Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Kind,
schnafte Schießspiele sind für die knorken Kindlein mit der bewährten AK 47 viel spannender und auch gesünder, wenn jene an der frischen Luft stattfinden.
Keusche Kindersoldaten werden an diversen Ecken der Erdscheibe händeringend gesucht.
Ermutigend,
Schnabel
Benutzeravatar
HerrBert
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:49

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von HerrBert »

Herr Schnabel
Herr schnabel schreib:
Keusche Kindersoldaten werden an diversen Ecken der Erdscheibe händeringend gesucht.
Für diesen Satz sollte man Ihnen mit einen nassen Fetzen die Blödheit aus dem Leib streicheln.
Es ist echt beängstigend wieviel Schwachsinn ein einziger Mensch von sich geben kann.
Vielleicht sollten Sie einmal versuchen Ihr Hirn, fals vorhanden, einzuschalten bevor Sie Ihre geistigen Ergüsse auf die Menschheit loslassen.

den Fetzten nass machend
HerrBert
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Martin Berger »

Trottel Bert,

und Ihnen sollte man nicht nur den Weg vor die Bretttür weisen, sondern Sie auch vor selbige treten. Dies sei hiermit getan.

Sie mit dem Verbannungsstiefel aus dem Brett tretend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Herbert Tarant »

Werte Gemeinde,
Soeben konnte ich mit Erfreuen feststellen, dass dieser ketzerische Säkularist wieder zurück gen Hölle gesandt wurde. Halleluja!

Herbert Tarant
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Renatus Lothar »

Werter Herr Tarant,

Auch ich jubilierte ob der oberknorken Tat des Herrn Bergers. Die Administranz ist weise und gerecht.

Die klare Überlegenheit schnafter Christen gegenüber untöften Fakiren sehend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

heute sah ich auf Fratzenbuch dieses verstörende Bild:

Bild

Diese merkwürdige Einstellung zur Arbeit ist wohl der Grund, warum Europa (der Kontinent) viele Europas (das Geld) nach Afrika schicken muß. Leider lehrt man dort den Kindern schon in jungen Jahren, daß sie nichts arbeiten müssen. Selbiges tat man leider auch in Deutschland, weswegen es nun unzählige Hartz-4-Faulpelze gibt, die gar nicht daran denken jemals wieder arbeiten zu gehen. Afrika täte gut daran, sich diesbezüglich an Deutschland kein Beispiel zu nehmen.

Harte Arbeit bevorzugend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Berger,

selbstverständlich ist es den Sozialisten lieber, wenn die Menschen arm bleiben, da dies ja die Existenz vieler Funktionäre rechtfertigt. Besonders ist ihnen offenbar daran gelegen, dass die Neger in Afrika arm bleiben und nicht etwa schon als Kinder an die Arbeit gewöhnt werden. Dies wird freilich nicht geschehen, da auch diese ihre Verhältnisse verbessern möchten.

Jede Arbeit bringt Erfolg, leeres Geschwätz führt nur zu Mangel.

(Sprüche 14,23)
Gezeichnet
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

es ist in der Tat eine Schande, daß manche bösartigen Elemente den armen Kindlein nicht das selbstverdiente täglich Brot gönnen.

Wie Sie alle wissen, bin ich kein Freund dieser Elektrokutschen.
Dennoch muß man ehrlich zugeben, daß der Abbau von Koltan und anderen hierbei erforderlichen seltenen Erden, armen Negerkindern zu Arbeit und Brot verhilft.

Bild

So sind diese "Dauerbrenner" des Herrn Moschus, Fluch und Segen zugleich.

Den Missonskalender von 1963 betrachtend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 23:02Werte Herren,

es ist in der Tat eine Schande, daß manche bösartigen Elemente den armen Kindlein nicht das selbstverdiente täglich Brot gönnen.
Das ist wirklich eine schlimme Sache, leben diese glücklichen Kinder doch offensichtlich so, wie es der HERR vorgesehen hat. Harte Arbeit ist ihnen offensichtlich nicht fremd und glücklich sind sie dabei auch noch. Wenn sie nun auch noch brave Christen sind, wovon ich ausgehe oder es zumindest erhoffe, ist ihnen das Himmelreich gewiß.
Walter Gruber senior hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 22:10 Werter Herr Berger,

selbstverständlich ist es den Sozialisten lieber, wenn die Menschen arm bleiben, da dies ja die Existenz vieler Funktionäre rechtfertigt.
Ein Sozialist, der Armut predigt, tut sich selbst einen Gefallen, wenn er Menschen "erschafft", die noch ärmer sind als er selbst. So muß er einerseits nicht am Hungertuch nagen, muß sich zugleich aber auch nicht gefallen lassen, daß man ihm Reichtum vorwirft. Andererseits: Man hat auch schon eine SPD-Politikerin mit einer Rolechs am Handgelenk gesehen. Und Bundeskanzler Scholz, der mit einem Bruttojahresgehalt von 422.135 Europa etwa 260 mal so viel "verdient" wie ein Durchschnittsrentner, wird sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit sein.

