Dr. Timotheus Schrenzensberger stellt sich vor.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Schrenzensberger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:19

Dr. Timotheus Schrenzensberger stellt sich vor.

Beitrag von Schrenzensberger »

Grüß Gott, liebe Anschnurbrettgemeinde!

Mein Name ist Timotheus Schrenzensberger, ich leite die Psychiatrie der GU (Geheimuniversität) Magden. Falls Sie davon noch nie gehört haben, sollten Sie sich nicht wundern, sie ist ja geheim. Wenn Sie sich jedoch mit Themen wie Lobotomie und Jugendpsychiatrie auseinander gesetzt haben, dann wird Ihnen mein Name bekannt sein. Ich bin nämlich eine Koryphäe auf diesen Gebieten.

Wenn Ihr geistiger Horizont es zulässt, können Sie ja in einen Abriss einer Fachpublikation von mir schauen, die sich mit der Typologie von Jugendlichen befasst. Schalten Sie dazu hier: http://unimagden.awardspace.com/img/jugend.pdf
Es handelt sich um eine empirische Arbeit zum Verhalten von Jugendlichen in Anschnurplauderkanälen.

Wenn Sie Glück haben, werden Sie in diesem Brett auch weiterhin vorbildliche und wissenschaftlich hoch relevante Artikel lesen können. Bis dahin verbleibe ich

mit keuschen Grüßen

Timotheus Schrenzensberger
„Auch Dummheit ist heilbar“
- Ich
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Dr. Timotheus Schrenzensberger stellt sich vor.

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Schrenzensberger!

Sapperlot. Wie erklären Sie sich das Leiden der heutigen Jugend an der Krankheit "Dummheit"?

Interessiert,
Sören Korschio

P.S.: Willkommen im Brett.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Dr. Timotheus Schrenzensberger stellt sich vor.

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Ein herzliches "Grüß Gott" meinerseits!

Auch ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Jugendpsychiatrie. Ich hoffe daher auf erbauliche Diskussionen mit Ihnen.



Grüßend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Schrenzensberger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:19

Re: Dr. Timotheus Schrenzensberger stellt sich vor.

Beitrag von Schrenzensberger »

Sehr geehrter Herren Korschio und Neumann,

die Ätiologie der psychischen Störung „Dummheit“ ist bis heute nicht ganz erforscht. Darum weigert sich auch das DSM-Kommitee, dieses Störungsbild in das Diagnosebuch aufzunehmen. Wie dem auch sei, in der aktuellen Forschung konnten wir einige Risikofaktoren isolieren.
Anschnurrechnerspiele wie „Gegenschlag“ und „Welt der Kriegskraft“. Diese machen süchtig und aggressiv. Da Jugendliche ohnehin zu Sucht und aggressivem Verhalten neigen, ist dieser Punkt wohl der Wichtigste.
Fernsehen ist für Jugendliche hochgefährlich. Die dort gezeigten Sendungen enthalten unflätige Sprache und Darsteller, die der Jugend vorleben, wie schön es mit Drogen, Alkohol und Unzucht sein kann - ein fataler Irrtum!
Alkohol und Drogen setzen die Hemmschwelle für dumme Verhaltensweisen noch weiter herab. Mitunter saufen sich heutige Jugendliche zu Tode - das lernen sie wie schon gesagt aus dem Fernsehen.
Unzucht bei Jugendlichen wird heute mit zu viel Toleranz begegnet. Früher war es schon verdächtig, wenn der Bube dem Mädel zuzwinkerte - heute finden gar Unzuchtfeierlichkeiten („Gang-Bang-Parties“) statt! Der redliche Mensch weiß: das ist das neue Sodom, das neue Gomorrha!
Zu wenig Kontakt mit kirchlichen Institutionen ist ebenfalls zu beobachten. Wie jeder weiß, erzieht die kirchliche Moral die Jugend zu züchtigem Jungvolk. Doch heute ist es kühl, „Atheist“ zu sein, oder gar Heide.

Was also sind die Konsequenzen, die man als redlicher Aufseher von Jugendlichen zu beachten hat? Ganz einfach:
Totales Verbot von unbeaufsichtigtem Rechner- und Fernsehkonsum. Unter Aufsicht darf täglich eine halbe Stunde auf erlaubten Seiten und Fernsehsendern aufhalten. Drogen und Alkohol müssen komplett untersagt werden. Täglich ist der Jugendliche zur Mithilfe an örtlichen Kirchen anzuhalten. Kontakt zum anderen Geschlecht darf nur unter Aufsicht geschehen, dabei ist der redliche Abstand von mindestens fünf Metern einzuhalten.

Grüße,

Timotheus Schrenzensberger
„Auch Dummheit ist heilbar“
- Ich
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Dr. Timotheus Schrenzensberger stellt sich vor.

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr,

wie aufregend! Eine geheime Geheimuniversität.

Freudig,
Gregor König
Antworten