Initiative: Christen für die Abholzung des Regenwaldes

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Initiative: Christen für die Abholzung des Regenwaldes

Beitrag von C Harten »

Ash hat geschrieben:Herr Harten,

wenn Sie mir die Frage gestatten: Was bitteschön ist ein Kröt?

fragend,

Frau Asche
Im Hessischen umgangssprachlich für kleines Kind.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Initiative: Christen für die Abholzung des Regenwaldes

Beitrag von Ash »

Herr Harten,

vielen Dank für Ihre Hilfe.

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Initiative: Christen für die Abholzung des Regenwaldes

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Harten,
beachten Sie die knorken Brettregeln, insbesondere §6.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Initiative: Christen für die Abholzung des Regenwaldes

Beitrag von C Harten »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Herr Harten,
beachten Sie die knorken Brettregeln, insbesondere §6.
Hinweisend,
Schnabel
Herr von Schnabel,

ich danke für den Hinweis und die Ermahnung.

sich Regenwaldasche aufs Haupt streuend
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Heinz Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:22

Re: Initiative: Christen für die Abholzung des Regenwaldes

Beitrag von Heinz Meier »

Werte Gemeinde, werter Herr Benedict,

bei all ihren Engagement für die Bekämpfung von Hunger und Armut, kann ich dieser Intiative doch nicht vorbehaltlos zustimmen.
Zum einen hat Gott, der HERR diese Welt geschaffen und sie als sehr gut befunden. Dies dürfte somit auch für den Regenwald und der dort lebenden Tier- und Pflanzenwelt gelten. Es zwar richtig, dass Gott uns Menschen gesagt hat, dass wir uns die Erde untertan machen sollen, aber dies kann doch nicht die Zerstörung einer ganzen Landschaft bedeuten. Auch wird hier stark auf die finaziellen Aspekte dieser Maßnahme geschaucht. Hierdrin kann ich keine löbliche Ansicht feststellen, denn schließlich hat uns Jesus selbst gesagt: "Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird einem anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon." (Mat 6,24)

Ratsuchend
Heinz Müller
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Initiative: Christen für die Abholzung des Regenwaldes

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Herren Meier / Müller,

zunächst mein gut gemeinter Rat an Sie: suchen Sie ärztliche Hilfe auf. Persönlichkeitsstörung ist eine ernsthafte Krankheit, welche behandelt werden muss.

Es geht den löblichen Mitgliedern der Gemeinde ausschließlich darum, die derzeit Darbenden zu ernähren. Von einer "Zerstörung der Landschaft" kann hierbei keine Rede sein, sie wird lediglich auf die hierfür vorgesehene Art und Weise verwendet.
GOTT, der HERR, gab dem Menschen diesen Flecken Erde zur Nutzung. Jedoch leider, lehnte der Mensch dieses Geschenk bisher ab und ließ die Erde ungenutzt.
Durch eine vollständige Abholzung und dem anschließenden Bau von Kohlegruben, Kohlekraftwerken, Farmen und Tierzuchtbetrieben, wird dieses nun korrigiert.
Zum Wohle der derzeit Hungernden, zur Ehre des HERRn.

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Heinz Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:22

Re: Initiative: Christen für die Abholzung des Regenwaldes

Beitrag von Heinz Meier »

Werter Herr Benedict,

was meine Persönlichkeitsstörung angeht, so habe ich sofort das selsorgerliche Gespräch mit dem Pastor gesucht. Doch um die Sache aufzuklären: Ich habe zuvor einen sehr verstörenden Brief von Herrn Müller gelesen und so ist mir dieser doch sehr skurile Fehler unterlaufen. Hierfür bitte ich sie inständig um Vergebung.
Nun, um zu Sache zurückzukehren, so mag es zwar richtig sein, dass GOTT dieses Gebiet ungenutzt gelassen hat, damit der Mensch es später nutzen kann. Doch ist der Regenwald auch die Heimat zahlreicher Tierarten, die damit ebenfalls aussterben würden. Es ist zwar richtig, dass viele dieser Tiere auch für die Übertragung von Krankheiten verantwortlich sind, doch auch diese hat GOTT, der HERR geschaffen, und so bin ich der Meinung, dass der Mensch diese nicht einfach ausrotten sollte. Auch sind Elefanten gerade in diesen Gebieten nützlich Tiere für den Transport schwerer Lasten.

Verstört
Heinz Meier
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Initiative: Christen für die Abholzung des Regenwaldes

Beitrag von Ash »

Herr Heinz Meier,
Heinz Meier hat geschrieben:Doch ist der Regenwald auch die Heimat zahlreicher Tierarten, die damit ebenfalls aussterben würden.
Haben Sie die Beiträge des werten Herrn Benedict XVII nicht aufmerksam gelesen?
Benedict XVII hat geschrieben:2. Zahlloses unnützes, häßliches, Nahrung vertilgendes Getier (z.B. Krokodile, Insekten, Spinnen, Schildkröten, Affen, Elefanten) werden von der Erdscheibe entfernt. Ein einziger Elefant vertilgt täglich 200kg an Nahrung. Wieviele Menschen könnten hierdurch ernährt werden?
Die Argumentation der Artenvielfalt zählt hier nicht, denn auf die Tiere im Regenwald wird hier ganz offensichtlich gerne verzichtet.

Grüßend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Antworten