Was wäre wenn...?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
von Weigelheim
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jun 2013, 15:01

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von von Weigelheim »

Werter Herr Aufklerus,

Wie wäre es, wenn alle Hexen und Teufelsanbeter entfernt würden?

In Phantasie schwelgend,
Franz-Adalbert von Weigelheim IV

_________
Laufet, laufet all ihr Christenmenschen, laufet und züchtiget die Sündiger und Deppkinder und frohlocket, wenn die Tat vollbracht! Amen.
Benutzeravatar
Juergen Weringer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:37

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von Juergen Weringer »

Werte Brettgemeinde,

was wäre, wenn Heimrechner und Anschnurverträge nur an erwachsene (mindestens 21), redliche Männer verkauft würden? Das Internetz wäre frei von all dem Schund!

Von einer besseren Welt träumend,
J. Weringer
Benutzeravatar
DieterBlaukraut
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jun 2013, 18:52

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von DieterBlaukraut »

Adalbert Aufklerus hat geschrieben:Bub Blaukraut!

Würde man nicht auf die Rechtschreibfehler anderer achten und diese ungeachtet lassen, würden viel zu viele löbliche Heimseiten im Chaos versinken.
Außerdem handelt dieser Faden von einer BESSEREN Welt, nicht von einer, in der es nach Ihrer Vorstellung nur noch Atheisten gibt.

Übrigens haben Sie sich schon wieder verschrieben: 'seit' wäre die korrekt Form, da 'seid' ein Verb ist und nicht wie 'seit' etwas temporäres darstellt.

Aufklärend,
Adalbert Aufklerus
Herr Aufklerus,

Von einer Besseren Welt?
Interessant, ich versuche es nochmal:"Was wäre wenn,man Religionen komplett verbieten würde? Und jeder der weiterhin betet wird gekreuzigt oder verbrannt."
Träumend,
Dieter :frech:
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von Johannes Richter »

Lausbub Dieter,
DieterBlaukraut hat geschrieben:Es gibt weitaus mehr Atheisten als Christen. Sie sollten sich Gedanken machen,schauen sie sich beispielsweise die großen Städte an.
Wer geht heutzutage noch in die Kirche ? So gut wie niemand.
:traurig:
und was hat uns das gebracht? Die schlimmsten Überschwemmungen und Dürren seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, Krankheiten, sogar Feuer lässt der HERR in seinem (berechtigten) Zorn auf manche Länder regnen. O Graus!
DieterBlaukraut hat geschrieben:Ich stelle mit Vergnügen eine Gegenfrage:
Was wäre,wenn Menschen andere Argumente in einer Diskussion als die Rechtschreibfehler des anderen hätten ?
Natürlich stempeln sie mir hier das Kind auf,weil das hier irgendwie die Standard Ausrede ist.
Wenn jemand anderer Meinung ist heißt es gleich er sei ein Depp oder ein Kind,selbst wen der "Depp" nur die Gegenseite vertreten will.
Sapperlot, der Inhalt Ihres Beitrages ist hanebüchener Unsinn, von Ihrer Orthographie ganz zu schweigen. Und dann besitzen Sie auch noch die Dreistigkeit, sich über (in Ihrem Fall noch wirklich harmlose) Anreden zu beschweren?

Kopfschüttelnd,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
DieterBlaukraut
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jun 2013, 18:52

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von DieterBlaukraut »

Johannes Richter hat geschrieben:Lausbub Dieter,
DieterBlaukraut hat geschrieben:Es gibt weitaus mehr Atheisten als Christen. Sie sollten sich Gedanken machen,schauen sie sich beispielsweise die großen Städte an.
Wer geht heutzutage noch in die Kirche ? So gut wie niemand.
:traurig:
und was hat uns das gebracht? Die schlimmsten Überschwemmungen und Dürren seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, Krankheiten, sogar Feuer lässt der HERR in seinem (berechtigten) Zorn auf manche Länder regnen. O Graus!
DieterBlaukraut hat geschrieben:Ich stelle mit Vergnügen eine Gegenfrage:
Was wäre,wenn Menschen andere Argumente in einer Diskussion als die Rechtschreibfehler des anderen hätten ?
Natürlich stempeln sie mir hier das Kind auf,weil das hier irgendwie die Standard Ausrede ist.
Wenn jemand anderer Meinung ist heißt es gleich er sei ein Depp oder ein Kind,selbst wen der "Depp" nur die Gegenseite vertreten will.
Sapperlot, der Inhalt Ihres Beitrages ist hanebüchener Unsinn, von Ihrer Orthographie ganz zu schweigen. Und dann besitzen Sie auch noch die Dreistigkeit, sich über (in Ihrem Fall noch wirklich harmlose) Anreden zu beschweren?

