Vegetarier/Veganer

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
FreundlicherMensch
(Verbannt)
(Verbannt)

Vegetarier/Veganer

Beitrag von FreundlicherMensch »

Werte Gemeinde,

ich habe eine Frage: Sie behaupten, Vegetarier seien vom Satan besessen, weil sie sich weigern, Fleisch zu essen.

Können Sie mir dies erläutern?

Das Fleisch kommt von Geschöpfen Gottes. Das bedeutet, JEDER der Fleisch isst, isst Gottes wunderbare Schöpfung.

Unerhört! Vegetarier und Veganer sind die treuesten und redlichsten Christen.

Die Menge zurechtweisend,
FreundlicherMensch
Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Vegetarier/Veganer

Beitrag von Leopold Stotch »

Depp UnfreundlicherMensch

Es wurde nie gesagt, dass jeder Vegetarier besessen ist. Vegetarier sind bloss, da sie sehr unlöblich leben, äusserst gefährdet!
FreundlicherMensch hat geschrieben:Das Fleisch kommt von Geschöpfen Gottes. Das bedeutet, JEDER der Fleisch isst, isst Gottes wunderbare Schöpfung.
Haben Sie eigentlich schon einmal eine Bibel gelesen? Ich erspare mir jetzt die Mühe Ihnen das passende Zitat aufzuschreiben. Auch in diesem Fall kann die Suchfunktion helfen!
FreundlicherMensch hat geschrieben:Die Menge zurechtweisend
Wie können Sie es wagen redliche Christen, die nichts falsch gemacht haben zurechtzuweisen?

Genervt,
Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
FreundlicherMensch
(Verbannt)
(Verbannt)

[quote="Leopold Stotch"]Depp UnfreundlicherMensch

Es wurde nie gesagt, dass jeder Vegetarier besessen ist. Vegetarier sind bloss, da sie sehr unlöblich leben, äusserst gefährdet!

Herr Stotch,

weshalb leben diese Menschen unlöblich? Sie ernähren sich gesund und verzichten lediglich auf den Fleischkonsum.

Zu ihrer Frage: Eine Bibel besitze ich, nirgendwo steht, dass Vegetarier Sünder oder Besessene sind!

Genervt ob Ihrer Empörtheit,
FreundlicherMensch
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Freundlicher,

Vegetarier und Veganer sind mehrheitlich Grünwähler und Drogensüchtige. Sie essen nicht nur Gras, sondern rauchen es auch. Besonders verwirrte Exemplare bereiten das Gras auch auf und spritzen es sich. Und da fragen Sie noch, warum solche Menschen unlöblich sind? Es mag vereinzelt löbliche Vegetarier/Veganer geben, aber die kann man selbst dann noch an einer Hand abzählen, wenn man sich bei einem Unfall mit der Kreissäge vier Finger abschnitt.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
FreundlicherMensch
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Berger,

ich bin kein Fräulein. Unterlassen Sie diese Betitelung in Zukunft bitte.
Sie haben recht, wenn Sie sagen, dass es sehr wohl löbliche Vegetarier/Veganer gibt. Einige Brettmitglieder waren nicht derselben Meinung, weshalb ich diesen Faden geöffnet habe.

FreundlicherMensch
seitennutzer
Häufiger Besucher

Beitrag von seitennutzer »

Herr Freundlicher Mensch,
FreundlicherMensch hat geschrieben: Vegetarier und Veganer sind die treuesten und redlichsten Christen.
Können sie mir bitte erläutern, was der unterschied zwischen einem Christ ist der Fleisch isst und einem der kein Fleisch isst. Gott gab uns dass Recht Tiere zu essen. Später wurden uns sogar von Jesus die Einschränkungen beim Essen aufgehoben. Warum macht es also jemanden schlecht Fleisch zu essen oder gut keines zu essen?
Erklären sie dass bitte.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
FreundlicherMensch
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr/Fräulein Seitennutzer,

es gibt gute Menschen von der einen Sorte (die Fleisch essen), und Menschen von der anderen Sorte (die kein Fleisch essen).
Von jeder Sorte gibt es gute und schlechte Menschen.

Von meiner Erfahrung her haben Menschen, die kein Fleisch essen, einen stärkeren Willen und einen gefestigteren Glauben.
Ich sage aber nicht, dass ein fleischessender Mensch kein guter Mensch sein kann.

Erklärend,
FreundlicherMensch
seitennutzer
Häufiger Besucher

Beitrag von seitennutzer »

Herr Mensch,

Warum nennen sie mich Fräulein? Sie müßten wissen dass es auf dieser Seite ein ausdruck von herabwürdigung ist einen mann Fräulein zu nennen(dass habe ich mir nicht ausgesucht). Ich habe sie nie verspottet, sondern lediglich eine frage gestellt. SeitennutzER heißt es. Bei einer Frau hieße es Seitennutzerin. Sie können mir ruhig morgen antworten, wenn sie es denn tun. Die Maulkorbfunktion wird soweit ich weis beim fünften beitrag abgestellt. Zumindest war es bei mir so. Mir ist bewusst dass sie daneben noch ein Herr geschrieben haben. Aber ich kann keine zwei geschlechter haben.

