Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr Berger,

ich kenne jemanden, der schon seit längerer Zeit arbeitslos ist, obwohl er gerne eine Arbeit hätte.
Er kann kein Bier im Übermaß trinken, weil dafür das Geld nicht reicht.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Martin Berger »

Herr Wucki,

wenn Sie einen derartigen Faulpelz kennen, dann greifen Sie zum Rohrstock und treiben den arbeitslosen Kerl zum Arbeitsamt! Sapperlot, wegen solchen Menschen, die vorgeblich arbeiten wollen, aber seit Jahren oder gar Jahrzehnten keine Arbeit finden, müssen redliche Rentner wie Herr Mörz von einer Minirente leben.

Ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr Berger,

ich besitze keinen Rohrstock und selbst wenn ich einen hätte,
dann würde ich diesen nie benutzen.

Sie haben eine sehr klischeehafte Sichtweise auf Arbeitslose.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Adalbert G Kreuzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 01:14

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Adalbert G Kreuzer »

Herr Wuekkly,

würden Sie den hochgeschätzten Herrn Berger kennen, würden Sie nicht solche Reden schwingen.
Klischeehafte Sichtweise? Einem so begnadeten Christen so eine Unterstellung zu geben ist fast schon frevelhaft.
Jemand die Herr Berger brauch keine Klischees, auch keine Differenzierung oder pro und contra Argumente.
Denn aus ihm spricht die Weisheit des HERRn - das sieht doch jeder, der noch beisammen ist.

Entsetzt,

Adalbert Gottlob Kreuzer
2 Samuel 6,7 Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort, weil er seine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, sodass er dort starb bei der Lade Gottes.
Es ist uns eine Lehre - nur redliche Menschen dürfen sich Gott nähern.
Benutzeravatar
Sozialprediger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Apr 2013, 17:14

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Sozialprediger »

Benedict XVII hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

zahlreiche redliche Christen werden, nach einem im Sinne des HERRn vollbrachten Arbeitsleben, daran gehindert, den verdienten Ruhestand angemessen zu erleben.
Oft sind die gezahlten Renten geradezu kümmerlich.
Wie soll ein rüstiger Rentner mit nicht einmal 2000 € im Monat seine Ausgaben bestreiten?
Ich trete für eine umfassende Reform des Rentensystems ein.

Eine Mindestrente in Höhe von 5000 € für männliche Christen ab am 62. Lebensjahr, welche mit jedem weiteren Lebensjahr um mindestens 5% ansteigt. So würde die vollbrachte Lenbensleistung zumindest halbwegs gewürdigt.

In der Finanzierung hiervon sehe ich keine Schwierigkeiten. Zahlreiche unnütze Dinge können gestrichen werden:
- Kindergeld (derzeit einzig gezahlt wegen der Pflichtvergessenheit des Weibes)
- Finanzierung von Kindergärten, Kindergrippen (Begründung: siehe oben)
- Ersatzloses streichen von Hartz IV und sonstiger Unterstützung für jugendliche Rüpel.
- Neu einzuführende Steuer auf Heimrechner und Klug-Schnurlostelefone in Höhe von mindestens 5000 € je Gerät
- Verdopplung der Einkommensteuer für unter 30jährige
- Genereller Zuschlag von 20% auf die von Frauen zu zahlende Einkommensteuer

Liebe Gemeinde, dies sind nur einige Punkte einer möglichen umfassenden Reform.

Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten!

Grüße

Benedict XVII
Ist das ihr Ernst bzw. der Ernst der Mehrheit dieses Plauderbrettes, dass Kreuzfahrten und ein Einkommen im Bereich von 5000 Europas lebensnotwendig sein sollen? Ebenso stellt sich die Frage, ob brutto oder netto...
Abgesehen von der Finanzierungsidee halte ich dies für einen Verschaukelungsversuch...
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von DerG »

Herr Sozialprediger,
eine Rente von 5000 Europa ist angemessen! Wobei dieser Betrag noch zu gering erscheint. Das übrig gebliebene Geld würde der Kirche gespendet werden und die redlichen Christen unterstützen.
Sozialprediger hat geschrieben: Abgesehen von der Finanzierungsidee halte ich dies für einen Verschaukelungsversuch...
Wollen Sie etwa behaupten, daß der ehrenwerte Herr Benedict lügt?

Erschrocken nachfragend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Martin Berger »

Herr Sozialprediger,

die Regierung hat sonst auch für alles genug Geld. Haben Sie die Nachrichten der vergangenen Monate nicht mitverfolgt? Es wurden Hilfszahlungen für das stinkfaule Griechenland in Milliardenhöhe beschlossen. Für jeden Unsinn ist Geld vorhanden, nur nicht für löbliche Rentner!

Verständnislos,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sozialprediger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Apr 2013, 17:14

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Sozialprediger »

Martin Berger hat geschrieben:Herr Sozialprediger,

die Regierung hat sonst auch für alles genug Geld. Haben Sie die Nachrichten der vergangenen Monate nicht mitverfolgt? Es wurden Hilfszahlungen für das stinkfaule Griechenland in Milliardenhöhe beschlossen. Für jeden Unsinn ist Geld vorhanden, nur nicht für löbliche Rentner!

Verständnislos,
Martin Berger
Das Rentensystem ist jetzt bereits unfinanzierbar, da die Rentner bedeutend mehr rausbekommen, als sie jemals eingezahlt haben und sie fordern allen Ernstes 5000 Euronen für essentielle Dinge wie Kreuzfahrten mitsamt teurer Hotelaufenthalte etc.?
Für 5000 Euronen brutto darf ich knapp 2/3 des Monats mit 60 Stunden Wochen(je nach Auftragslage auch mehr) arbeiten und da muss ich froh sein, wenn mir 5000 Euronen bleiben. Mit meinen Steuern würde ich dann gerade einmal einen Rentner finanzieren... :frech:
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Benedict XVII »

Herr Sozialprediger,

haben Sie auch nur die geringste Ahnung, welche Kosten ein löblicher Rentner zu tragen hat?

Was soll er tun, wenn der HERR das ihm angetraute Weib zu sich ruft? Die nun einzustellende Haushälterin will bezahlt werden. Oder soll ein redlcher Christ nun etwa selber putzen, waschen, bügeln und kochen? Dies kann ja wohl nicht Ihr Ernst sein.
Wie soll er die horrenden Gerichtskosten zahlen, welche bei einer angemessenen Behandlung von Jugendlichen regelmäßig anfallen?
Wie die Missionierungen in fernen Ländern finanzieren? Ich selber plane diesen Herbst eine 3 monatige Schiffsreise nach Australien und Südafrika. Wie soll ich meinen Missionierungsauftrag von kümmerlichen 2000 Europa Rente bezahlen? Soll ich etwa in einer billigen Innenkabine reisen? Eine Kabine mit Balkon ist ja wohl das Mindeste, wie sonst soll ich während der Reise die Außenwelt auf evtl. Zeichen des HERRn beobachten?

Die von mir vorgeschlagenen 5000 Europa netto monatlich sind hier eher eine absolute Untergrenze. Ebenso sind die von mir gebrachten Finanzierungsvorschläge geeignet, redlichen Christen dieses Minimum endlich zu ermöglichen.

In Ihrer Wahrnehmug des Lebens scheinen Sie mir noch recht naiv zu sein.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von F Bleibtreu »

Herr Sozialprediger.
Sozialprediger hat geschrieben: Das Rentensystem ist jetzt bereits unfinanzierbar, da die Rentner bedeutend mehr rausbekommen, als sie jemals eingezahlt haben
Dies ist nun völliger Unsinn, schliesslich dürfen Sie nicht nur Europa gegen Europa aufrechnen, vielmehr ist die Rente auch eine Art Ausgleich für ein langes, mühevolles Leben voller Drangsal und Entbehrungen zum Wohle der Menschheit.
Bedenken Sie, wie viele unredliche Knabbuben ein christlicher Rentner im Laufe seines Lebens schon mit dem Rohrstock vor der Hölle bewahrte, wie viele heidnische Wilde er auf den Pfad der Errettung führte. Von den alltäglichen Mahnungen zu Anstand und Moral in der Gesellschaft (zum Beispiel durch Anprangerung von Mörderspielen und Homounzucht) einmal ganz abgesehen.
Von dieser Seite aus betrachtet, sind 5000 Europa geradezu ein Schnäppchen.

Erläuternd,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Sören Korschio »

Sozialprediger hat geschrieben:Das Rentensystem ist jetzt bereits unfinanzierbar, da die Rentner bedeutend mehr rausbekommen, als sie jemals eingezahlt haben
Verzeihung, aber das ist Schwachsinn. Die Begründung die Sie verzweifelt suchen, liegt im demographischen Wandel - also am Sitten- und Moralverfall. Es wird Unzucht getrieben und dem Satan gehuldigt. Es werden Kondome und Antikleinkindtabletten verschenkt. Schuld sind einzig und allein die Atheisten.

