Sehnen nach Gerechtigkeit

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Levitikus »

Klebstoffventilator Fuerchtegott,
ich habe eine Stufe der Erleuchtung erreicht auf der ich mir nichts mehr gefallen lasse.
So wie ich das sehe, sind Sie nicht gerade die hellste Leuchte. Ihre Erleuchtungsstufe dürfte daher wohl treffend als Dunkelheit beschrieben werden.
Nebenbei beschreiben Ihre genannten "Fähigkeiten" wohl eher die Flausen, die man kleinen Knaben austreibt.

Den Halunken für den Depp des Jahres vorschlagend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Rotzbengel Fürchtegott,

nun ist aber genug. Finde Sie nicht nett, nein, nein, nein.
Was fällst Ihnen ein, hier so schamlos herumzuwüten, redliche Gemeindemitglieder zu diffamieren und geistiges Diarrhö zu verbreiten?
Husch, hinfort mit Ihnen.

Toilettenpapier gegen den Kühlschrank werfend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren und Knaben,
ich fürchte Herr Fürchtegott mußte uns vorzeitig verlassen.
Den Hebel in Nullstellung zurückführend,
Schnabel
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:...ich fürchte Herr Fürchtegott mußte uns vorzeitig verlassen.
Verehrter Herr von Schnabel,

dem kann ich nur ventilieren!

Schnafte Unnachgiebigkeit und harte, straff-knorke Führung sind moderne Methoden gesellschaftlicher Ordnung.

Dem Dosenschinkerer keine Träne nachweinend,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Amsicken,

so richtig die Verbannung von Herren Fürchtegott ist, so falsch war sie bei Alice Liddell. Ich vermisse Sie sehr und ich finde, die Gemeinde ist nicht mehr die selbe ohne Sie.

Eine Freundin vermissend.

Ihrer Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Weidenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 19:16

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Weidenbach »

Werte Herren,
die schlechte Orthographie von einigen Leuten hier wurde jetzt genug besprochen,
Ich würde mich gerne zu dem eigentlichen Thema äußern.
1 Also, sie nehmen einen Hund mit auf den Spielplatz, damit er sich „entleeren“ kann?
-Ein Spielplatz ist nur für Kinder gedacht (Es heißt auch !SPIELPLATZ! und nicht Hundekot-Entsorgungsfläche)
-Wissen sie wie widerlich es ist, in einen Haufen zu treten? Lassen sie ihren Hund doch direkt bei sich zu Hause „entleeren“, dann wissen sie, wie widerlich das ist.
-Kinder spielen auf einen Spielplatz, da ist es klar, dass die Kleinen mal laut sind.
2 Sie lassen ihren Hund einfach auf die armen kleinen Kinderlein los?
-Ihr Hund hat anscheinend eine Erziehung wie sonst was.
-Wo war da die Leine?
-Bissiger Hund=Maulkorbpflicht.
3 Sie beschweren sich, weil die Kinder in der Überzahl waren?!
-Wenn das so wär könnte man einfach rumlaufen, Leute angreifen und sich dann beschweren, dass die in der Überzahl waren, nachdem man alle Grün und Blau geschlagen hat.
-Ein Kind in dem Alter kann noch nicht mal einen Holzklotz tragen und ihr Hund, ein geübter, starker Jäger, greift sie einfach an. Die Kinder sind einfach nicht in der Lage sich zu wehren! Erwachsene hätten übrigens auch große Probleme, wenn sie hinterrücks von einem großen Hund angegriffen werden.
4 Sie beschweren sich, dass ihr Hund von der Polizei erschossen wurde?
-Ihr Hund griff kleine Kinder an! Die Polizei wollte die Kinder beschützen und hat deswegen „die Gefahr beseitigt“.
-Sie wollten, dass die Polizisten ein Duell mit dem Hund machen?
--Tja, man erkennt sofort, dass sie einer dieser Leute sind, die sich freuen, wenn unschuldige Personen verletzt werden.

Denken Sie mal darüber nach!
Viele Grüße,
Weidenbach.
*Am Fuße eines majestätischen Berges läuft ein plätschernder Bach mit einer gigantischen Weide.*
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Weidenbach,

was haben kleine Rotzbengel mitten am Tag auf einem Spielplatz verloren?
Vielmehr sollten diese zuhause sein, um dort keusch die Bibel zu studieren.
Hingegen benötigt ein Nutztier regelmäßigen Auslauf.

Ihre Argumente widerlegend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Werter Herr Benedict,

so einen Deppen wie den da, der als seinen liebsten Bibelvers das hier
Schnitzel- Die Rückkehr Teil 13 2
im Profil angeben hat, muss man wirklich nicht ernst nehmen. Mir doch egal, was der Weidenbach da zu sagen hat oder wie seine Meinung zu meinem süßen Schalke lautet.

lachend ein Bier trinkend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Weidenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 19:16

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Weidenbach »

Werter Herr Benedict,
1 Kann es sein, dass die Kinder mit dem Spielplatz „belohnt werden, weil sie fleißig und lange die Bibel studiert haben.
2 Trauriger Weise gibt es Kinder, die nicht christlich erzogen werden und deswegen die Bibel nicht studieren.
3 Kann es auch sein, dass die Kinder noch nicht richtig bzw. kaum lesen können (Bei dem Bildungssystem gibt es mehr unredliche Lehrer als die Kinder, welche unredliche Schulen besuchen, zählen können, also ungefähr 2 LAL).
4 Ein Hund kann auch in den Park, man muss nur die Häufchen aufsammeln und wegschmeißen.
Viele Grüße,
Weidenbach.
*Am Fuße eines majestätischen Berges läuft ein plätschernder Bach mit einer gigantischen Weide.*
Weidenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 19:16

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Weidenbach »

Werter Herr Schwakowiak,
es ist Ihre Meinung, ob sie mich ernst nehmen.
Meine Meinung ist, dass ihr Handel falsch war, aber dennoch ist der Tod ihres Hundes sehr traurig.
Ich sage ihnen, Sie können mich ernst nehmen, aber wofür sie sich entscheiden hab ich ja nicht zu bestimmen.
Einen angenehmen Abend wünschend,
Weidenbach.
*Am Fuße eines majestätischen Berges läuft ein plätschernder Bach mit einer gigantischen Weide.*
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Weidenfluß,

Wie kommen Sie darauf, daß Kinder für gutes Bibelstudium mit einem Spielplatzbesuch "belohnt" werden?
Ich selbst halte mich für einen vorbildlichen Bibelleserknaben, der immer redlich ist, und doch hatte Ich, bevor Ich Ihren Beitrag laß, das Wort "Spielplatz" noch nie in meinem Leben gehört.
Ich fragte meinen Vertrauenspfarrer, ob er mir Antwort auf dieses Mysterium geben könnte, und siehe da: Spielplätze sind des Teufels.
Das Wort "Spiel" lässt sich hier gut als Synonym für "Drogen", "Gemein", "Unterbelichtet", "Deppenkevin", "Anusventilatoren" und "Oreo-Kekse" sehen.
Halten Sie sich von "Spiel"plätzen redlichst fern.

Sich von Spielplätzen fernhaltend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Weidenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 19:16

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Weidenbach »

Werter Rüdiger,
dies war nur eine These, da ich Spielplätze nie richtig „benutzt“ hab.
Ich bin an Spielplätzen bisher nur vorbeigelaufen oder durchgelaufen, da sie sich auch als Abkürzung eignen. Mein eigener Sohn besucht eine redliche Bibelgruppe, deswegen hat er zu Hause nur noch Zeit für das tägliche Lernen, das Bibelstudium und er macht danach noch die üblichen Arbeiten, also war er noch nie auf einem Spielplatz.
Dennoch hab ich mich über Spielplätze informiert. Kinder spielen, wie schon der Name verrät, dort. Es gibt dort Schaukeln, Klettergeräte und andere Sachen mit denen Kinder sich vergnügen. Ich hab auch öfters bei meinen Spaziergang gesehen, wie die Kleinen dort „Verstecken“ oder „Fangen“ gespielt haben.
Meiner Meinung nach bauen die Kinder dort die überdrüssige Energie ab, die sie sogar nach den Hausarbeiten haben, ab um ganz ruhig und konzentriert zu lernen und die Bibel zu studieren.
Übrigens kann man vielen Wörtern eine neue Bedeutung geben wie z.B. das englische Wort „surfen“ es heißt eigentlich, dass man mit einem länglichen Brett, stehend auf Wellen schwimmt. Nun hat das Wort noch eine Bedeutung: Es heißt ja auch, dass man im Internetz stehsegelt (unredlich: „Im Internetz surfen“). Also kann das Wort spielen eine positive und eine negative Bedeutung haben.
Sich informierend,
Weidenbach.
*Am Fuße eines majestätischen Berges läuft ein plätschernder Bach mit einer gigantischen Weide.*
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Weidenfluß,

Sie reden wirr. Haben Sie etwa heimlich an des Vaters Schnapsbar geschnüffelt?

Den Buben nicht mögend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Weidenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 19:16

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Weidenbach »

Werter Rüdiger,
tut mir leid, dass mein letzter Beitrag etwas konfus war.
Die Hauptaussage ist, dass Kinder auf diesen Spielplätzen spielen und mit spielen ist einfach so etwas wie „Fangen“, „Verstecken“ und anderes gemeint.
Sich klarer ausdrückend,
Weidenbach.
*Am Fuße eines majestätischen Berges läuft ein plätschernder Bach mit einer gigantischen Weide.*
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Sehnen nach Gerechtigkeit

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Weidenfluß,
haben die Kinder zu viel überschüssige Kraft so haben sie gefälligst ihrem Vater auf dem Feld, oder mangels Feld, in der Kirche bei körperlichen Arbeiten zu helfen!
Den Sohn beim Schuften zusehend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Antworten