Kopfschüttelnd,

Ihr Johannes Richter
Herr Richter,
So etwas wie den Zorn Gottes gibt es nicht,sonst wäre ich wahrscheinlich schon nicht mehr am Leben.
Man spricht allgemein keinen Erwachsenen mit Kind oder Depp an,das gehört zur guten Sitte wie sie sagen würden.
Ausserdem ist dies ein Zeichen dafür das der gegenüber keine Argumente mehr hat.
Heinz Hansen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:49

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von Heinz Hansen »

Debiler Blauer,
welche Anrede würde Ihnen den passend erscheinen? Altehrwürdiger Blaukraut? Erlauchter und weiser Dieter?
Das Ihnen das gefallen würde, steht außer Frage. Allerdings trifft das nicht zu. Allein an Ihren Aussagen erkennt man, dass Sie ein juveniler, pseudointellektueller Hanfgiftspritzer sind. Hinzu kommen noch Ihre Gewaltphantasien, die sie hier öffentlich ausleben.
An dem Umstand, das niemand Sie ernst nimmt sind Sie alleine Schuld.
Belästigen Sie lieber Ihren Sozialarbeiter, dieser bekommt wenigstens eine finanzielle Entschädigung für seine Bemühungen.

Genervt,
Hansen
"Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut."
Mt. 12,30; Lk 11,23
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Werte Gemeinde,

was wäre, wenn Herr Blaukraut verbannt wäre?
Die Arche Internetz hätte einen Sündiger weniger.

Nachdenklich,
Adalbert Aufklerus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Hansen!

Mit "pseudointellektuell" hat der Blaue nichts am Hut. Pseudointellektuelle irren sich nicht am Plauderbrett, an dem sie sich einschreiben.

Einwerfend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:16

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von Ludwiger v Augustus »

Werte Gemeinde,

was wäre, wenn das Internetz komplett abschnur wäre?

Freilich fragend,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Herr Augustus,

Ihr Vorschlag ist nicht schlecht, doch müssen Sie beachten, dass die Arche Internetz - wie der Name bereits sagt - im Internetz ist.
Eine Verbannung unkeuscher Seiten aus dem Internetz wäre da sinnvoller.

Mit besten Grüßen,
Adalbert Aufklerus
Benutzeravatar
Touko
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jul 2013, 23:57

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von Touko »

Dann würde es es nicht geben.
Was wäre, wenn es 2011 kein Erdbeben gegeben hätte?
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Fräulein Touko,

was genau soll der Sinn hinter Ihrem Beitrag sein?
Dass Sie mit dem Erdbeben das Unglück von Fukushima meinen, ist für mich klar.
Doch den ersten Teil Ihres Beitrages verstehe ich nicht.

Um Aufklärung bittend,
Adalbert Aufklerus
Benutzeravatar
Touko
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jul 2013, 23:57

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von Touko »

Herr Aufklerus,
Damit meine ich, dass wenn es "abschnur" ist, es es nicht gebe, da es dann nutzlos wäre.
Aufklärend,
Touko
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von F Bleibtreu »

Werte Tucke.
Tucke hat geschrieben: Damit meine ich, dass wenn es "abschnur" ist, es es nicht gebe, da es dann nutzlos wäre.
Was bedeutet "es es"?
Mir deucht, Sie drücken sich in einem seltenen kongolesischen Dialekt aus. Dies ist ein deutsches Brett, bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Mitglieder, die sich in Eingeborenendialekten anderer Erdteile nicht auskennen.

Hinweisend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
RobertHubert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:19

Re: Was wäre wenn...?

Beitrag von RobertHubert »

Was wäre, wenn es kein Internetz mehr geben würde?
So gelobe Ich es mir!
Antworten