Religionsunterricht

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
GottesBote
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 09:40

Religionsunterricht

Beitrag von GottesBote »

Grüß Gott! Liebe Gemeinde

Mein Name ist Hans M. und ich bin Pfarrer einer kleinen Gemeinde am Niederrhein.
Der Grund, warum Ich Eure Hilfe ersuche ist folgender:
Mein Sohn besucht die fünfte Klasse eines Gymnasiums.
Als er heute von der Schule kam, erzählte er mir, wie der Religionsunterricht abgelaufen war.
So sagte er mir,dass die Lehrerin mit ihnen über den Zusammenhang von Theologie und Naturwissenschaften gesprochen habe.
Doch hier ist das Schockierende, denn Sie meinte, dass die Theologie den Naturwissenschaften weichen solle.
Dies ist doch totaler Unfug, denn wie kann Physik oder Biologie den Menschen so helfen, wie die Kraft des Glaubens es kann?
Was soll ich tun?
Helft mir , meine Freunde!
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Religionsunterricht

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr,

schicken Sie Ihren Sohn auf eine private und redliche Schule oder befreien Sie ihm vom Religionsunterricht. Dort wird eh nur Müll erzählt. Manchmal frage ich mich, wo dieses Pack ausgebildet wird.

Grübelnd,
Gregor König
Theodor Schwatz
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:58

Re: Religionsunterricht

Beitrag von Theodor Schwatz »

Um Gottes Willen, sind Sie denn von allen guten Geistern verlassen, Ihren Sohn auf eine staatliche, nicht-christliche Schule zu schicken? Holen Sie den armen Jungen sofort da raus und dann ab ins Knabeninternat!

Besorgt,
Theodor Schwatz
Benutzeravatar
Verena Löbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 122
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:38

Re: Religionsunterricht

Beitrag von Verena Löbach »

Mein Sohn ging auch auf ein Gymnasium, welches katholisch sein sollte. Als er vor der ganzen Schule über seinen Glauben sprach und über die Redlichkeit kam er humpelt und weinend nach Hause. Er wurde von Satanisten zusammengeschlagen!

Seitdem läuft ein Verfahren gegen diese Schule und mein Sohn geht auf ein Internat.
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Religionsunterricht

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Werte Frau Löbach,

Ich hoffe die Verantwortlichen die Ihren Sohn so zugerichtet haben wurden entsprechen bestraft?


Neugierig,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Verena Löbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 122
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:38

Re: Religionsunterricht

Beitrag von Verena Löbach »

Noch nicht.

Die Verantwortlichen argumentieren mit Dingen wie "Massenverhetzung" und "Rassismus" so wie "krankhafter Extremismus". Lal!
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Religionsunterricht

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Wahrlich, auch gegen mich läuft momentan ein Verfahren wegen Religionsverhetzung. Gottlob bin ich mit dem zuständigen Richter befreundet.



Grüßend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Religionsunterricht

Beitrag von Gregor König »

Die Personen, die mich anzeigten, verstarben leider alle oder nahmen ihre Anzeige zurück. Wie redlich!
Der HERR wollte es wohl so.

Frohlockend,
Gregor König
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Religionsunterricht

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Welch glückliche Zufälle, lal.



Fröhlich schreibend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
VolkerB
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 09:08

Re: Religionsunterricht

Beitrag von VolkerB »

Gregor König hat geschrieben:Die Personen, die mich anzeigten, verstarben leider alle oder nahmen ihre Anzeige zurück. Wie redlich!
Der HERR wollte es wohl so.
Ich hoffe dochmal, dass Sie dem Herrn da nicht zur Hand gegangen sind...
Verena Löbach hat geschrieben:Er wurde von Satanisten zusammengeschlagen!
Ich habe bereits auf verschiedenen Schulen Gottesdienste abgehalten, aber dabei habe ich noch niemals auch nur Anzeichen des Satanismus gefunden. Wie definieren Sie denn einen Satanisten, der ein katholisches Gymnasium besucht?
Gregor König hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, wo dieses Pack ausgebildet wird.
Unter uns gesagt, dass habe ich mich heute morgen auch gefragt.
Verena Löbach hat geschrieben:Die Verantwortlichen argumentieren mit Dingen wie "Massenverhetzung" und "Rassismus" so wie "krankhafter Extremismus".
In solchen Fällen wird sich (notfalls durch Hinzunahme eines Gerichts) wohl alles für den wenden, der gesetzlich gesehen im Recht ist.
Ich hoffe doch sehr, dass die Dinge wie "Massenverhetzung", "Rassismus" und "krankhafter Extremismus" für keinen Benutzer dieses Forums zutreffen.
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Religionsunterricht

Beitrag von Gottlieb Neumann »

VolkerB hat geschrieben:
Ich hoffe dochmal, dass Sie dem Herrn da nicht zur Hand gegangen sind...
Sie halten Herrn König für einen Mörder? Ich hoffe Sie scherzen.
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
VolkerB
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 09:08

Re: Religionsunterricht

Beitrag von VolkerB »

Das habe ich nie behauptet. Ich finde es nur gräßlich, wenn Leute die Schuld für Ihre Taten auf Gott schieben. Man sollte Gott nicht für etwas beschuldigen, wofür man selber die Schuld trägt.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Religionsunterricht

Beitrag von Gregor König »

Sie stehen unter Alkoholeinfluss, werter Herr.
Benutzeravatar
VolkerB
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 09:08

Re: Religionsunterricht

Beitrag von VolkerB »

Finden sie es etwa in Ordnung, Gott als Sündenbock zu benutzen?
Benutzeravatar
GottesBote
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 09:40

Re: Religionsunterricht

Beitrag von GottesBote »

Danke für Eure Antworten!
Nun eine weitere Frage:
Haltet Ihr es für angemessen, wenn man den Kindern erzählt,dass der Penis des Jungen bei einer Errektion platzt?
Meiner Meinung nach ist es vollkommen richtig, da man die Jugend nur so von solch unredlichen Dingen abhalten kann.
Bitte um Eure Meinungen!
Gruß Hans
Antworten