Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Serin
Rotzdummer Jugendlicher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:52

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Serin »

Werte Gemeinde,

die Verwendung des Artikels "der" in Kombination mit dem Wort "Virus" ist eine Ausgeburt der unredlichen Umgangssprache, derer sich ein redlicher Christ selbstverständlich keinesfalls bedienen sollte.
Duden hat geschrieben:Doch wie ein Virus passt sich auch eine bildungssprachliche Entlehnung allmählich an ihre neue Umgebung an. Je häufiger sie in der Alltagssprache verwendet wird, desto eher wird ihr Geschlecht dem angepasst, was gewohnt und üblich klingt.
Duden hat geschrieben: In der Fachsprache dagegen blieb es bei der ursprünglichen sächlichen Form: das Virus.
Früher war alles besser, potztausend!

Redlichst,
Ser
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Bub Serin,

gibt es nichts Wichtigeres und Produktiveres, mit dem Sie sich befassen könnten? Mir fiele ein: Erheben Sie fauler Fettsack sich aus dem versifften Fernsehsessel und verdienen Sie meine Rente! Wegen Deppen wie Ihnen müssen wir armen Rentner unser Dasein nahe des Existenzminimums fristen!

Ihnen mit dem Stock drohend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Antworten