Heimrechner beschädigt

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frithjof Bartholin
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Do 5. Jan 2017, 21:17

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Frithjof Bartholin »

Spielkind Steiner,

Sie haben vergessen, die Springerkonfiguration bei Verwendung von IDEE-Verbindern zu erläutern. Bitte holen Sie dies umgehend nach! Ich nehme zwar an, dass das Problem des ursrpünglichen Postierers gelöst ist, aber sicherlich kann dieser Faden als zukünftige Referenz dienen.

Die Temperatur des "Fortgeschrittene Kleinstgeräte Auferstanden 7 1700X" (unredl. AMD Ryzen 7 1700X) streng überwachend,
Frithjof Bartholin
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen." - Paulus 1. Korinther 11, 9
MarcelSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 101
Registriert: Do 3. Nov 2016, 13:09

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von MarcelSteiner »

Werter Herr Bartholin,
Frithjof Bartholin hat geschrieben:Sie haben vergessen, die Springerkonfiguration bei Verwendung von IDEE-Verbindern zu erläutern
den einzigen PC mit IDE-Schnittstellen, den ich des Öfteren geöffnet habe war der alte meiner Eltern. Bei diesem habe ich das Netzteil und den Arbeitsspeicher austauschen müssen, die Festplatte machte zum Glück nie Probleme. Und mein erster selbstgebauter Rechner hatte bereits eine SATA-Schnittstelle.

Wer eine Anleitung für IDE-Festplatten benötigt, der findet sie hier: http://computer-aufbau.de/festplatte/festplatte-ide.htm

@Herbert Tarant
SATA ist die Abkürzung für "Serial Advanced Technology Attachment", also übersetzt Serieller Fortgeschrittene-Technologie Anhang. Also müsste man es redlich mit SFTA abkürzen.

Eine neuen Begriff für die Liste vorschlagend und in Zukunft SFTA verwendend
Marcel
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Renatus Lothar »

Herr Steiner,

Sie sollten einfach Herrn Bartholin glauben. Er ist einer der redlichsten Anschnurmissionaren, sowie einer der knorkesten Nutzer des Brettes.

Beratend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Frithjof Bartholin
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Do 5. Jan 2017, 21:17

Re: Heimrechner beschädigt

Beitrag von Frithjof Bartholin »

Werter Herr Lotbrock,
vielen Dank für Ihr geschätztes Lob an mich.

Knabbub Steiner,
Verschaltungen zu externen Quellen haben keinen Taug; Wenn die Seite nicht mehr verfügbar ist, können Brettmitglieder nicht mehr ihre Heimrechner mit IDEE-Anschluss reparieren. Deswegen fordere ich Sie erneut auf, die Springerkonfiguration in diesem Faden für die zukünftige Referenz (in redlicher Sprache) zu formulieren. Die IDEE-Anschlussart wird ohnehin von den schlauesten Anwendern genutzt, liegen die Vorteile doch mit bloßem Auge erkennbar auf der Hand: Durch das breite Flachbandkabel passen sichtlich viel mehr Daten hindurch, als durch zweitklassige Mini-SATA oder M.2.

Den Rechenknaben säubernd,
Frithjof Bartholin
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen." - Paulus 1. Korinther 11, 9
Antworten