Ausspuckend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

Herr Bartsch, Fraktionsvorsitzender der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, welche sich derzeit wohl "die Linke" nennt, ist begeisterter Porschefahrer.

Die knorken Kommunisten wissen zu leben. Eine elektrische rollende Bombe ist ihm wohl auch zu gefährlich.

Den Ochsenkarren tieferlegend,
Schnabel
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Herren,

die Kinder wären nicht mehr so glücklich, wenn sie wüßten, zur Herstellung welch schädlicher Teufelsgeräte sie mit ihrer überflüssigen Arbeit beitragen. Da muß es doch Alternativen sinnvoller wirtschaftlicher Zusammenarbeit geben. Ließe es sich vielleicht z. B. einrichten, alle Wäsche, für deren Reinigung hier kein Weib zur Verfügung steht, nach Afrika zu schicken, oder unsere Schuhe dortigen Wichsern zur Pflege zu übersenden?

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Gast,

Ihre Idee ist freilich töfte, aber wie meinten Sie diese Stelle Ihres Beitrags?
G-a-s-t hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 13:44Ließe es sich vielleicht z. B. einrichten, alle Wäsche, für deren Reinigung hier kein Weib zur Verfügung steht...
Der HERR höchstselbst schuf doch das Weib als Gehilfin des Mannes. Wenn ein Mann kein Eheweib, keine Schwester und auch keine Mutter hat, wird sich wohl trotzdem ein Weib finden, welches diese Arbeit mit Freude verrichtet.

Freilich: Heutzutage wird vieles ausgequellt (unredlich: outgesourced), doch sollte man den hiesigen Weibern nicht die Arbeit wegnehmen, für die sie, neben dem Kochen, Putzen und Bügeln, geschaffen wurden. Aber auch den kleinen Negerkindern sollte man die Arbeit nicht wegnehmen, wohl aber ihren Einsatzzweck ändern. Wüßte ein kleiner Kobaltschürferbengel, daß er mit seiner Hände Arbeit die Herstellung von Brandbomben auf vier Rädern ermöglicht, die Produktion von Elektroautomobilen also, würde er wohl nicht mehr voller Freude 12-14 Stunden täglich im Dreck wühlen, um den begehrten Stoff aus der Erde zu holen.

Und noch eine abschließende Weisheit, die zu Unrecht manchmal für einen Witz gehalten wird:
Frage: Wieviele Neger braucht man, um 100 Toiletten zu reinigen?

Antwort: Keinen. Ist Weiberarbeit.
Den Negern das eine, den Weibern das andere gönnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

ich weiß nicht genau, wie sich der gemeine Neger vermehrt, Fräulein von T & T spruch in jenem Zusammenhang von "Schnackseln".

Für mich als Laien legt dies die Vermutung nahe, daß bedauernswerte Wesen existieren, welche sowohl Neger als auch Weib sind.

Könnten jene, doppelt durch den HERRn gestraften, sogenannten Negerinnen nicht, gemäß des Vorschlags Herrn Gasts, Wäsche waschen und Stiefel wichsen?

Nachdenklich,
Schnabel
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Berger,

das Thema hat mich von Anfang an verwirrt: Wenn ein Mann Erde benötigt, ist es doch wohl - so sagte ich mir - Aufgabe des Weibes, diese auszugraben. Fallweise könnte er stattdessen auch seine Kinder beauftragen. Jedenfalls sind zuständige Arbeitskräfte vorhanden - warum also sollte man ihnen ihre zugedachte Arbeit wegnehmen und sie in Afrika erledigen lassen?
Ich ging davon aus, daß die redlichen Fadenteilnehmer vielleicht irgendwelche mir nicht ersichtlichen Situationen im Auge haben, in denen dies tatsächlich angemessen ist, und argumentierte auf dieser Basis weiter.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 22:07Könnten jene, doppelt durch den HERRn gestraften, sogenannten Negerinnen nicht, gemäß des Vorschlags Herrn Gasts, Wäsche waschen und Stiefel wichsen?
Werte Herren Schnabel und Gast,

bitte entschuldigen Sie dieses Mißverständis. Da in den untöften Medien ständig geschlechtert wird und ich zudem zuvor den Faden mit den Jugendwörtern las, war ich, offensichtlich sprachverwirrt von all dem Unsinn, irrigerweise der Annahme, daß von männlichen Negern die Rede war. Von Negerinnen sollte freilich heftigst gewichst und gewaschen werden.

Ein Verschiffen der Kleidung und Schuhe scheint mir aber trotzdem unsinnig, bemüht sich doch die Europäische Union sehr darum, daß bald die Hälfte der afrikanischen Bevölkerung in Europa ist.

In der Hoffnung, durch Selbstkasteiung wieder zur Besinnung kommend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten