Macht in der Hölle?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Aurum potesta est
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 01:03

Macht in der Hölle?

Beitrag von Aurum potesta est »

Gibt es eigentlich Menschen die so verquert und abgrundtief böse sind, dass sie in der Hölle nicht bestraft, sondern es schaffen einen besonderen "Rang" einzunehmen?


Betend,

Aurum
Böse zu sein ist nicht schwer. Doch gefährlich sind die Intelligenten die sich der Sünde und des Wahn zuwenden,
denn sie reißen zumeist Hunderte mit sich in die Hölle.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Macht in der Hölle?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Aurum,

diesen Gedanken bin ich schon des öfteren nachgegangen. Ich kenne die Lösung nicht, tendiere aber eher zu einem "Ja". Diese müssten aber vom Teufel selbst markiert worden sein.
Es wundert mich aber, dass Sie diese Frage unter "Allgemeines" geschrieben haben und nicht unter "Das Christentum". Dort würde sie doch viel besser passen, meinen Sie nicht auch?

Nachdenklich,
Joe
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Macht in der Hölle?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Aurum,

so wie es im Himmel eine bestimmte Hierarchie gibt, gibt es eine solche selbstverständlich auch im Höllenreich. Ein "normaler" Mensch wird dort nie etwas zu melden haben. Nur jene, die wahre Kinder des Teufels sind, also von ihm höchstselbst gezeugt wurden, als Beispiel seien der Diktator Adolf Hitler und der Flötenbläser Edward Schneehöhle genannt, nehmen nach ihrer Rückkehr in die Hölle einen besonderen Platz ein.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Macht in der Hölle?

Beitrag von Der Einsiedler »

Bub Aurum,

Ihre Frage kann ich nur mit Ja beantworten. Alle falschsechsuell orientierten Menschen, wobei diese Personengruppe eigentlich eher zu den Primaten zu zählen ist, erhalten einen besonderen Rang in der Hölle. Sie firmieren dort als Prostituierte des Schwefelsees und haben Satan jederzeit zu Willen zu sein. Denn dieser ist selbst ein sechsuell Perverser und geht in der Hölle seinen ekelhaften Gelüsten und abartigen Phantasien nach. Von dort stammen auch die widerwärtigen Hartkernfilme. Haben Sie schon einmal einen verstorbenen Verwandten auf solch einem Film erkannt?

Aufklärend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Macht in der Hölle?

Beitrag von Asfaloths »

Herr Gold,

freilich gibt es in der Hölle auch besonders hohe und niedrige Wesen. Wie Herr Berger bereits sagte sind besonders abstoßende Wesen wie Hitler, Schneehöhle oder auch Atheisten wie der Flötenjunge (Unr.: LeFloid) freilich ganz oben mit dabei, was die Elite der Hölle angeht.

Freilich ist es so, dass diese noch geringere Möglichkeiten haben, der Hölle jemals zu entkommen. Wer einmal in des Satans Dunstkreis steckte, der entkommt diesem nimmermehr, während der Sünder der zu Lebzeiten keine Reue zeigte durchaus in einigen zehntausend Jahren der Qualen auf Erlösung hoffen kann, wenn er denn nur tief genug bereut und vielen Dämonen zu Diensten war.

Möge der HERR allen Sündern beistehen die Reue zeigen!

Lobsingend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Macht in der Hölle?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Mörz,
Ihre umfassenden Kenntnisse setzen mich immer wieder in Erstaunen.
Bedeutet dies, Knabe Flöte wird dereinst die Ewigkeit damit verbringen, sich nach heruntergefallenen Kohlestücken zu bücken?
Mit Brechreiz kämpfend,
Schnabel
Antworten