Pferdefleisch

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.

Wie oft verzehren Sie Pferdefleisch?

Täglich
8
22%
Mehrmals in der Woche
15
41%
Selten
14
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Wolkenreich,
das Leben ist kein Ponyhof.
Die, ach so süßen, Fohlen werden auf realen Ponyhöfen alljährlich "produziert" um begeisterte Kinder samt deren Eltern anzulocken.
Anschließend wandern die überschüssigen Exemplare in die Dauerwurst.
Zur Fastenspeise greifend,
Schnabel
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Wolkenreich,

beruhigen Sie sich einmal!
Sobald weltweit der Bedarf an solchem fleischhaltigen Tütenmüllspeisen
weiter ansteigt, wird Kängeruhfleisch mit zugemengt. Dies wird wohl in den
nächsten Jahren noch ausreichend vorhanden sein, um den o.g. bildungsfernen
Schichten in den deutschen Großstädten ein erstklassiges Sonntagsessen
zum Schmäppchenpreis anbieten zu können.

Weitere Alternativen zur Sicherstellung der Proteinversorgung der
Stadtbevölkerung sehe ich in verschiedenen Maden, Engerlingen,
Kompost- bzw. Regenwürmern, Schermäusen oder Schnecken,
die sich auf einfache Weise industriell in Massen züchten lassen.

Die Küchenabfälle betrachtend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
wolkenreich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:01

Re: Pferdefleisch

Beitrag von wolkenreich »

Sehr geehrter Herr Brucht,
wie soll mich das beruhigen? Ich finde es einfach nur wiederlich, dass man ohne es zu wissen anderes Fleisch zu sich nimmt und dann kommen sie noch damit an mit der Aussage, dass bald noch anderes Fleisch reingemischt wird, was noch viel unbekannter im Geschmack ist als Pferdefleisch ist und um ehrlich zu sein, ich habe mal Kängerufleisch probiert und es schmeckt einfach nur wiederlich.

Angewiedert von den Aussagen,
Wolkenreich aus Cloudsdale (Equestria Heimat der Kleinpferde )
Bronie fürs Leben, egal was die anderen Sagen oder denken
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9410
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Wolkenreich,
hier muß ich vehement widersprechen. In unserer löblichen Mensa gab es seinerzeit jene fremdländische Spezialität nur zu hohen Festtagen, und dies waren die kulinarischen Höhepunkte meines Studiums.
Nebenbei bemerkt: "widerlich" wird ohne "ie" geschrieben.
Von alten Zeiten träumend,
Schnabel
Benutzeravatar
wolkenreich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:01

Re: Pferdefleisch

Beitrag von wolkenreich »

Sehr geehrter Herr Schnabel,
wir leben hier im 21. Jahrhundert und heutzutage ist es in Deutschland nicht üblich unbewusst Pferdefleisch zu essen und es kann schon sein, dass sie es mögen aber jeder hat seine eigene Meinung und meine ist eben, dass ich es hasse, denn ich bin ein Bronie und ich sehe eher die Kleinpferde als süß und mal eine Frage: Was haben euch die Pferde angetan, dass ihr deren Fleisch so sehr liebt ich wette mit euch, dass es euch nicht gefallen würde, als Futter für die Pferde verarbeitet zu werden oder wollt ihr dass????

Mit guten gegenfragen reagieren.
Wolkenreich aus Cloudsdale (Equestria Heimat der Kleinpferde )
Bronie fürs Leben, egal was die anderen Sagen oder denken
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Kind Wolkenreich
Die Pferde haben uns genau so wenig getan, wie Rinder, Schweine, Geflügel, Wild, Meeresgetier oder Hunde. Dennoch eignen sich auch diese Tiere hervorragend zum Verzehr. Ich persönlich bin auch ein großer Freund der mittelamerikanischen Eselshäppchen.

