Faden für redliche Spartipps

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Helmut

Das von den Herren besprochene Thema enthält in der Tat einiges an Sparpotenzial. Ich beziehe mein Internetz vom löblichen Anbieter Drei. Die freigiebigen Herren dieses österreichischen Unternehmens stellen, dank der Initiative 100%, jedem kostenlos 20 Großbeiß pro Tag zur Verfügung, das genügt locker um regelmäßig die Arche Internetz, das redliche Netzwerk und gelegentlich noch andere löbliche Gewebedienste zu nutzen. Wenn größere Projekte anstehen kaufe ich mir bei eben diesem Netzbetreiber einen Riesenbeiß um 2 Europa.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Guten Appetit,
da kann man nur rufen: "Felix Austria!"
Diese wahrhaft redliche und selbstlose Initiative, seitens dieses leiwandigen Unternehmens, versetzt einen alten Piefke wie mich in wahres Erstaunen.
Alle Österreicher beglückwünschend,
Schnabel
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von cunoknarf »

Meine Herren,

am heutigen Tage habe ich kein Geld ausgegeben, denn ich bin wandernd durch das Land gezogen und habe mich von Wildobst ernährt. Auf dem Rückweg habe ich auch gleich noch ein Bündel Holz für den Winter mitgebracht.
Mein fiktiver Hartz-4-Tagessatz von ca. 13 Euro wird jetzt gleich in eine Sparbüchse gesteckt und die Differenz zwischen meiner Pension und dem Hartz-4-Einkommen werde ich am Sonntag mit in die Kirche nehmen, um sie zu spenden.

Das Pensionärsleben dankbar genießend
Cuno
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Helmut K »

Werter Herr Cuno!

Auch bein uns gibt es bedauerlicherweise sehr große Streuobstwiesen, die weder von den Eigentümern gepflegt noch abgeerntet werden.
Auch Brom- und Himbeeren gibt es zuhauf, jedoch kennen die Leute heutzutage kaum noch den unbeschreiblich großen Wert solcher Pflanzen.
Zum Glück bin ich mit meinen 10ha Acker und 5ha Wald und Wiesen weitgehend unabhängig von Lebensmittelspekulanten und unknorken Supermärkten.

Erntend,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Antworten