Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Emma
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 11:13

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Emma »

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage und bitte um ihre meinung. Mein Papa "bittet" mich und meine Schwester in den Herbstferien beim Bauern zu arbeiten, um so mit dem Taschengeld, was wir verdienen einen beitrag zum Essen und zur Kleidung beizutragen. Aber eigentlich sind doch die Ferien zur Erholung der Kinder da und nicht um sich beim Bauern im Dreck des Schweinestalls abzurackern. Dann ist man doch bei Schulbeginn gar nicht erholt. Liebe Grüße Emma
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12983
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Martin Berger »

Emma hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 15:32 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage und bitte um ihre meinung. Mein Papa "bittet" mich und meine Schwester in den Herbstferien beim Bauern zu arbeiten, um so mit dem Taschengeld, was wir verdienen einen beitrag zum Essen und zur Kleidung beizutragen. Aber eigentlich sind doch die Ferien zur Erholung der Kinder da und nicht um sich beim Bauern im Dreck des Schweinestalls abzurackern. Dann ist man doch bei Schulbeginn gar nicht erholt. Liebe Grüße Emma
Fräulein Emma,

ich habe Ihren Beitrag in diesen Faden verschoben, da es nicht nötig ist, einen weiteren Faden zum Thema Kinderarbeit zu eröffnen.

Zu Ihrem "Problem": Da Sie die deutsche Sprache und auch die Interpunktion nicht beherrschen, ist es doch recht zweifelhaft, daß Sie in die Schule gehen, um dort etwas zu lernen. Ebenso fraglich ist, wozu Sie, eine junge Göre, die in ihren Leben noch nichts geleistet hat, Erholung brauchen? Ihr Vater meint es nur gut mit Ihnen und Ihrer Schwester. Warum sind Sie so undankbar? Ein braves, anständiges Mädchen würde sich nicht bitten lassen, sondern von sich aus zum Vater gehen und sagen:
"Vater, du hast so viel Kummer und Unkosten mit uns. Wäre es nicht töfte, wenn meine Schwester und ich arbeiten gehen würden, um dir etwas Last von den Schultern zu nehmen? Bitte erlaube es uns!"
Ein bißchen Stall- und Feldarbeit hat noch keinem geschadet.

Aus Erfahrung sprechend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heribert Moench
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: So 25. Nov 2012, 20:32

Re: Längst überfällig: Kinderarbeit wird legalisiert

Beitrag von Heribert Moench »

Kinderarbeit gehört nach wie vor verboten. Die Rotzblagen nehmen uns Erwachsenen die ganzen Arbeitsplätze weg.
Antworten