Frauen nichts wert?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Martin Berger hat geschrieben:Wie soll denn der arme Vater jemals einen Ehemann für das Weib finden, wenn es zu nichts zu gebrauchen ist?
Lieber Herr Berger,

damit dies' Weib ein brauchbares werde, hatte ich in meinem Vorpfosten ein paar Anregungen gemacht. Aber ich meine, dass Sie es besser einzuschätzen wissen. Wenn Sie denken, dass Hopfen und Malz verloren sind, wird das so sein. Mir selbst erscheint das werte Fräulein ebenso als hoffnungsloser Fall. Ich habe mich von der Nächstenliebe leiten lassen, ohne zu berücksichtigen, dass töfte Härte und Unnachgiebigkeit das Band bilden, welches den knorken Baum der Nächstenliebe formt und trimmt. Ich werde mich, ob dieser Verfehlung, unverzüglich zu meinem Gemeindevorstand begeben und um eine Züchtigung ersuchen.

An den armen Vater des Fräuleins denkend,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Nachtfalke »

Deppin Fulda,

sollten Sie ihr Studium abgeschlossen haben, wo auch immer, dann empfehle ich Ihnen anschließend eine Kurs auf der Volkshochschule.
Dort wird redlich gelehrt, wie man einfache Wörter schreibt, wo man Kommata setzt und wann mal eine neue Zeile sinnvoll ist.

Wenn es in Ihrem Hirn aussieht wie bei Ihrem Geschreibsel, dann können Sie das Geld aber sparen und sich lieber eine Tube Pattex einverleiben.

anmerkend, Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Opa Heinzbert
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 22:11

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Opa Heinzbert »

Freunde,

Ich möchte das Haupthema wieder aufgreifen: ich denke nicht, das Frauen nichts wert sind, denn warum hätte der HERR diese dann erschaffen? Ohne die Frau müsste der Mann wieder alle niederen Aufgaben erledigen und fortpflanzen könnte man(n) sich auch nicht.

Also nein, Frauen sind nicht nichts wert.

Seine Meinung kundtuend,

Heinzbert
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Levitikus »

Sapperlot Heinzbert!

Ich bin nicht Ihr Freund, also nennen Sie mich nicht so!
Davon abgesehen kann ich, zu meiner eigenen Überraschung Ihrem letzen Beitrag teilweise zustimmen. Nur weil Frauen weniger wert sind als Männer, heißt das ja nicht, dass sie nichts wert sind. Denn auch das Weib ist ein Geschöpf Gottes.
Schön, dass Sie langsam zur Vernunft kommen.

Freundlichst,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Lieber Opa,

nehmen Sie den Titel des Fadens bitte nicht wörtlich. Da er von einem Weibe formuliert wurde, solle man ihn als groben Umriß, gleichsam als sehr weitläufige Eingrenzung des Themas nehmen. Weiber übertreiben und provozieren ständig. Ich bin mir sicher, jeder redliche Mitbretterer wird mir zustimmen, dass Weiber mehr wert sind, als nichts. Allein der kommerzielle Wert der, im Körper enthaltenen, chemischen Substanzen dürfte im zweistelligen Europa-Bereich liegen. Den ideellen Wert des Weibes jedoch, den mag jeder für sich selbst erfassen. Mir sind sie lieb und teuer, auch wenn sie mir viel Sorgen bereitet, möchte ich mein Weib doch nicht missen.

Guten Abend,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Martin Berger »

Opa Heinzbert hat geschrieben:Ich möchte das Haupthema wieder aufgreifen: ich denke nicht, das Frauen nichts wert sind
Bub Heinzbert,

es stand auch nie zur Debatte, daß Weiber nichts wert wären. Diesen Faden hat, wie Sie vielleicht gemerkt haben, ein Weib erstellt; ein Weib wählte den Namen dieses Fadens.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Johanna zu Fulda
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Jun 2014, 17:14

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Johanna zu Fulda »

Ja und dieses von ihnen verteufelte angebliche Hexenweib ist zurück. Mit dem Titel meinte ich das sie Frauen hier keinen Menschlichen wert zuteil kommen lassen. Im übrigen habe ich vor mir meinen mann selbst auszusuchen, natürlich soll er mich auch wollen, jedoch auch wie einen Menschen achtet was eigentlich selbstverständlich seien sollte. Ich will jemanden heiraten den ich liebe und der mich liebt. Das Gymnasium habe ich übrigens als eine der besten des Jahrgangs abgeschlossen. Ihnen ist anscheinend zu wieder das ich etwas besseres lerne als sie es taten.

Den Kopf schüttelnd und lachend
Johanna
Mit den Böcken kommt Asathor in wilder Fahrt, Beschützer der Menschen mit seinem roten Bart, ziehe Mjölnir durch die Erde mit seiner Zauberkraft auf das er unseren Boden wieder fruchtbar macht.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Nachtfalke »

Hexe von Fulda,

Wenn Sie weiter lügen, was das Gymnasium angeht, dann schmoren Sie ja eh in der Hölle.
Fehlende Kommata, mangelnde Groß-/Kleinschreibung, kein Wunder, wenn die PISA-Studie so schlecht ausfällt.
Vernünftig zu schreiben wurde früher sogar in der Volksschule bewertet.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Sie eine Waldorfschule besucht haben,
Leistungsfächer Singen und Tanzen?

Zweite Möglichkeit: ein schamanisches Lehrinstitut.

bemerkend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Falke,
tun Sie den knorken anthroposophischen Lehranstalten nicht Unrecht.
Wenn Waldorf-Schüler tanzte, wie jenes Fräulein buchstabiert, bekäme selbiger selbst auf der Rudolf-Steiner-Schule den redlichen Rohrstock zu spüren.
Mit Brechreiz kämpfend,
Schnabel
Benutzeravatar
Heinz-Uwe Rutzen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:09

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Heinz-Uwe Rutzen »

Johanna zu Fulda hat geschrieben:Ja und dieses von ihnen verteufelte angebliche Hexenweib ist zurück. Mit dem Titel meinte ich das sie Frauen hier keinen Menschlichen wert zuteil kommen lassen. Im übrigen habe ich vor mir meinen mann selbst auszusuchen, natürlich soll er mich auch wollen, jedoch auch wie einen Menschen achtet was eigentlich selbstverständlich seien sollte. Ich will jemanden heiraten den ich liebe und der mich liebt. Das Gymnasium habe ich übrigens als eine der besten des Jahrgangs abgeschlossen. Ihnen ist anscheinend zu wieder das ich etwas besseres lerne als sie es taten.

Den Kopf schüttelnd und lachend
Johanna

Hexenweib
Fulda,

Sie wollen das Gymnasium als eines der Besten abgeschloßen haben? Nicht mit der Artikulation und Rechtschreibung! Ich will mich selber davon nicht freisprechen ABER ich behaupte auch nicht einer der Besten gewesen zu sein!

-im Übrigen
-meinen Mann
-als eine der Besten

Lachend über den Brettergymnasium Abschluß von Deppin Fulda,


Rutzen
Ich bin Gottes Freund und aller Welt Feind! Der HERR ist mein Hirte, Amen!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Rutzen,
ich habe mir erlaubt, Ihre Markierungen, ohne Gewähr der Vollständigkeit, zu ergänzen.
Grüßend,
Schnabel
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Nachtfalke »

Hexedeppin von Fulda,

sogar Ihr Anhang weist Fehler auf:
Der Verstand ist der göttliche Funke im menschlichen Sein. Ich denke, also bin ich!
Wenn "Ich denke, also bin ich!" stimmen würde dann würden Sie nicht existieren.

ein erheiterter Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Heinz-Uwe Rutzen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Jun 2014, 07:09

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Heinz-Uwe Rutzen »

Hochgeschätzter Herr Schnabel,

danke für die Ergänzung! Somit bestätigen wir der Hexe ihrer Dämlichkeit. :lal:
Und nun, Hexe Fulda, begeben Sie sich bitte selbstständig zum Scheiterhaufen!

Gruß,

Rutzen
Ich bin Gottes Freund und aller Welt Feind! Der HERR ist mein Hirte, Amen!
Benutzeravatar
Johanna zu Fulda
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Jun 2014, 17:14

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Johanna zu Fulda »

Inzwischen gehe ich sowieso eher nach der Annahme: Ich denke, also bin ich hier falsch.
Diese Behauptung ich wäre eine Hexe will sich wohl garnicht verflüchtigen was? Nein ich war nicht auf einer Waldorfschule oder einer anderen musischen Schule, auch wenn man diese Schulformen dennoch nicht voreillig verurteilen sollte. Auch war es kein schamanisches Lehrinstitut. Aber sie verstehen warscheinlich ohnehin nicht oder wollen nicht verstehen. Naja ich lenke mein Leben in die Bahnen die ich für richtig halte, da ich wie schon gesagt nicht an Schicksal glaube.

An der Dummheit dieser Menschen hier verzweifelnd
Johanna
Mit den Böcken kommt Asathor in wilder Fahrt, Beschützer der Menschen mit seinem roten Bart, ziehe Mjölnir durch die Erde mit seiner Zauberkraft auf das er unseren Boden wieder fruchtbar macht.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Frauen nichts wert?

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Johanna,

fangen wir doch einmal ganz am Anfang an.
Haben Sie bereits die Bibel gelesen?

Ein einfaches "ja" oder "nein" ist als Antwort ausreichend.
Hieraus ergibt sich die weitere Vorgehensweise.

Fragend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten