Der Faden für redliche Kochrezepte

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,

sapperlot, dieser Umstand wäre mehr als beunruhigend. Sollte Herr Meisser tatsächlich seine eigne Frau Mutter geheiratet haben, so wäre dies ein ungeheuerlicher Frevel. Ich erwarte von Herrn Meisser, dass dieser sich erklärt, handelt es sich bei seinem Eheweib um eine redliche Christin, die nicht Blutsverwandt mit ihm ist oder hat tatsächlich seine Mutter zur Frau genommen?

Misstrauisch gegenüber Herrn Meisser seiend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Phillip Meisser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:37

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Phillip Meisser »

Werter Herr Dr. Savitius, Wertes Fräulein Baal,
Ich kann Ihnen versichern, dass mein Weib eine redliche Christin ist.

Trotzdem ist dies der Faden für Rezepte, die Diskussion bezüglich meiner Eheschließung war woanders.

Ihr
Phillip Meisser
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Meisser,

Sie haben selbstverständlich recht, dieser Faden widmet sich knorken Rezepten und nicht Ihrer Eheschließung. Trotzdem klang Ihre Erklärung wenig überzeugend, ich hoffe Sie belügen uns nicht, Lügner kommen in den Schwefelsee.

Es behält Sie im Auge,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Phillip Meisser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:37

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Phillip Meisser »

Wertes Fräulein Baal,
Nichts liegt mir ferner als zu lügen.
Nun denn, es geht nichts über eine gegrillte Forelle, dazu Fenchel.

Ihr,
Phillip Meisser
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Meisser,

Fisch ist in der Tat sehr wohlschmeckend, meine Frau Mutter bereitet uns jeden Freitag welchen zu. Ich selbst schaue ihr in der Küche stets über die Schulter, möchte ich doch das Kochen genauso gut lernen, wie es meine Mutter kann.

Den Tisch fürs Abendessen deckend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

phillip Meisser hat geschrieben:Nun denn, es geht nichts über eine gegrillte Forelle, dazu Fenchel.
Lieber Herr Meisser,

vergessen Sie aber das Veltins dazu nicht!

empfehlend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Reinhold Oertl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:30

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Reinhold Oertl »

Werte Gemeinde,
Ich bevorzuge ja die solide Hausmannskost.
Mein Leibgericht ist ja ein guter Saumagen mit Kartoffeln und Rotkohl.

Sehr geehrter Herr Schwakowiak,
Ja, auch ich bevorzuge das Pils von Veltins.

Ihr
Reinhold Oertl
Tropmete
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 17:16

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Tropmete »

Werte Herren,

Veltins? Ist das Ihr Ernst? Ein zünftiges Klosterbräu, sonst kommt mir nichts auf den Tisch!!!

Erstaunt,
Tropmete
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Liebe Trompete,

die vielen Ausrufezeichen in Ihrem Satz unterstreichen nur Ihre Tor- und Unwissenheit. Wahrscheinlich haben Sie zu viel von diesem Klosterbräu, das bestimmt auch von Oettinger kommt, gesoffen, sodass Sie auf einmal denken, Satzzeichen wären Rudeltiere. Keine Ahnung haben Sie, aber machen die Klappe auf! Unglaublich ist das. Als Bierexperte kann ich Ihnen versichern, dass es momentan kein Bier gibt, das es mit einem echten Veltins aufnehmen kann und damit basta!

eine leere Dose nach Ihnen werfend ob der Unverschämtheit

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Herren Feinschmecker,

kann man frisches, grünes Moos essen?

Sehnsüchtig gen Wald blickend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
MartinDietmar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:06

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von MartinDietmar »

Werter Herr Rüdiger,
da hat sich doch glatt ein Tippfehler bei Ihnen eingeschlichen!
Finden Sie ihn?
Hinweisend,
Martin Dietmar.
Das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen am Ort und im Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen.
Matthäus 4,16
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Herr Dietmar,

ich sehe keinen Tippfehler im Beitrag des löblichen Bürschleins Rüdiger. Überaus wahrscheinlicher ist es, dass entweder sich bei Ihnen ein Dämon eingeschlichen hat oder Sie einfach nur dumm wie ein Sack voll Stroh sind, Feurio! Herrn Direktor Straffler würde es gewiss auffallen, sollte Rüdiger jemals einen Schreibfehler begehen.

Werter Rotzbengel Rüdiger,

grundsätzlich steht einer Moosmahlzeit nichts im Wege, allerdings laufen Sie heutzutage dabei Gefahr, sich wie einer dieser verrückten Baumfreunde zu gebärden, Potztausend! Ich selbst habe hingegen in meiner kurzen dreijährigen Eremitenzeit, in der ich fernab jeglicher Zivilisation allein auf der schnaften Schwäbischen Alb im Wald hauste, mich gerne auch mal von Moos ernährt. Besonders knorkes Steinmoos ist zu empfehlen, da es die Kaumuskulatur auf Trab hält!

An alte Zeiten zurückdenkend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Amadeus,
sicher ist es nicht verkehrt, dass man mal etwas anderes auszuprobiert, allerdings mutet mir die Ernährung von Moos gar veganisch an. Wie wir alle wissen, ist das eine Lästerung des HERRn sondersgleichen. Auf längere Zeit würde ich die Finger davon lassen.
Das Weib Rumpsteak zubereiten lassend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
MartinDietmar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 19:06

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von MartinDietmar »

Fridolin Amadeus hat geschrieben:Herr Dietmar,
ich sehe keinen Tippfehler im Beitrag des löblichen Bürschleins Rüdiger.
Fridolin Amadeus
Bub Armarene,
unterstehen Sie sich! Eine absolute Unverschämtheit!
Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:Sehnsüchtig gen Wald blickend,
"gen" Wald erblicken? Entweder ich verstehe jene Formulierung nicht, oder Herr Rüdiger meinte "den Wald erblickend".
Aufgebracht,
Martin Dietmar.
Das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen am Ort und im Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen.
Matthäus 4,16
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Dietmar,

mit Ihrem Beitrag haben Sie bewiesen, daß Sie dümmer als ein Rotzbengel von nicht einmal zehn Jahren sind. Dies mag daran liegen, daß im Internat zu Pirschsmitte noch Wert auf die knorke deutsche Sprache gelegt wird, während an staatlichen Schulen der Großteil der Unterrichtszeit mit der Verbreitung wissenschaftlicher Lügen und Mythen, dem Lehren sinnloser Sprache (inkl. der Vermengung mit der deutschen Sprache) oder widerwärtigster Aufklärungspropaganda vertrödelt wird. Sollten Sie eine Montessori- oder Waldorfschule besucht haben, können Sie sich den nachfolgenden Text ersparen, da Sie ohnehin nicht verstehen würden, was ich Ihnen damit sagen möchte.

Obwohl es nicht zu diesem Thema gehört, sei es Ihnen ausnahmsweise erklärt, damit Sie endlich etwas lernen. Die Präposition "gen" bedeutet, je nach Zusammenhang, "in Richtung", "nach" bzw. "gegen". Wenn Sie Richtung Osten blicken, dann blicken Sie auch ge(ge)n Osten. Ich selbst, als löblicher Christ, schaue auch gerne nach oben, also gen Himmel. Das Büblein Rüdiger mag zwar ein Rotzbengel sein, doch die Verwendung der Präposition "gen" hätte er grammatikalisch nicht richtiger wählen können. In diesem Zusammenhang stellt sich mir aber die Frage, wie alt Sie eigentlich sind. Entweder Sie sind ein noch jüngeres Kindlein; in diesem Falle wäre Ihnen die Unwissenheit verziehen. Darauf würde jedoch die Verbannung folgen, denn es gibt ein Mindestalter von 16 Jahren in diesem Brett. Für den Rotzbengel Rüdiger gilt eine Ausnahmeregelung, die sein Vater mit dem werten Herrn Korschio vereinbart hat. Dies sei nebenbei erwähnt, um der Frage vorzugreifen, warum denn der Rotzbengel Rüdiger hier schreiben darf, obwohl er das Mindestalter noch lange nicht erreicht hat. Und von der Ausnahmeregelung einmal abgesehen: Er ist weiser und orthographisch bewanderter als Sie. Das wäre eigentlich ein Grund für Ihre Verbannung. Gnädigerweise drücke ich ein Auge zu.

Mit vorweihnachtszeitlicher Milde,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten