Heimrechner beschädigt

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Heimrechner beschädigt

Beitrag von D Carwin »

Werte Gemeinde,

ich befürchte, mein Heimrechner ist beschädigt.
Ich verfasse diesen Text vom christlichen Gerät meines werten Nachbarn.

Mein Fenster 95 meldete, dass die "Festplatte" voll sei. Ohne zu wissen, was dies bedeutete, schaltete ich den Heimrechner sicherheitshalber aus.
Nun geht er jedoch nicht mehr an. Ist die sogenannte Festplatte etwa übergelaufen?

Zur Diagnose des Problems kann ich beitragen, dass ich satanistische Infiltration des Gerätes durch die Weihwasserkühlung, die ich verwende, gänzlich ausschließen kann.
Der von mir beauftragte Exorzist bestätigte diese Annahme.
Neben dem Stehsegeln auf der Arche lud ich zuletzt alle Ton- und Bildaufnahmen des Kirchenchors auf das Gerät.

Nun, werte Mitglieder!
Raten Sie mir zu einem töften Gerät neuester Herstellung oder lässt sich die vermutlich übergelaufene Festplatte entleeren?

Da der Besitzer des örtlichen Geschäfts für Heimrechner ein Weib mit roten Haaren hält, muss ich auf Sie, werte Heimrechnerkenner, zurückgreifen

Christlichen Rat ersuchend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Carwin,

nun bin ich leider kein Heimrechnerspezialist und kann daher nur recht beschränkt helfen.
Die nahliegendste Möglichkeit (einen Dämon) haben Sie ja bereits ausgeschlossen.
Haben Sie das Gerät bereits kräftig durchgeschüttelt? Vielleicht wird hierdurch die übergelaufene Festplatte (was immer dies sein soll) wieder frei.
Vielleicht hilft auch eine Saugklocke, wie sie das Weib beim Reinigen der Toilette verwendet, um evtl. vorhandene Verstopfungen zu beseitigen? Falls auch dies erfolglos sein sollte, etwas Abflussreiniger?

Gute Ratschläge erteilend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Carwin,
Ihr geschildertes Problem scheint kein triviales solches zu sein.
Wozu bereitet Ihr töfter Heimrechner eine Festplatte?
Gab es in Ihrer Familie einen Anlaß zu Festivitäten?
Zu derartigen Anlässen belegt meine keusche Gattin stets unsere hierfür vorgesehene Platte von der schnaften Württembergischen Metallwarenfabrik, mit köstlichen knorken Knabbereien.
Sobald die Platte voll ist, (sic) kann die Feier beginnen.
Laden Sie also Ihre Liebe Verwandtschaft sowie Ihre redlichen Bekannten ein. Erfahrungsgemäß ist solch eine Festplatte innert kürzester Zeit wieder leergetilgt.
Einen gesegneten Appetit wünschend,
Schnabel
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von D Carwin »

Werte Herren,
ich danke für die Ratschläge.

Ich werde den Verschluss des Rechners öffnen und Handtücher hinunterlegen, falls etwas ausläuft.
Sollte sich dort Flüssigkeit gesammelt haben, so werde ich diese abpumpen.
Die Verwendung von Rohrreiniger ist ebenfalls eine gute Idee, so kann, falls die Festplatte übergelaufen sein sollte, dem Problem in Zukunft vorgebeugt werden.

Falls die sogenannte Festplatte jedoch voll ist, weil der Heimrechner durch vorherigen Elektronikbriefverkehr selbst mitbekam, dass bald die Zusammenkunft der Carwin´schen Familie bevorsteht,
so werde ich dies auch beim Öffnen des Heimrechners durch den Anblick einer solchen bemerken.

Jedoch ist diese Festplatte nicht zu empfehlen, da Sie nicht durch die tüchtige Hand der Gattin zubereitet wurde.
Ein solcher Müßiggang wäre unredlich.

Zu Bette gehend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Carwin,
da Ihr Heimrechner mittels der lebensgefährlichen Electricität beheizt wird, sollten Sie vor der Öffnung desselben dringend einen Starkstromelektriker, sowie einen Geistlichen zur eventuellen Verabreichung der Sterbesakramente einbestellen.
Warnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Herr Carwin,

wenn Sie noch mit Fenster95 arbeiten, dann scheint es sich um ein recht altes Gerät zu handeln.
Ich empfehle, einen Spezialisten heranzuziehen.
Und auch ein modernes Gerät mit Fenster7 und einer großen Festplatte lege ich ans Herz.
Wegen der vollen Festplatte: die kann man auch wieder leeren, aber das sollte ein Fachmann machen.

Fragen Sie ruhig weiter,
ich bin Administrator (nicht hier) und war früher EDV-Leiter.

zur Verfügung stehend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von C Harten »

Werter Nachtfalke,

dürfte man erfahren welchen eingetragenen deutschen Verein Sie geleitet haben?

