Faden für redl. Gotteshäuser u. löbl., christl. Architektur

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Faden für redl. Gotteshäuser u. löbl., christl. Architek

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gerber,
ein knorkes Lichtbild! Wo konnten Sie jenes löbliche Gotteshaus photographisch ablichten?
Interessiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Faden für redl. Gotteshäuser u. löbl., christl. Architek

Beitrag von Frank Gerber »

Werter Herr Schnabel,

dieses Gotteshaus ist in meinem Dorf. Ich brauchte lediglich bei meiner täglichen Dorfwanderung einmal mein Schlautelephon einmal mitnehmen und es dann photografieren.

Ihre Frage beantwortend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Faden für redl. Gotteshäuser u. löbl., christl. Architek

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Witzbold Gerber,
was haben Sie sich denn jetzt schon wieder zusammengesponnen? Mit Telefonen kann man doch nicht photographieren! LAL!
Tränen lachend und meine Muhme anrufend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Faden für redl. Gotteshäuser u. löbl., christl. Architek

Beitrag von Martin Berger »

Herr Spießer,

Sie irren sich! Mit sogenannten Klugschnurlostelephonen lassen sich sogar sehr gute Bilder machen. Als ich mit Herrn Schnabel auf den Färöer-Inseln missionierte, hatte ich so ein Gerät bei mir. Ich nutzte die vorhandene Technik jedoch nicht, weil ich nicht riskieren wollte, daß mich der Teufel holt. Nach unserer Rückkehr gab ich das Gerät auch gleich wieder zurück.

Aufklärend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Wenn man das Klugschnurlostelephon täglich mit Weihwasser abwischt, ist womöglich ein störungsfreier Betrieb möglich.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Faden für redl. Gotteshäuser u. löbl., christl. Architek

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Berger,
es grenzt ja nahezu an Zauberei was jene Geräte vermögen. Sind Schlautelefone am Ende nur eine Vorlockung des Antichristen, um in die ewige Verdammnis zu geraten?
In höchster Verwunderung,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Faden für redl. Gotteshäuser u. löbl., christl. Architek

Beitrag von Martin Berger »

Herr Spießer,

es existieren bereits Fäden, in denen über Klugschnurlostelephone geschrieben wird; über die Suchfunktion werden Sie sicherlich fündig. In diesem Faden hat Ihre Frage jedenfalls nichts verloren. Halten Sie sich bitte an das Thema des Fadens, sapperlot!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Faden für redl. Gotteshäuser u. löbl., christl. Architek

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Spießer,
es muß nicht zwingend ein Klugfernsprecher sein, falls Ihnen die Technik zu kompliziert erscheint, können Sie auch ein normales Mobiltelephon nehmen.
Selbige verfügen seit Ende des letzten Jahrtausends meist auch über derartige Funktionen.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Faden für redl. Gotteshäuser u. löbl., christl. Architek

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Herren,

noch ein herrliches Beispiel von der Elfenbeinküste möchte ich hier vorstellen.
Ein sowohl architektonisch sehr gelungenes und sogar dafür ausgezeichnetes Bauwerk, als auch für seine Bescheidenheit ausgesprochen vorbildliches Gebäude, das als Altersruhesitz für löbliche Geistliche der Elfenbeinküste errichtet wird.
http://bilder.t-anschnur.de/b/52/54/69/28 ... tehen-.bild

Ebenso bescheiden und minimalistisch wie die Hütte Seiner Exzellenz dem Hochwürdigsten Herrn Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... g_2013.JPG

Erstaunlich, was mit nur 15 Millionen Euro doch alles gebaut werden kann, wenn in Demut und Bescheidenheit wirklich nur das Allernötigste umgesetzt wird.
Leider wird dieser redliche Bischof von der bolschewistischen Lügenpresse auf bösartigste Art und Weise verunglimpft.
Mehr dazu:
http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=2&t=6684

Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten