Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Kuckucksuhr,
was den Erfolg von Sklavenhaltung betrifft, scheint Ihnen die Entwicklung der Weltwirtschaft in den letzten Jahren vollständig entgangen zu sein.
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von G Schmidt »

Wirrer Heimrechnerspieler Chronometer,

wie kommen Sie auf Sklaverei?
Es geht um Leinenzwang, nicht um Ausbeutung und Erniedrigung, wie es bei Sklaverei der Fall wäre.
Wenn man Sie ankettet, würden Sie sehen, das knorke Ketten keinesfalls "läppisch" sind.

Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Joe »

Werter Herr Schmidt,

es gibt aber schon Parallelen. Die Jugendlichen würden um ihre Freiheit beraubt werden.
Obwohl sich das bestimmt niemals durchsetzen wird, bin ich trotzdem froh kein Jugendlicher zu sein.

Erleichtert,
Joe
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von C Harten »

Frl. Joe,

.....Freiheit beraubt werden....., paperlapapp! Was ist Freiheit?

Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Martin Berger »

Joe hat geschrieben:Die Jugendlichen würden um ihre Freiheit beraubt werden.
Büblein Josef,

demnach dürfte man Kinder und Jugendliche also auch nicht zwingen einen Kindergarten bzw. eine Schule zu besuchen?

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Joe »

Werter Herr Berger,

die, die nicht zur Schule wollen, schwänzen doch einfach. Und in die Schule müssen sie ja auch nicht den ganzen Tag.
Da sich das aber sowieso nie durchsetzen wird, ist es mir auch eigentlich egal. Selbst wenn, ich bin davon dann ja nicht betroffen.

Aufräumend,
Joe
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Martin Berger »

Büblein Josef,

Ihnen wird in Ihrem Trotzwahn wohl entgangen sein, daß es in Deutschland, wie wohl auch in allen anderen europäischen Ländern, eine Schulpflicht gibt. Die Schule zu schwänzen ist sicherlich eine Option, wenn auch eine schlechte, aber auch ein weiterer Grund für die Einführung einer Halsband- und Leinenpflicht für Kinder und Jugendliche, verbunden mit der von mir im Erstbeitrag vorgeschlagenen Abholung und Beförderung der Kinder durch Wärter. So wird die Anzahl der Schulschwänzer auf 0 sinken und die Teilnahme am Unterricht wird wieder, wie es die Bezeichnung Schulpflicht schon vermuten läßt, zur Pflicht.

Der Umsetzung entgegenfiebernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Zileans Uhr
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 22:24

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Zileans Uhr »

Werte Herren/Damen,
Ausbeutung kann man dem Leinenzwang zwar nicht vorwerfen, jedoch sehen Jugendliche eine zu starke Beschränkung als Erniedrigung an!
Ketten sind nur in Gefängnissen hilfreich und ich denke, dass keiner dieser Plattform wirklich alle Minderjährigen in den Knast stecken möchte. Im Gefängnis können Menschen mit oder ohne Ketten nicht fliehen und wenn, dann werden Ketten auch nur kurz als Zusatz genutzt.

Verfolgen Sie doch bitte einmal den prozentualen Verlauf von Sklaven und Bürgerschicht in der Weltgeschichte! Heute leben ca. 30 Millionen Menschen in Sklavenähnlichen Verhältnissen. Auf 7 Milliarden Menschen ist das eine verschwindend geringe Summe.

Die Teilnahme an der Anwesenheit wäre und ist Pflicht, die Beteiligung und mitarbeit garantiert sie jedoch nicht!

Die restlichen Sklaven bedauernd,
Zilean


P.S.: pardon...existiert
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Heinz vom Berge »

Werte Herren,

ich leine meine zwei Kinder schon seit Wochen täglich an, wenn ich mit ihnen aus dem Haus gehe. Als ich ihnen damals mitteilte, das sie nun eine Leine bekommen, kamen ihnen die Tränen vor Freude, weil sie sehr begeistert von dieser Idee waren. Immer wenn ich mit ihnen aus dem Haus gehen möchte, kommen sie wie Hunde angesprungen und warten darauf, das ich sie anleine.

Ich bin sehr stolz darauf, das meine Kinder doch noch etwas Hirn haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz vom Berge
Benutzeravatar
Zileans Uhr
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 22:24

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Zileans Uhr »

Herr Heinz,
was für ein netter Vergleich den Sie zwischen ihren Kindern und einm Hund aufstellen. Sabbern sie zufällig auch?
Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Wie alt sind denn ihre Kinder?

Die Augenbraue hebend,
Zilean
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr vom Berge,
lehnen Sie das Wörtchen "daß" aus spirituellen Gründen ab?
Interessiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Martin Berger »

Heinz vom Berge hat geschrieben:...ich leine meine zwei Kinder schon seit Wochen täglich an, wenn ich mit ihnen aus dem Haus gehe. Als ich ihnen damals mitteilte, das sie nun eine Leine bekommen, kamen ihnen die Tränen vor Freude, weil sie sehr begeistert von dieser Idee waren. Immer wenn ich mit ihnen aus dem Haus gehen möchte, kommen sie wie Hunde angesprungen und warten darauf, das ich sie anleine.
Herr vom Berge,

ich danke Ihnen für diese positive Zurückfütterung. Erfreulicherweise höre ich fast nur solchen bzw. ähnliche Aussagen von redlichen Christen, die ihre Kinder an die Leine nehmen. Außerhalb dieses Brettes habe ich noch keine einzige negative Meinung dazu gehört oder gelesen. Allenfalls die rotzdummen Kinder nörgeln herum. Allerdings vermute ich, daß sie nicht wegen der bald kommenden Halsband- und Leinenpflicht jammern, sondern einfach nur deswegen, weil mal wieder ihr eigenes Wohl im Vordergrund steht. Man kennt das doch: Will man diesen undankbaren Rotzlöffeln etwas Gutes tun, dann sind sie aus Prinzip dagegen und lehnen es ab. Undankbares Pack!

Auf baldige Umsetzung des Vorschlags hoffend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Omega
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 22:22

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Omega »

Werte Herren,

diese Diskussion führt zu nichts. Den oben genannten Einfall (siehe Seite 1 dieses Fadens) wird niemals eintreffen. Ich besuchte eine Bekannte welche beim Jugendamt arbeitet und zeigte ihr diesen Einfall. Das Ergebnis war sie hat gelacht. Kein Richter, kein Jugendamt und wirklich niemand wird dieser Idee zustimmen.

Kopf schüttelnd und jegliche Antwort schon kennt,
Omega
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Friedrich Möbius »

Omega hat geschrieben:Ich besuchte eine Bekannte welche beim Jugendamt arbeitet und zeigte ihr diesen Einfall. Das Ergebnis war sie hat gelacht.
Frl. Omega,

ich glaube, dies liegt daran, daß Ihre Bekannte ein Weib ist. Da Weiber bekanntermaßen etwas dümmlich sind, ist es kein Wunder, daß Ihre Bekannte nicht imstande ist, vorausschauend zu handeln oder zu denken. Machen Sie sich da mal keine Sorgen. Wie der geschätzte Herr Berger bereits sagte, wird diese Leinenpflicht in ungefähr fünf Jahren umgesetzt sein.

Beruhigend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Leinenzwang für Kinder und Jugendliche!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Omega,
wie praktisch, daß das Fräulein von der Fürsorge ohnehin regelmäßig bei Ihnen vorbeischaut, gell?
Grüßend,
Schnabel
Antworten