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Der Einsiedler »

Einzeller Harten,

unterlassen Sie bitte das dosenfleischen mit Ihren Einzeilern.
Wenn Sie nur Stumpfsinn beizutragen haben, dann entscheiden Sie sich in Zukunft gefälligst für das Schweigen.

Grußlos

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Herr Einsiedler,
Herr Harten,

trotz des Dosenfleischens werde ich antworten:
es ist ein Verein, der sich EMG nennt, (www.missionsbefehl.org oder www.emg.de)
und dort betreue ich unter Anderem die Seite www.snamenka.de,
eine deutsche Seite eines russischen Drogentherapiezentrums.
Dort sind Leute, die dank Jesus aus dem Sumpf entkommen sind.

Löbliche Leute jetzt, die sich dem Herrn verschrieben haben.
Snamenka ist wirklich ein bestes Beispiel, was der Glaube schaffen kann.

hinweisend
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von C Harten »

Werter Nachtfalke,

Sie scheinen ein löblicher Zeitgenosse zu sein. Eine Frage sei mir erlaubt: Wieso herrscht in Russland so eine unbeschreibliche Drogennot?
Könnte man nicht welche aus den westlichen Ländern importieren?

Erfolg bei Ihrer Missionierung wünschend
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Martin Berger »

D Carwin hat geschrieben:Mein Fenster 95 meldete, dass die "Festplatte" voll sei. Ohne zu wissen, was dies bedeutete, schaltete ich den Heimrechner sicherheitshalber aus.
Nun geht er jedoch nicht mehr an. Ist die sogenannte Festplatte etwa übergelaufen?
Werter Herr Carwin,

ich beglückwünsche Sie zu dieser technischen Errungenschaft. Ich kann Sie beruhigen: Fenster 95 verfügt über knorke Funktionen, mit denen Sie in Windeseile sämtliche Dateien von der Festplatte löschen können.

Starten Sie Ihren überlaufenden Heimrechner, erstellen Sie eine neue Textdatei und schreiben Sie folgende Zeichen nieder:

Code: Alles auswählen

format c: /u /q /autotest >>c:\autoexec.bat
Speichern Sie die Datei unter dem Namen carwin.bat ab und schalten Sie doppelt darauf.

Haben Sie keine Furcht! Es handelt sich keine schwarzmagische Zauberformel, sondern um einen knorken Formatier-Befehl, mit dessen Hilfe die Festplatte nach einem Neustart ihre Jungfräuleinkeit wiedererlangt. Der Befehl könnte auch etwas kürzer gestaltet werden. Allerdings ist die obige Version mit weniger Arbeit verbunden, da die lästige Abfrage, ob die Festplatte wirklich gesäubert werden soll, wegfällt.

Kompetent beratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
das leben
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 20:22

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von das leben »

Herr Kater,
haben Sie das Problem schon in den Griff bekommen?
Wenn nicht könnte ich Ihnen vielleicht hilfreiche Hilfestellungen geben.

Fragend und seine Hilfe zur Verfügung stellend, Joachim Mai.
Claudius Bonaparte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:01

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Claudius Bonaparte »

Werter Herr Carwin,

es scheint mir, als wäre die Kapazität ihrer Festplatte (dort werden ihre Dateien gespeichert) erschöpft. Wie sie erwähnten, luden sie sich Lieder des töften Arche-Internetz Kinderchores herunter. Diese verbrauchten augenscheinlich zu viel Speicherplatz, weshalb ihre Festplatte nun keinen Speicherplatz mehr hat.
Am einfachsten ist es, ein paar überflüssige Dateien zu löschen, um sich erneuten Speicherplatz zu schaffen. Auf gar keinen Fall zu empfehlen ist es, den Heimrechner zu schütteln, weil es dadurch zu ernsthaften Beschädigungen, bis hin zur kompletten Unverwendbarkeit des Gerätes kommen kann.

Mit helfenden Grüßen,
Claudius Bonaparte
Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht. (Psalm 36,10)
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Herr Harten,

Sie haben da etwas falsch verstanden...
Diese Leute haben nur noch eine Droge, und die heißt Jesus.
Lesen Sie einmal unter Berichte die Lebensgeschichten.
Diese Leute sind dem Satan entkommen.

Ladeatur Jesus Christus!

hinweisend
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von D Carwin »

Werter Herr Berger,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich folgte den Anweisung, nun scheint das Überlaufen der Festplatte behoben zu sein.
Zur Sicherheit aber werde ich den Rechner neben dem keuschen Kohleofen platzieren, sollte die Festplatte zu stark übergelaufen sein. Reste werden dann trocknen.

Ich habe aber schon Fenster 95 mit einer Kompakten Diskette (unredl. CD) wieder neu auf den Rechner übertragen.

Kohle verbrennend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Antworten