Anglizismen und wie Sie diese umgehen!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
DerOffenbarer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Jan 2009, 13:57

Beitrag von DerOffenbarer »

Wie wahr Ihr sprecht!!"
Ihr Offenbarer Offenbarend

Ich sage euch Ihr Sünder tut Buße, ehe euch die Hand des Herrn trifft.
Wandernder Geselle
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 17:51

Beitrag von Wandernder Geselle »

Ich gebe allem hier völlig recht.
Die deutsche Sprache ist ein Kulturgut, was nicht durch Laute andrer Kulturen vermischt werden sollte. Jedes Land hat seine Sitten und Kulturen, die man beachten sollte.

Früher habe ich oft in vielen Wörterbücher nachgeschlagen, damit mir keine fremdsprachigen Wörter hereinrutschten. Doch leider übernehmen die meisten dieser Bücher nun auch diese unsäglichen Anlizismen.

An den Herrn Plop:

Inter, stammt von Interna, also Zwischen und nicht Welt, denn das unsägliche Wort für "Welt" kommt von [global]. Sie haben doch sicher schon was vom Globus gehört, oder?

Ich wünsche einen schönen Abend,
Der wandernde Geselle
Das Böse steckt in jedem Menschen. Drum fügt euch in Nächstenliebe, Respekt und Toleranz. So wird es in Zaum gehalten.
Benutzeravatar
Thietmar Kredo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Jan 2009, 19:35

Beitrag von Thietmar Kredo »

Wandernder Geselle hat geschrieben: Die deutsche Sprache ist ein Kulturgut, was nicht durch Laute andrer Kulturen vermischt werden sollte. Jedes Land hat seine Sitten und Kulturen, die man beachten sollte.
Sehr geehrter Wandernder Geselle,

Sie sprechen mir mit diesen redlichen Worten wahrlich aus der Seele. Wie langweilig und eintönig wäre unsere vielfältige Welt, wenn es überall die gleiche(n) Sprache,Kultur,Bräuche... gäbe. Wir sollten Gott für die Vielfalt danken, die er uns geschenkt hat.

Dankend,
Thietmar Kredo
Dominus Illuminatio Mea
Antworten