Fd.f. löbl. Grabinschriften, Nachrufe u. Bestattungsvorsorge

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fd.f. löbl. Grabinschriften, Nachrufe u. Bestattungsvors

Beitrag von Martin Berger »

Nathan Freundt hat geschrieben:Und wie lange braucht der verdammte Krankenwagen eigentlich, bis er endlich bei mir ist?! Ich hatte bereits vor 10 Minuten die 112 gewählt und warte noch immer auf Hilfe.
Werter Herr Freundt,

Ihre Frage kann ich Ihnen zwar nicht beantworten, aber eine Hilfe kann ich Ihnen dennoch anbieten, falls es wirklich sein sollte, daß der HERR Sie zu sich holen möchte. Füllen Sie bitte unbedingt die von der Arche bereitgestellte Patientenverfügung aus, damit die Ärzte Ihnen kein Homoblut verabreichen, oder versuchen, Sie länger am Leben zu halten, als es der HERR für Sie vorgesehen hat.

Davon abgesehen: Ihre Grabinschrift ist wahrhaft knorke. Jedoch wäre ich froh darüber, wenn der HERR Sie noch ein paar Jahre auf der Erdenscheibe verweilen läßt, gibt es doch noch so viele Jugendliche, Strolche, Rüpel und Süchtige zu bekehren, denen Unzucht, Krawall und Straftaten, sowie Hanfgift, Klebstoff, Nutella und sonstige Drogen wichtiger sind als der HERR.

Es betet für Sie,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fd.f. löbl. Grabinschriften, Nachrufe u. Bestattungsvors

Beitrag von Sören Korschio »

Nathan Freundt hat geschrieben:Aufgrund des hohen Fiebers war ich wohl leicht verwirrt, weshalb ich tatsächlich vergessen hatte, einen Priester für meine letzte Ölung zu bestellen. Vielen Dank dafür, dass Sie mich daran erinnerten, der Priester ist jetzt auf dem Weg zu mir.
Zusätzlich bat ich mein Weib, unseren Hausarzt zu verständigen, der heute Nachmittag noch einen Hausbesuch bei mir durchführen wird, falls ich dann überhaupt noch am Leben sein sollte. Seine Praxis wird er dafür etwas früher schließen.
Werter Herr Freundt!

Neidvoll lese ich Ihre Worte, während ich mir wünschte an Ihrer Stelle zu sein. Sie sind dem Himmelreich schon so nahe, wie man es als lebendiger Mensch nur sein kann. Ich hoffe, dass Ihre Vorfreude vom HERRn gerichtet zu werden, vom Fieber nicht getrübt wird.

Ich werde Sie in meine Gebete einschließen!

Halleluja!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Fd.f. löbl. Grabinschriften, Nachrufe u. Bestattungsvors

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Freundt,
wie ist Ihr wertes Befinden?
Im Laufe des heutigen Tages konnte ich einige schmerzhafte Rosenkränze für Ihre knorke Genesung sprechen.
Selbstverständlich hoffe ich inbrünstig, daß der HERR meine keuschen Gebete für Ihre baldige Genesung erhört, gegebenenfalls stehe ich jedoch auch gerne als Sargträger zur Verfügung.
Die Ochsen anspannend,
Schnabel
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Fd.f. löbl. Grabinschriften, Nachrufe u. Bestattungsvors

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Freundt,

wie geht es Ihnen inzwischen? Ich bin besorgt, da Sie sich die letzten Tage nicht mehr meldeten.
Es kam schon einiges an Spenden zusammen und manches sollte schon bei Ihnen angekommen sein.
Ich hoffe es kommt nicht zu spät.

Für Ihre Gesundheit betend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten