Wolfgang Pfahler

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Wie ich sagte: Für Vergebung muss er Buße tun in Form von Missionierungen. Diese werden wir überprüfen und daraus ersehen ob er überhaupt geläutert ist oder nicht.
Vorher werde ich nicht über ihn urteilen - Das steht mir nicht zu.

Allerdings wäre es langsam an der Zeit für den Beklagten, sich zu Wort zu melden und die Strafe anzunehmen oder eben nicht, was wiederum unsere Vergebung negieren würde.

Melden Sie sich bitte, Herr Mendel - Wir warten auf Ihre Entscheidung.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Hormontherapeut
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jun 2009, 06:48

Beitrag von Hormontherapeut »

Sehr geehrter Herr Litoris,
heißt es nicht "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"?
Zweifelsohne hat Herr Mendel / Frau Stückler gegen die Brettregeln verstoßen, aber Ihr Sittenwart hat sich doch der Sache angenommen. Vertrauen Sie etwa nicht seinem Urteilsvermögen?

Um auf das von mir zitierte Sprichwort zu kommen: Sie selbst verwenden einen englischen Benutzernamen, noch dazu Einen von einer (fiktiven?) Person, die eine eigene, zweifelhafte Gesichtsbuch (unredl. facebook) Seite im Internetz betreibt.
(http://www.facebook.com/pages/Mike-Lito ... l&viewas=0)
Wie darf die redliche Anschnurgemeinde diesen Tatbestand denn werten?

An Herrn Asfaloths:
Mir ist bewusst, dass mein eingefügter Verweis auf die erwähnte Gesichtsbuch-Seite ggf. einen Regelverstoß darstellt. Ich habe ihn jedoch nur zur Verdeutlichung eingefügt. Selbstverständlich steht es Ihnen zu, ihn wieder zu entfernen.

Zu Bedenken gebend
Hormontherapeut
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Herr Therapeut,

kann es denn sein, dass die beiden Herren Litoris verschiedene Personen sind? Bei diesen neumodischen englischen Heimseiten verliere ich recht leicht den Überblick, jedoch konnte ich keinen Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen den beiden finden.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Hormontherapeut
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jun 2009, 06:48

Beitrag von Hormontherapeut »

Herr Asfaltoths,
ich hatte leider keine Zeit, länger zu recherchieren. Aber was ich gelesen hab, deutet darauf hin, dass der Name "Mike Litoris" von einem amerikanischen Bürger in einem Fernsehinterview verwendet wurde und die Reporter mit diesem falschen Namen und einer abstrusen Geschichte hinters Licht geführt wurden.

Meiner Einschätzung nach ist der Mike Litoris aus diesem Forum nicht der Betreiber der unredlichen Gesichtsbuch-Seite. Zumindest aber hat sich hiesiger Brettnutzer einen englischsprachigen Benutzernamen zugelegt, wobei die Namenswahl auch darauf hindeutet, dass "ihr" Mike Litoris zumindest die Geschichte um den Amerikaner kennt. Deswegen habe ich mein Zitat mit dem Glashaus verwendet.

Erklärend
Hormontherapeut
Mike Litoris
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 03:48

Sapperlot!

Beitrag von Mike Litoris »

Herr Therapeut!

Unterlassen Sie bitte in Zukunft sowohl solche unkeuschen Unterstellungen, als auch das Benutzen von unredlichen Bezeichnungen für dieses Brett ("Forum").

Als ich anfing, auf diesem Brett Beiträge zu schreiben, habe ich direkt eine Kurzbiographie von mir mitgeliefert. Leider wurde diese aufgrund einer Missverständlichkeit von Herrn Korschio zensiert. Schon dort habe ich mich für meinen Namen, der mir bei meiner Geburt von meiner, zu dieser Zeit noch unredlichen Mutter zugewiesen wurde, entschuldigt.

Von diesem "falschen" Herrn Litoris habe ich noch nie etwas gehört!

Um eine Entschuldigung ob Ihrer Anschuldigung bittend,
Michael Litoris
Widerstreite der Wahrheit nicht / Deiner Torheit sollst du dich schämen. (Jesus Sirach 4, 25)
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Beitrag von Asfaloths »

Mike Litoris hat geschrieben:Unterlassen Sie bitte in Zukunft sowohl solche unkeuschen Unterstellungen, als auch das Benutzen von unredlichen Bezeichnungen für dieses Brett ("Forum").
Das Wort "Forum" ist in keinster Weise unredlich. Es ist ein deutsches Wort, dessen Übersetzung "Board" wäre, was das einzig unredliche daran ist.
Forum ist ein weniger töfter Begriff als Plauderbrett, aber dennoch nicht unredlich.

Bezüglich des Falls würde ich "Mike Litoris" sonst auch wenn es nicht der richtige Name des Mitglieds ist auch als Necknamen durchgehen lassen. Er enthält sonst nichts, was mich dazu bewegen würde, eine Sanktion gegen den Benutzerzugang auszusprechen.

Bleiben Sie keusch.

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Mike Litoris
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 03:48

Namen

Beitrag von Mike Litoris »

Werter Herr Asfaloths!

Ich bitte Sie, diesen Auswuchs an ungerechtfertigter, übermäßiger Redlichkeit zu entschuldigen, neigt ein Englisch-Muttersprachler wie ich doch dazu, alle Wörter, die er aus seiner ersten Sprache kennt, auch bedingungslos dieser zuzuordnen.

Auch möchte ich festhalten, dass Mike Litoris leider mein richtiger Name ist. Auch dies habe ich in meinem ersten, von Herrn Korschio entfernten Beitrag erwähnt. Als ich in Deutschland nach dem Gesetz die Volljährigkeit erreichte, wollte ich meinen, als unredlich empfundenen Vornamen in den deutschen "Michael" ändern lassen. Die deutschen Behörden wollten diesem Wunsch ob eines Mangels an Leidensdruck jedoch nicht nachgehen. Allerdings stehe ich zu meinem Namen (insofern, dass ich ihn für alle ersichtlich als Name meines Benutzerzugangs wählte), nicht zuletzt will ich so auf ungerechte Vorgehen der hiesigen Behörden aufmerksam machen.

Keusch bleibend,
Michael Litoris
Widerstreite der Wahrheit nicht / Deiner Torheit sollst du dich schämen. (Jesus Sirach 4, 25)
Benutzeravatar
Hormontherapeut
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jun 2009, 06:48

Re: Sapperlot!

Beitrag von Hormontherapeut »

Mike Litoris hat geschrieben:Herr Therapeut!

Unterlassen Sie bitte in Zukunft sowohl solche unkeuschen Unterstellungen, als auch das Benutzen von unredlichen Bezeichnungen für dieses Brett ("Forum").

...

Um eine Entschuldigung ob Ihrer Anschuldigung bittend,
Michael Litoris
Herr Litoris,
Donnerwetter noch eins, jetzt jammern Sie doch nicht rum, wie ein zänkisches Frauenzimmer!

Ich kenne Sie nicht näher, genau wie die anderen Brettnutzer hier. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn man ein wenig über Ihren Benutzernamen im Internetz nachforscht, ebenso unredliche wie zweifelhafte Dinge über den Namen "Mike Litoris" erfährt. Dafür werde ich mich sicher nicht entschuldigen.

Mich persönlich interessiert nicht, ob Ihre Aussagen der Wahrheit entsprechen oder ob Sie sich in einen Schleier aus Fehlinformationen hüllen. Ich habe Ihnen nur aufzeigen wollen, dass man, wenn man mit Anschuldigungen gegen die Brettmitglieder um sich wirft, auch schnell selbst ins Fadenkreuz geraten kann.

Ansonsten ist der Fall für mich erledigt. Ich habe weder etwas gegen Ihre Tätigkeit hier, noch gegen Sie persönlich.

Ihnen ein langes und gesundes Leben wünschend
Hormontherapeut

P.S.: Damit haben wir uns wohl weit genug ab-Faden bewegt. Es geht ja schließlich immer noch um Herrn Mendel, der sich im übrigen immer noch nicht gemeldet hat.
Mike Litoris
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 03:48

Bitte jeder nur ein Stein!

Beitrag von Mike Litoris »

Herr Therapeut!

Ja Sapperlot! Wo jammere ich denn bitteschön rum? Wenn Sie doch selbst sagen, dass es keine Verbindung von mir zu diesem unredlichen Typen gibt, ist das Daraufhinweisen doch wohl eine Unterstellung, die hier überhaupt nichts zur Sache tut. Bei sechs Milliarden Menschen auf der Erde sollten Namensdopplungen an der Tagesordnung sein!

Außerdem habe ich mich auch schon für meinen Vornamen entschuldigt. Ebenfalls in dem von Herrn Korschio entfernten Beitrag.

Und im Gegensatz zu Ihnen trete ich hier wenigstens mit meinem richtigen Namen auf. Welche unkeuschen Dinge man ans Licht bringen könnte, wenn man das Zwischennetz nach ihrem Benutzerzugangsnamen durchsucht, möchte ich gar nicht genau wissen! Nicht zuletzt weil ich mir sicher bin, dass auch dies hier nichts zur Sache beitragen würde.

Was Herrn Mendel oder Frau Stückler oder wie auch immer sich diese Person gerade auch nennen mag betrifft, so urteilte ich lediglich aufgrund der Sachlage, aufgrund der Dinge, die sich auf diesem Brett abspielten. Und um mehr sollte und darf es auch nicht gehen. Eben aufgrund der möglichen Namensdopplungen. Diese sind nämlich der Grund für eine Vielzahl an Unterstellungen, so wie Sie damit angefangen haben. Mit einem Glashaus hat das doch überhaupt nichts zu tun!

Bleiben-Sie-redlich grüßend,
Michael Litoris
Widerstreite der Wahrheit nicht / Deiner Torheit sollst du dich schämen. (Jesus Sirach 4, 25)
Benutzeravatar
Hormontherapeut
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 46
Registriert: Do 18. Jun 2009, 06:48

Beitrag von Hormontherapeut »

Herr Litoris,
um wieder Ruhe in dieses Brett einkehren zu lassen, reiche ich Ihnen meine Hand zur Versöhnung und schlage vor, dass wir diesen Konflikt im Interesse der Mitlesenden nun beilegen.
Ich hege ja keinen Groll gegen Sie.

Versöhnlich die Hand entgegenstreckend
Hormontherapeut
Mike Litoris
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 03:48

Kleine Finger und ganze Hände

Beitrag von Mike Litoris »

Werter Herr Therapeut!

Ich denke, dass die Mitlesenden nur durch Konflikte und Meinungsverschiedenheiten wirklich profitieren können, schließlich werden alleine durch dauerndes Zustimmen keine Ansichten von allen möglichen Seiten wirklich beleuchtet.

Nur weil wir unterschiedliche Auffassungen haben, sagt dies doch rein gar nichts über persönliche Sympathien oder Antipathien aus.

Die Hand nehmend,
Michael Litoris
Widerstreite der Wahrheit nicht / Deiner Torheit sollst du dich schämen. (Jesus Sirach 4, 25)
Antworten