheinlich nach einiger Zeit durchdrehen.

beunruhigt

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Buschmann,

das bedeutet also, das mein liebes Pferd nicht in den Himmel kommt? Das macht mich schon traurig.

Lieber Herr Schwakowiak,

so geht es mir mit meinem Pferd auch, ich bete für ihren Schalke und für meine Stute.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Benedict XVII »

Liebes Frl. Baal,

Ihre Stute gehört nicht in den Himmel, sondern bei bestimmungsgemäßer Verwendung in Ihren Magen.
Ein Pferdesteak ist eine Köstlichkeit.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Benedict XVII,

ich würde es nie übers Herz bringen meine Stute zu verspeisen, ich hab sie doch so gerne. Ich würde sofort brechen, wenn ich Pferd Essen würde. So schöne Tiere gehören nicht auf den Teller.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Alice Liddell »

Ich würde auch nie mein Meerschweinchen oder meine zwei Wüstenrennmäuse essen. Also wirklich. Haustiere isst man nicht.
Yorick
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Jul 2014, 15:42

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Yorick »

Werter Herr Benedict, Werter Herr Buschmann,

Wen aber keine Tiere im Himmel erlaubt sind, was gibt es dann dort oben zu speisen?
Ausserdem, wie Herr Schwakowiak schon sagte: "Paradies ist für mich erst Paradies, wenn mein Schalke wieder bei mir ist!"
Wie sollen sich die Menschen ohne ihre geliebten Tiere im Paradies wohl fühlen?
Das Tiere keine Seele haben ist noch verständlich aber manche Menschen fühlen sich nur mal nur mit ihren Vierbeinern usw. wohl.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott einen Menschen im Paradies der sich nicht wohl fühlt alleine lässt.
Fragend,
Yorick
Yorick Mori,
Der Freundliche Totengräber von nebenan.

"Ich grabe Ihnen ihr eigenes Grab, die Größe können Sie nur selbst bestimmen."
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Johannes Richter »

Liebes Frl. Lidl,

was haben Sie nur gegen eine töfte Meersau?

Bild

Zum Kleintierzüchter von nebenan schielend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werte Herren,
meiner Meinung kommen Tiere in den Himmel, die ihre Bestimmung erfüllt haben und in der Lage sind Gefühle zu empfinden. Im Falle von Fräulein Baal kommt Ihre Stute selbstverständlich in den Himmel, da sie ihre Pflicht erfüllt hat, im Weiteren können Pferde gewiss Gefühle für ihre Reiter entwickeln.
Bei Ihnen Fräulein Liddell bin ich mir nicht so sicher, da der Verstand von Mäusen und Meerschweinchen sehr begrenzt ist.
Nachdenkend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Kreuzritter »

Wertes Fräulein Ball,
Jessica_Baal hat geschrieben:So schöne Tiere gehören nicht auf den Teller.
Ich glaube schon. Es gehört zu guten Tischmanieren dazu, sie nicht direkt vom Spieß zu essen.
Dr Karl Savitius hat geschrieben:meiner Meinung kommen Tiere in den Himmel, die ihre Bestimmung erfüllt haben und in der Lage sind Gefühle zu empfinden.
Da irren Sie sich aber gewaltig. Doch das wurde schon in anderen Fäden mehrmals besprochen und Sie sollten, wie Herr Buschmann, die Suchfunktion nutzen.
Tiere haben keine Seele, die in den Himmel kommen könnte.

Seine Frau anweisend, Pferdelasagne zuzubereiten,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Sören Korschio »

Dr Karl Savitius hat geschrieben:meiner Meinung kommen Tiere in den Himmel, die ihre Bestimmung erfüllt haben und in der Lage sind Gefühle zu empfinden.
Grüß Gott Herr Savitius!

Ihre Meinung ist pure Blasphemie. Sie täten gut daran die heilige Schrift aufzuschlagen, statt sich die Zeit mit Träumereien über Tiergefühle zu vertreiben, zum Donnerwetter! Dann wüssten Sie, dass einzig der Mensch nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde und damit die Fähigkeit hat den HERRn zu erkennen. Der restliche Unflat hat sich in seiner Existenz auf irdischer Basis zu begnügen.

Mahnend die Rute hebend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werte Gemeinde,
ich entschuldige mich von ganzem Herzen.
Manchmal holt mich meine satanische Vergangenheit doch ein. Ich werde sofort Buße tun und 3 Rosenkränze beten.
Demütig sich geißelnd,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Alice Liddell »

Herr Richter,
Sie sind ab jetzt offiziell der abartigste Mensch den ich kenne.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Liebe Aldi,

wieso das? Der liebe Herr Richter darf doch wohl noch Meerschweinchen braten, nicht? Oder ist das jetzt auch von den korrupten Gerichten verboten worden? Ich kann Ihnen aus Erfahrung sagen, dass selbst Ratten mit einem kühlen Veltins sehr gut schmecken! Wenn mal nichts anderes vorhanden ist, greifen manche Leute sogar zu Klopapier. Bevor man verhungert, ist das doch eine gute Option, nicht?

Körriekönig (unredlich: Curryking) essend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von F Bleibtreu »

Fräuein Lidl,

ein wenig Gemüse als Beilage ist sehr gesund und mundet vorzüglich.
Was genau soll daran abartig sein?

Verwundert,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Antworten