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Seitennutzer,
ob Ihrer Rechtschreibung rotiert der redliche Herr Duden hochfrequent in seiner letzten Ruhestätte.
Beachten Sie die Wahrung der Pietät, sowie die Brettregeln der knorken Arche.
Ermahnend,
Schnabel
Jakob Weidinger
Häufiger Besucher

Beitrag von Jakob Weidinger »

Werte Herrschaften,

es ist auch anzumerken, dass einige Vegetarier so blöde sind und sich Haustiere wie Hunde und Katzen halten.
Dieses Viehzeug wird doch wohl kaum von Wildkirschen ernährt.

Kopfschüttelnd,
Weidinger
Rote Haare krauser Sinn, da steckt oft der Teufel drin.
Rohrstockfreund
Stammgast

Beitrag von Rohrstockfreund »

Herr Weidinger,

erst einmal spricht nichts gegen die Haltung von Hunden und Katzen. Die Katzen fressen Mäuse und die Hunde schützen Haus und Hof. Was gewisse Menschen, vor allem aus den Städten, aus den Tieren machen, stellt jedoch ein ernsthaftes Problem dar. Wenn es mal wieder zu viele Katzen auf dem Hof werden, brauch ich nur Herrn Li aus der Nähe anrufen, denn er braucht immer junge Katzen. Herr Li ist ein netter Zeitgenosse. Er betreibt ein vorzügliches Chinarestaurant. Erklärend Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Rohrstockfreund

Sie haben völlig recht. Ich glaube aber, dass Herr Weidinger etwas anderes meinte:
Jakob Weidinger hat geschrieben:Es ist auch anzumerken, dass einige Vegetarier so blöde sind und sich Haustiere wie Hunde und Katzen halten.
Dieses Viehzeug wird doch wohl kaum von Wildkirschen ernährt.
Ich vermute Herr Weidinger wollte darauf hinweisen, dass ein Mensch der kein Fleisch isst, kaum Tiere halten kann, die nicht mit Früchten wie z. B. Wildkirschen überleben können, sondern Fleisch benötigen. Es ist wirklich blöde, wenn Hunde und Katzen wegen der vegetarischen Ernährung des Halters sterben.

Erklärend,
Leopold Stotch
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

FreundlicherMensch hat geschrieben:Herr/Fräulein Seitennutzer,

es gibt gute Menschen von der einen Sorte (die Fleisch essen), und Menschen von der anderen Sorte (die kein Fleisch essen).
Von jeder Sorte gibt es gute und schlechte Menschen.

Von meiner Erfahrung her haben Menschen, die kein Fleisch essen, einen stärkeren Willen und einen gefestigteren Glauben.
Ich sage aber nicht, dass ein fleischessender Mensch kein guter Mensch sein kann.

Erklärend,
FreundlicherMensch
Werter Herr Mensch,

dies scheint nur so.
Die bewusste Weigerung, Fleisch zu essen, ist ein ernstzunehmendes Anzeichen einer Besessenheit.
So ist es doch eindeutig der Wille des HERRn, die Erde sowie die darauf befindlichen Dinge (Pflanzen, Tiere) durch den Menschen zu nutzen.
Jeder, der dieses Geschenk und somit die überwältigende Liebe GOTTes ablehnt, spuckt auf den Willen des HERRn und begibt sich in die Klauen Satans.
Es ist nahezu ausgeschlossen, daß ein Vegetarier ein "guter" Mensch ist. Vielmehr liegt die Vermutung nahe, daß solche Menschen keine Seele besitzen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Jakob Weidinger
Häufiger Besucher

Beitrag von Jakob Weidinger »

Leopold Stotch hat geschrieben:Ich vermute Herr Weidinger wollte darauf hinweisen, dass ein Mensch der kein Fleisch isst, kaum Tiere halten kann, die nicht mit Früchten wie z. B. Wildkirschen überleben können, sondern Fleisch benötigen. Es ist wirklich blöde, wenn Hunde und Katzen wegen der vegetarischen Ernährung des Halters sterben.
Werter Herr Stotch,

genauso ist es. Vielen Dank für Ihre erklärenden und richtigstellenden Worte. Allerdings war meine
eigene Wortwahl doch auch sehr leicht verständlich.

Lust auf Fleisch bekommend,
Weidinger
Rote Haare krauser Sinn, da steckt oft der Teufel drin.
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Weidinger

Ich wollte auf keinen Fall andeuten dass Ihre Wortwahl schwer verständlich ist. Es kann passieren das man die Worte eines Mitmenschen flasch interpretiert, aber das ist nicht weiter schlimm.

Leopold Stotch
Antworten