Fragen eines Außenstehenden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Asfaloths »

Wenn Sie sich für die Bibel interessieren - Warum lesen Sie sie nicht? Jeder redliche Mensch sollte zumindest einmal die Bibel durchgelesen haben, zur eigenen Erbauung. Sie glauben nicht, wie der Charakter sich während des Lesens ändert.

Ob Sie es glauben oder nicht, aber bevor meine Mutter mich dazu brachte die Bibel zu lesen, da war ich auch noch ein kleiner, böser Bengel, der nur Flausen im Kopf hatte.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Auch mich brachte die Bibel zur Besinnung. Sie half mir beispielsweise meine Sauerampfersucht im Alter von 8 Jahren zu überwinden.
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:42

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Lukas »

Nun, bevor ich mich über dieses über 1000 Seiten dickes Buch stürze, würde ich dennoch wissen, was sie zu diesem Thema sagen.
Lukas hat geschrieben:Nein, leider nein. Da ich mich aber auf dem Gebiet nicht auskenne, wollte ich lediglich erfahren, ob es in der Bibel beschrieben steht, ob Jesus auf eine spezielle Art auf die Welt gekommen ist.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Asfaloths »

Lukas hat geschrieben:Nun, bevor ich mich über dieses über 1000 Seiten dickes Buch stürze, würde ich dennoch wissen, was sie zu diesem Thema sagen.
.. was wieder einmal zeigt, dass die Jugend schlichtweg faul, dumm und heimrechnersüchtig ist. Es ist traurig, dass die Jugend heutzutage nicht einmal mehr ein dermaßen wichtiges Buch liest, wie die Bibel!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:42

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Lukas »

Also möchten sie mir anscheinend nicht die Frage beantworten, und unterstellen mir viel lieber, süchtig zu sein, nach Heimrechnerspielen, und nicht zu lesen.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Gregor König »

Es ist die Wahrheit. Muss erst wieder auf die anschnur-Bibel verwiesen werden?
Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:42

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Lukas »

Und aus welchem Grund ist keiner Bereit mir diese Frage zu beantworten ?
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Asfaloths »

Lukas hat geschrieben:Und aus welchem Grund ist keiner Bereit mir diese Frage zu beantworten ?
Weil Sie ein fauler Knabbub sind. Setzen Sie sich mit einer Bibel hin und befassen Sie sich mit dieser. Wenn Sie dann noch Fragen haben können Sie sich gern an uns wenden. Auch wenn Sie nicht das Mindestalter des Brettes erfüllen, so sind Sie dann doch eher berechtigt mit uns zu diskutieren als jetzt.

Und nun hinfort, Knabbub Lukas! Lesen Sie! Lassen Sie sich selbst Christlichkeit zugedeihen. So und nur so werden Sie verstehen!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:42

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Lukas »

Nun gut werte Herren. Ich habe die Nacht durchgelesen und den größten Teil, meines fehlenden Wissens aufgearbeitet.
Über die Geburt Jesus habe ich folgendes entdeckt.
Die Geburt Jesu

18Die Geburt Christi war aber also getan. Als Maria, seine Mutter, dem Joseph vertraut war, fand sich's ehe er sie heimholte, daß sie schwanger war von dem heiligen Geist. {Lukas.1,35}
19Joseph aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber, sie heimlich zu verlassen. 20Indem er aber also gedachte, siehe, da erschien ihm ein Engel des HERRN im Traum und sprach: Joseph, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, dein Gemahl, zu dir zu nehmen; denn das in ihr geboren ist, das ist von dem heiligen Geist. 21Und sie wird einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen; denn er wird sein Volk selig machen von ihren Sünden. {Psalm.130,8}
{Lukas.2,21}
{Apostelgeschichte.4,12}
22Das ist aber alles geschehen, auf daß erfüllt würde, was der HERR durch den Propheten gesagt hat, der da spricht: 23"Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Immanuel heißen", das ist verdolmetscht: Gott mit uns. 24Da nun Joseph vom Schlaf erwachte, tat er, wie ihm des HERRN Engel befohlen hatte, und nahm sein Gemahl zu sich. 25Und er erkannte sie nicht, bis sie ihren ersten Sohn gebar; und hieß seinen Namen Jesus. {Lukas.2,7}


Nun gut, ich kann hier aber keine Anhaltspunkte entdecken, ob Jesus wie ein normales Kind auf die Welt gekommen ist, oder nicht. Und somit ist meine Frage immer noch nicht beantwortet, und ich erhoffe mir von ihnen Hilfe.



Mit einem Auge in der Bibel schmöckernd,
Lukas
Srepooter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:30

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Srepooter »

Werte Christen,
Liebe Freunde,

Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Stefan V. und ich bin 22 Jahre alt. Ich bin überzeugter, gläubiger Christ.

Allerdings muss ich dem Jungen Lukas recht geben. Es ist doch merkwürdig, dass Die Jungfrau Maria eine Jungfrau ist obwohl Jesus Christus auf normale irdische Weise praktisch "aus ihr schlüpfte", ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Meine Absichten sind keines Wegs unredlich.

Was mich allerdings wundert? Warum verurteilt ihr alle die nicht eurer Meinung sind? Heißt es nicht das du deinen Nächsten so lieben sollst wie du dich selbst liebst? Warum seit ihr denn dann so schnell mit dem Urteil bei der Hand?

Ich glaube ihr seit alle Gott verdammte Antichristen. Ihr spielt euch doch nur auf.

Lukas nett grüßend,
Stefan V.
Amen!
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Karl »

Und ich glaube, Sie sind ein Fakir.
Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:42

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Lukas »

Danke für Ihre Unterstützung, Herr Stefan, aber ich denke, diese hätte nicht in diesem unredlichen Ton erklingen müssen.

Beschämt,
Lukas P.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Gregor König »

Der HERR ist voller Liebe und Gerechtigkeit. Daher wird er Ihre Dummheit vergeben, Herr Schrott.
Theodor Schwatz
Häufiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Okt 2009, 17:58

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Theodor Schwatz »

Verblödetes Kind,

kein Christ würde jemals so reden wie Sie. Schon gar nicht würde er den HERRN in seine unredlichen Fluchwörter einbauen. Offensichtlich sind Sie ein Fakir. Tun Sie Buße, bevor es zu spät ist und Sie zur Hölle fahren.

Verärgert,
Theodor Schwatz
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Fragen eines Außenstehenden

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Srepooter hat geschrieben:

Was mich allerdings wundert? Warum verurteilt ihr alle die nicht eurer Meinung sind? Heißt es nicht das du deinen Nächsten so lieben sollst wie du dich selbst liebst? Warum seit ihr denn dann so schnell mit dem Urteil bei der Hand?


Lukas nett grüßend,
Stefan V.
Der Vollständigkeit halber:

Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
HOSEA 14,1

Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.
Lukas 19, 27

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
MATTHÄUS 10,34f


Betend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Antworten