Amen,
Ihr Sören Korschio

P.S.: Unfinanzierbar ist gar nichts, das ist nur wehleidiges politisches Gesäusel.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Adalbert G Kreuzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 01:14

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Adalbert G Kreuzer »

Verehrte Herren,

langsam entwickelt sich die Diskussion in einer Richtung, die mir Unbehagen gibt.
Wir sollen doch nicht nach materiellen Gütern streben. Und die Diskussion über den schnöden Mammon - ich weiß nicht, ob zu guten Wegen führt.
Hat der HERR nicht zugesagt, dass wir uns um nichts sorgen müssen?
Versorgte der HERR nicht den Elia, als dieser fliehen musste?
Und wie sieht es mit den redlichen Mönchen des Mittelalters aus?
Sie lebten bescheiden ohne Rente und taten Gutes im Namen des HERRn.
Züchtigen kann ich auch mit der Hand - dafür brauch ich keinen teueren Rohrstock.
Benedict XVII hat geschrieben: Eine Kabine mit Balkon ist ja wohl das Mindeste, wie sonst soll ich während der Reise die Außenwelt auf evtl. Zeichen des HERRn beobachten?
Verehrter Herr Benedict,
ein Mann Ihres Glaubens benötigt doch keine Kabine mit Balkon um Zeichen Gottes zu empfangen - ich bin bis dato davon ausgegangen, dass Sie dauerhaft in Verbindung mit dem Allerhöchsten stehen, denn groß ist der Glaube und die Taten der löblichen Administranz.

Wir wollen unsere Schaffenskraft und unser Überleben nicht von Renten und anderen staatlichen Ungerechtigkeiten abhängig machen, sondern von unserem HERRn und Heiland.
Wahrlich, Er wird die Tore des Himmels öffnen und uns versorgen.

Fest dem HERRn vertrauend,

Adalbert Gottlob Kreuzer
2 Samuel 6,7 Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort, weil er seine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, sodass er dort starb bei der Lade Gottes.
Es ist uns eine Lehre - nur redliche Menschen dürfen sich Gott nähern.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von DerG »

Herr Kreuzer,
wenn jenes Geld den löblichen Rentnern gegeben wird, so können Sie sicher sein, daß es sich in guten Händen befindet. Oder wollen Sie etwa das faule Hartz4-Pack unterstützen? Die übrig gebliebene Rente würde der Kirche helfen! Statt faulen Lumpen gegeben zu werden, würde das Geld der Gemeinschaft der redlichen Christen gutgeschrieben werden.

Antwortend,

DerG
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Frank-Walter List »

Werter Herr Kreuzer,

in gewisser Hinsicht haben Sie recht. Kein Mensch sollte sich selbst von materiellen Gütern abhängig machen. Doch es geht nicht nur darum, die Rentner zu versorgen, sondern auch darum, den faulen Jugendlichen und Langzeitarbeitslosen die finanziellen Mittel zu streichen, sodass jene endlich auf den Pfad des HERRn finden, sich eine Arbeit suchen und ihr Geld nicht für Kräck, Hanfgift und Alkohol ausgeben, sondern für nützliche Dinge, wie beispielsweise, Abgaben an die Kirche zu tätigen. Denn eins steht fest: In den Händen eines löblichen Rentners ist das Geld allemal besser aufgehoben, als in denen eines stinkfaulen Hartz-IV-Empfängers.

Beide Seiten der Münze beleuchtend,
Frank-Walter List
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Initiative für eine drastische Erhöhung der Renten

Beitrag von Martin Berger »

F Bleibtreu hat geschrieben:Bedenken Sie, wie viele unredliche Knabbuben ein christlicher Rentner im Laufe seines Lebens schon mit dem Rohrstock vor der Hölle bewahrte, wie viele heidnische Wilde er auf den Pfad der Errettung führte.
Herr Bleibtreu,

auch sollte erwähnt werden, daß eine Vielzahl jugendlicher Strolche mit dem Rohrstock zu aufrichtigen, anständigen Menschen geformt wurden. Diese erlernten daraufhin einen Beruf und lagen deshalb nicht der Allgemeinheit auf der Tasche. Wenn ein löblicher Rentner pro Tag nur einen Knabbuben zurück auf den richtigen Weg bringt, sind das pro Monat 30 Hartz4-Faulpelze weniger, die vom Staat erhalten werden müssen. Ein löblicher Rentner, der die vorgeschlagenen 5.000 Europa Rente bekommt, kostet also dem Staat kein Geld, sondern erspart diesem Unsummen. Zudem würden die 30 ehemaligen Lumpen auch wieder Steuern zahlen, wodurch der Staat noch mehr Einnahmen hätte.

Unfinanzierbar, wie von Fräulein Sozialprediger beschrieben, ist die drastische Erhöhung der Renten für löbliche Rentner also keinesfalls. Daß es in Deutschland immer noch so viele Arbeitslose gibt, ist allein dem Umstand zu verdanken, daß man den braven Rentnern viel zu wenig zahlt. Schließlich haben diese auch Unkosten durch die Bekehrung der Rüpel, denn Bibeln, Rohrstöcke, Ketten, Mieten für Hochsicherheitskellerabteile und so weiter, müssen schließlich auch bezahlt werden.

Zum Nachdenken anregend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten