Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

ich mache mir sehr große Sorgen um die Zukunft unserer Welt und der Menschheit, da in den letzten Jahrtausenden die Lebenserwartung so drastisch gesunken ist.
Auch die Fruchtbarkeit hat doch sehr abgenommen. Früher war es selbstverständlich, dass die Menschen viele Hundert Jahre alt wurden und in diesem Alter auch noch Kinder zeugten, während heutige Weiber oftmals schon mit 60 oder 70 Jahren physische Probleme damit bekommen.
Selbst redliche Christen werden heutzutage nur noch selten jahrhundertealt.
Aber woran könnte das nur liegen?
Und wie soll es bloß weitergehen?! Werden zukünftige Generationen, falls nicht ohnehin die Apokalypse dazwischen kommt, womöglich schon im Kindesalter das Zeitliche segnen müssen?
Ist die Menschheit daher verdammt dazu, schon bald auszusterben?!
Mose - Kapitel 5
Die Nachkommen Adams von Seth bis Noah
1 Dies ist das Buch von Adams Geschlecht: Am Tage, da Gott den Menschen schuf, machte er ihn Gott ähnlich; (1. Mose 1.27) (Lukas 3.38) 2 männlich und weiblich schuf er sie und segnete sie und nannte ihren Namen Adam, am Tage, da er sie schuf. 3 Und Adam war 130 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte, ihm selbst gleich, nach seinem Bilde, und nannte ihn Seth. (Psalm 51.7) (1. Korinther 15.49) 4 Und nachdem er den Seth gezeugt, lebte Adam noch 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 5 also daß Adams ganzes Alter 930 Jahre betrug, als er starb. 6 Seth war 105 Jahre alt, als er den Enosch zeugte; 7 und Seth, nachdem er den Enosch gezeugt, lebte 807 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 8 also daß Seths ganzes Alter 912 Jahre betrug, als er starb. 9 Enosch war 90 Jahre alt, als er den Kenan zeugte; 10 und Enosch, nachdem er den Kenan gezeugt, lebte 815 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 11 also daß Enoschs ganzes Alter 905 Jahre betrug, als er starb. 12 Kenan war 70 Jahre alt, als er den Mahalaleel zeugte; 13 und Kenan, nachdem er den Mahalaleel gezeugt, lebte 840 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 14 also daß Kenans ganzes Alter 910 Jahre betrug, da er starb. 15 Mahalaleel war 65 Jahre alt, als er den Jared zeugte; 16 und Mahalaleel, nachdem er den Jared gezeugt, lebte 830 Jahre und hat Söhne und Töchter gezeugt; 17 also daß Mahalaleels ganzes Alter 895 Jahre betrug, als er starb. 18 Jared war 162 Jahre alt, als er den Henoch zeugte; 19 und Jared, nachdem er den Henoch gezeugt, lebte 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 20 also daß Jareds ganzes Alter 962 Jahre betrug, da er starb. 21 Henoch war 65 Jahre alt, als er den Methusalah zeugte; 22 und Henoch, nachdem er den Methusalah gezeugt, wandelte er mit Gott 300 Jahre lang und zeugte Söhne und Töchter; (1. Mose 6.9) (Judas 1.14) 23 also daß Henochs ganzes Alter 365 Jahre betrug. 24 Und Henoch wandelte mit Gott und war nicht mehr, weil Gott ihn zu sich genommen hatte. (2. Könige 2.11) (Jesaja 57.1-2) (Hebräer 11.5) 25 Methusalah war 187 Jahre alt, als er den Lamech zeugte; 26 und Methusalah, nachdem er den Lamech gezeugt, lebte 782 Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 27 also daß Methusalahs ganzes Alter 969 Jahre betrug, da er starb. 28 Lamech war 182 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte; 29 den nannte er Noah, indem er sprach: Der wird uns trösten ob unserer Hände Arbeit und Mühe, die herrührt von dem Erdboden, den der HERR verflucht hat! (1. Mose 3.17-19) 30 Und Lamech, nachdem er den Noah gezeugt, lebte 590 Jahre lang und zeugte Söhne und Töchter; 31 also daß Lamechs ganzes Alter 772 Jahre betrug, da er starb. 32 Und Noah war 500 Jahre alt, da er den Sem, Ham und Japhet zeugte.
1. Mose - Kapitel 21
1 Und der HERR suchte heim Sara, wie er geredet hatte, und tat mit ihr, wie er geredet hatte. (1. Mose 18.10) 2 Und Sara ward schwanger und gebar Abraham einen Sohn in seinem Alter um die Zeit, von der ihm Gott geredet hatte. (Hebräer 11.11)
3 Und Abraham hieß seinen Sohn, der ihm geboren war, Isaak, den ihm Sara gebar, (1. Mose 17.19) 4 und beschnitt ihn am achten Tage, wie ihm Gott geboten hatte. (1. Mose 17.11-12) 5 Hundert Jahre war Abraham alt, da ihm sein Sohn Isaak geboren ward. (1. Mose 17.17) (Römer 4.19) 6 Und Sara sprach: Gott hat mir ein Lachen zugerichtet; denn wer es hören wird, der wird über mich lachen, (1. Mose 18.12) 7 und sprach: Wer durfte von Abraham sagen, daß Sara Kinder säuge? Denn ich habe ihm einen Sohn geboren in seinem Alter.

Zutiefst beunruhigt
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Freundt,
Ihre Berichte beziehen sich auf die Zeit vor der knorken Sintflut.
Nach selbiger beschloß der HERR selbst, daß Menschen fürderhin nicht älter als 120 Jahre alt werden sollen.
(Genesis oder 1. Mose 6, 3) hat geschrieben: "Und Gott sprach: 'Mein Geist wird nicht für immer kämpfen mit dem Menschen, denn er ist tatsächlich sterblich und seine Lebenstage werden 120 Jahre betragen.'"
In diesem Falle mußte selbst die ketzerische Wissenschaft die Worte der heiligen Schrift bestätigen. Auch nach heutigem offiziellen Stand der Medizin, ist dieses Alter die realistische Obergrenze der Lebenserwartung.

Hoffend, geholfen zu haben,
Schnabel
Benutzeravatar
Marvin
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:17

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von Marvin »

Werter Herr Freundt,

herr Schnabel hat recht, die Lebenserwartung heute geht nicht über 120 jahre hinaus. Soweit mir bekannt ist leben in Japan einige menschen, die aktuell das 107 lebensjahr erreicht haben, was für uns schon ein extrem hohes Alter darstellt.

Ich kann sie beruhigen, dass die Lebenserwartung im Moment nicht sinkt, sondern steigt. Kinder, die heute in Deustchland geboren werden, ahben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 80 Jahren, in Kanada oder Japan sogar 82 Jahren. Vor 20 Jahren betrug diese in Deutschland nur 76 Jahre.
Mit dem Fortschreiten der medizinischen Entwicklung (Heilmittel gegen Krebs, AIDS und anderen Krankheiten) dürfen sie sich auf eine weiter steigende Lebenserwartung freuen.

Vorsichtig optimistisch in die Zukunft schauend,

Müller
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Knabbub Müller!
Sind Sie etwa betrunken? Ein Heilmittel gegen Ätz? LAL

Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Marvin
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:17

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von Marvin »

Herr Hausen,
ich möchte ihnen versichern, dass ich nicht betrunken bin oder andere Drogen konsumiert habe. Ich schreibe in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte ohne irgendwelche Einschränkungen.

Was die heilung von Ätz betrifft, so ist gewiss noch viel Arbeit von nöten ist, aber es gibt schon viele versprechende Zeichen, das Ätz in naher ZUkunft geheilt werden kann. Erfolge gab es schon in jüngerer Vergangenheit:

- Schalten sie hier für einen Bericht in Fokus Anschnur
- Oder hier für einen Bericht auf Spiegel Anschnur
- Und hier schalten sie bitte für einen Bericht der BILD Zeitung

Ich hoffe ich konnte ihnen hiermit Mut zusprechen, das die Heilung von Ätz keine Utopie ist.

Voller Hoffnungen für die Zukunft,
Müller
Julius Sedox
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:22

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von Julius Sedox »

Marvin hat geschrieben:Werter Herr Freundt,

herr Schnabel hat recht, die Lebenserwartung heute geht nicht über 120 jahre hinaus. Soweit mir bekannt ist leben in Japan einige menschen, die aktuell das 107 lebensjahr erreicht haben, was für uns schon ein extrem hohes Alter darstellt.

Ich kann sie beruhigen, dass die Lebenserwartung im Moment nicht sinkt, sondern steigt. Kinder, die heute in Deustchland geboren werden, ahben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 80 Jahren, in Kanada oder Japan sogar 82 Jahren. Vor 20 Jahren betrug diese in Deutschland nur 76 Jahre.
Mit dem Fortschreiten der medizinischen Entwicklung (Heilmittel gegen Krebs, AIDS und anderen Krankheiten) dürfen sie sich auf eine weiter steigende Lebenserwartung freuen.

