Fragen eines Außenstehenden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:42

Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Lukas »

Werte Leser dieses Textes.

Zuerst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Lukas P. ich bin 17 Jahre alt, und glaube nicht an Gott, die Kirche, den heiligen Geist, oder an sonstiges. Ob ich deshalb weniger wert bin, als jemand anderes, lassen wir bitte vorerst zur Seite. Ich interessiere mich sehr für Religionen, und habe einige Fragen, von denen ich hoffe, dass sie mir diese beantworten können.


Meine erste Frage lautet:
Man kennt heutzutage die Mutter Jesu, als Jungfrau Maria. Nun die Frage: Warum wird sie Jungfrau genannt? Es war eine unbefleckte Empfängnis, aber meines Wissens nach ist Jesus Christus wie ein normales Kind zur Welt gekommen. Oder irre ich mich?

Frage Nummer Zwei:
Der Feiertag Maria Empfängnis ist laut unserem Kalender am 8. Dezember. Jesus wurde aber (so wurde es mir vermittelt) am 24. Dezember geboren. Wie ist dies möglich ?

Meine letzte Frage, welche mich seit längerem Beschäftigt:
Das Christentum ist um die 2000 Jahre alt. Was ist mit den alten Griechen, den Römern, Germanen oder auch Indianern geschehen, welche nicht von Jesus wussten? Sind diese alle in der Hölle gelandet? Wenn ja, aus welchem Grund.


Ich würde mich freuen, wenn sie mir aufklärende Antworten schreiben würden, und mich nicht wegen meinem fehlenden Glauben verurteilen.

Dankend,
Lukas P.
Theodor Schwatz
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:58

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Theodor Schwatz »

Lukas hat geschrieben:Werte Leser dieses Textes.

Zuerst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Lukas P. ich bin 17 Jahre alt

Dieses Brett ist für Kinder unter 25 Jahren verboten.

Auf die Entfernung des Kindes wartend,
Theodor Schwatz
Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:42

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Lukas »

Ist meine Meinung weniger Wert als die eines anderen ?Warum ist es mir verboten, mich zu informieren? Zudem habe ich nichts gefunden, wo steht, dass ich mich mit unter 25 Jahren nicht anmelden darf.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Gregor König »

Wertes Kind,

Ihre Meinung ist gar nicht von Wert. Gar wertlos! Wertlos, wie Ihr gesamtes Leben als unredlicher Satanist im Dienste des BÖSEN.

Aufklärend,
Gregor König
Theodor Schwatz
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:58

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Theodor Schwatz »

Sapperlot, ich habe gerade das Formular zur Registrierung in Augenschein genommen. Die Alterbeschränkung ist tatsächlich nicht mehr vorhanden!

Kein Wunder, dass so viele Kinder und Fakire in dieses Forum kommen.

Schockiert,
Theodor Schwatz
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr,

seit dem Umzug sind einige Funktionen nicht mehr in Betrieb. Die Altersbeschränkung und der Fragebogen zum Beispiel. Dies wird sicherlich bald behoben. Hurra!
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Asfaloths »

Lukas hat geschrieben:Werte Leser dieses Textes.
Herr Lukas!
Zuerst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Lukas P. ich bin 17 Jahre alt, und glaube nicht an Gott, die Kirche, den heiligen Geist, oder an sonstiges. Ob ich deshalb weniger wert bin, als jemand anderes, lassen wir bitte vorerst zur Seite. Ich interessiere mich sehr für Religionen, und habe einige Fragen, von denen ich hoffe, dass sie mir diese beantworten können.
Wieso stehsegeln Sie mit 17 Jahren auf diesem Plauderbrett vorbei? Wenn Sie unter Aufsicht Ihrer Eltern stehsegeln, so sei Ihnen die Kinderecke meiner Heimseite nahegelegt. Das Brett jedoch ist für erwachsene Menschen christlichen Glaubens konzipiert.
Meine erste Frage lautet:
Man kennt heutzutage die Mutter Jesu, als Jungfrau Maria. Nun die Frage: Warum wird sie Jungfrau genannt? Es war eine unbefleckte Empfängnis, aber meines Wissens nach ist Jesus Christus wie ein normales Kind zur Welt gekommen. Oder irre ich mich?
Es ist eine unbefleckte Empfänignis, gewollt durch Gott! Darum war auch keine Unzucht von Nöten und die heilige Jungfrau ist, wie der Name schon sagt, Jungfrau.
Frage Nummer Zwei:
Der Feiertag Maria Empfängnis ist laut unserem Kalender am 8. Dezember. Jesus wurde aber (so wurde es mir vermittelt) am 24. Dezember geboren. Wie ist dies möglich ?
Gegenfrage: Haben Sie noch nie die Bibel gelesen? Sie werden alles verstehen, so Sie dies tun.
Meine letzte Frage, welche mich seit längerem Beschäftigt:
Das Christentum ist um die 2000 Jahre alt. Was ist mit den alten Griechen, den Römern, Germanen oder auch Indianern geschehen, welche nicht von Jesus wussten? Sind diese alle in der Hölle gelandet? Wenn ja, aus welchem Grund.
Nein, denn der Herr ist gütig. Da seine Lehren vorher nicht verbreitet waren, werden nur jene in der Hölle gelandet sein, die ein wissentlich böses Leben gelebt haben. Wer vorher ein keusches, züchtiges Leben geführt hat, der wird auch vermutlich nicht in der Hölle sein. Wissen können wir das natürlich nicht.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
KharnDerVerraeter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 35
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 11:47

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von KharnDerVerraeter »

Ich vermute das Kind Lukas spielt auf die Tatsache an, dass spätestens bei der Geburt das Jungfernhäutchen zerstört wurde.
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!
SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!

ZERSCHMETTERN! ZERSTÖREN! VERBRENNEN!
ZERSCHMETTERN! ZERSTÖREN! VERBRENNEN!
Theodor Schwatz
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:58

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Theodor Schwatz »

Gregor König hat geschrieben:Werter Herr,

seit dem Umzug sind einige Funktionen nicht mehr in Betrieb. Die Altersbeschränkung und der Fragebogen zum Beispiel. Dies wird sicherlich bald behoben. Hurra!
Da bin ich ja erleichtert! Schließlich haben unsere hart arbeitenden Administratoren Besseres zu tun als kleinen Kindern den Ausgang zu zeigen. Lal.

Erfreut,
Theodor Schwatz
Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:42

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Lukas »

KharnDerVerraeter hat geschrieben:Ich vermute das Kind Lukas spielt auf die Tatsache an, dass spätestens bei der Geburt das Jungfernhäutchen zerstört wurde.
Genau so ist es.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Gregor König »

Das sagt wer?
Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:42

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Lukas »

Das Kind Lukas, behauptet ganz keck, dass Jesus, wie ein anderes Kind, durch einen normal biologischen Ablauf, dass Licht der Welt erblickt hat. Oder irre ich mich und ist er nicht so geboren worden ?
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Lal, ein Kind hier auf unserem Brette.



Amüsiert,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Lukas hat geschrieben:Das Kind Lukas, behauptet ganz keck, dass Jesus, wie ein anderes Kind, durch einen normal biologischen Ablauf, dass Licht der Welt erblickt hat. Oder irre ich mich und ist er nicht so geboren worden ?
Waren Sie dabei?
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:42

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Lukas »

Nein, leider nein. Da ich mich aber auf dem Gebiet nicht auskenne, wollte ich lediglich erfahren, ob es in der Bibel beschrieben steht, ob Jesus auf eine spezielle Art auf die Welt gekommen ist.
Antworten