Vorsichtig optimistisch in die Zukunft schauend,

Müller
Außer der überaus unredliche Präsident Baracke Oma dreht durch und drückt auf das rote Knöpfchen, wodurch wir alle durch die untöften Atombomben zerstört werden würden!

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Scheffler
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Benutzeravatar
HerrAltmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:57

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von HerrAltmeier »

Werter Marvin,

Ich möchte nur mal am Rande erwähnen das es wahrscheinlich nie ein Heilmittel gegen Ätz geben wird. Ätz ist nähmlich Gottes Strafe für Homosechsuelle, Huren und Alleinerziehende Frauen.

Hinweisend,
Josef Altmeier
Benutzeravatar
Marvin
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:17

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von Marvin »

Werter Herr Altmeier,

nicht nur Homosechsuelle, Huren und Alleinerziehende leiden unter Ätze, sondern auch normale Menschen und Neugeborene. Gerade eben diesen muss man helfen, Ätze zu überwinden, damit sie die Chance haben getauft zu werden und redlich zu Leben.

Bedenkend,
Müller
Benutzeravatar
HerrAltmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:57

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von HerrAltmeier »

Werter Herr Marvin,
Denn der HERR wird durchs Feuer richten und durch sein Schwert alles Fleisch (Jesaja 66:16)
Derr HERR wird schon seine Gründe dafür haben! Und sie kenne ja sicherlich diese Bibelstelle:
O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und Erkenntnis Gottes! Wie gar unbegreiflich sind sein Gerichte und unerforschlich seine Wege (Brief des Paulus an die Römer 11:33)
.

Hinweisend,
Josef Altmeier
Jakob von Eimer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:31

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von Jakob von Eimer »

Depp Marvin!

Wieso ist ihr Profilbild das Bild eines heidnischen, ketzerischen Wissenschaftlers aus der Sendung "Die Urknalltheorie", der einen Gruß für die -natürlich nicht existenten- Außerirdischen mimt? Das ist nicht akteptabel! Diese "Serie" fiel mir bei meinen Streifzügen durch das Zwischengewebe auf, um unredliche Serien für eine (noch folgende!) Liste aufzuzählen.


Schockiert,
Jakob von Eimer
Julius Sedox
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:22

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von Julius Sedox »

Werter Herr von Eimer,

wahrscheinlich ist der werte Herr Marvin ein Ventilator des Schauspielers Jan Paarsohn (unredl.: "Jim Parsons") bzw. der Rolle "Schildan" (unredl. "Sheldon") aus der Serie.
Es ist doch nicht schlimm, dass er ihn als Bild gewählt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Scheffler
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Jakob von Eimer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:31

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von Jakob von Eimer »

Herr Sedox,

Jan Paarsohn ist homopervers!

Betend, Jakob von Eimer
Benutzeravatar
HerrAltmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:57

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von HerrAltmeier »

Werter Herr Sedox,
Wir schweifen zwar vom Thema ab aber diese Sendung ist die größte Atheisten Werbung aller Zeiten. Sie vermittelt ein gestörtes Weltbild und zeigt Atheisten, die ein möglichst unredliches Leben führen. Und Herr von Eimer, sind sie eigentlich in einem Ghetto aufgewachsen oder warum schreiben sie so etwas vulgäres ? Außerdem möchte ich das wir wieder auf das eigentliche Thema zurückkehren.
Grüßend,
Josef Altmeier
Julius Sedox
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 17:22

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von Julius Sedox »

Herr Kübel,

und jetzt denken Sie, dass Sie durch das Bild beeinflusst werden?
Ach herrje, nur weil die abgebildete Person homopervers bzw. lesbisch ist, ist das Bild doch nicht unredlich, solange es keine unangemessenen Inhalte beinhaltet.
Sie sind ein MANN und keine Memme, reißen Sie sich am Riemen!

Werter Herr Altmeier,

auch ich gucke diese Serie, aber ich lache nicht über die "Witze", die diese Hampelmänner machen, sondern ich lache über die Hampelmänner, da ich es äußerst erheiternd finde, dass man so weltfremd sein kann und an eine kugelrunde Erde usw. glauben kann!

Es grüßt freundlichst,

Julius Scheffler
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen."

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Benutzeravatar
HerrAltmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:57

Re: Warum sinkt die Lebenserwartung so dramatisch?!

Beitrag von HerrAltmeier »

Werter Herr Sedox,

Sie haben einen wirklich komischen Humor. Ich finde es nicht Witzig eine Sendung zu sehen, in der jemand meinen Glauben verspottet.

Seine Meinung äußernd,
Josef Altmeier
Antworten