Werte Gemeinde
Für mich als Österreicher ist das Pferdefleisch eine besondere Leidenschaft. Der großartige Wiener Pferdeleberkäse steht bei mir nahezu wöchentlich auf dem Tisch. Auch die echt ungarische Salami, die ich vor allem auf Pilgerreisen mit nehme, lässt mir wahrhaft das Wasser im Mund zusammenlaufen. In meiner Heimatstadt Graz gibt es nahe der großen Franziskanerkirche auch heute noch eine Pferdefleischerei (deutschl.: Metzgerei). Der alte Chef, Herr Hütter, gibt mir als Stammkunden, wenn ich vorbeikomme, gerne auch ein Bier aus und plauscht mit mir über seine neuesten Spezialitäten.
Auch der werte Herr Ruprecht ist häufig dort anzutreffen, immerhin lernte ich ihn dort kennen. Ich war erstmals in dieser Fleischerei und wollte mir nur eine Leberkäsesemmel gönnen und bestellte bereits, doch dann sprach mich von hinten ein Mann im besten Alter an und meinte "Junger Mann, auch wenn er etwas teurer ist, rate ich Ihnen den Pferdeleberkäse zu nehmen." Ich folgte seiner Empfehlung und es entstand eine nun schon Jahre andauernde Männerfreundschaft.

Sich immer noch das Walfleisch von Mittag zwischen den Zähnen hervorpulend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
wolkenreich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:01

Re: Pferdefleisch

Beitrag von wolkenreich »

Sehr geehrter Herr Bonappetito,
Deswegen bin ich auch froh ein Vegetarier zu sein
Wolkenreich aus Cloudsdale (Equestria Heimat der Kleinpferde )
Bronie fürs Leben, egal was die anderen Sagen oder denken
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Fräulein Wolkenreich

Ist Ihnen bewusst, dass der Herr uns gebietet Tiere zu essen und Sie sich damit versündigen?
Auch Ihre Frage "Was haben Ihnen Pferde denn getan?" zeugt davon, dass Sie scheinbar Rache als Rechtfertigung gelten lassen und das obwohl schon der Herr sprach, dass man auch die linke Backe hinhalten solle.

Um das Wohlergehen des jungen Mädchens besorgt
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Das Nomen
Häufiger Besucher
Beiträge: 73
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:27

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Das Nomen »

Werte Gemeinde,

Nutzerin Wolkenreich ist offensichtlich noch nicht dem Kindesalter entwachsen. Dem Kleinpferde ventillierende Mädel findet man vorwiegend im Alter von 3 - 17 Jahren. Leider lassen sich diese nur sehr schwer verheiraten, da sie entweder computersüchtig und damit verfressen und unansehnlich werden oder aufgrund der Essstörung Vegetarismus dünn wie eine Bohnenstange sind.

Ich kenne da mich aus, im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit trete ich öfters mit solchen Erscheinungen in Kontakt.

Sich da auskennend,
Das Nomen
Benutzeravatar
wolkenreich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:01

Re: Pferdefleisch

Beitrag von wolkenreich »

Herr Bonappetito,
Ich bin Männlich und ich finde, dass ein Tier genauso das Recht hat zu leben als ein Mensch, deshalb esse ich auch kein Fleisch und Herr Nomen wenn sie was zu den Kleinpferden sagen möchten dann machen sie es in dem Thema Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie.

Ihr Kleinpferdbruder Wolkenreich
Bronie fürs Leben, egal was die anderen Sagen oder denken
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Sören Korschio »

Barnabas hat geschrieben:Es interessiert mich nicht welches Fleisch ich esse, solange es vom Tier ist und mir nicht schadet.

An ein leckeres Schweineschnitzel denkend
Solange Sie nur daran denken und nicht davon essen. Wir haben Fastenzeit, Potztausend. Allerdings wäre Ihr Schweineschnitzel vermutlich ohnehin aus Pferdefleisch und Sägespänen.
wolkenreich hat geschrieben:Deswegen bin ich auch froh ein Vegetarier zu sein
Dafür treiben Sie Unzucht mit Pferden und onanieren bei dem Gedanken an rosarote Kleinpferdchen. Pfui!

Den Rohrstock wirbelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
wolkenreich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:01

Re: Pferdefleisch

Beitrag von wolkenreich »

Sehr geehrter HerrKorschio,
wie kommen sie nur auf diesen verrückten Vorwurf ich bin zwar ein Ventilator dieser Kleinpferde wie auch mehr als 50.000 andere jedoch ist das eher ein Thema für die Amerikaner, denn von denen kommen diese Unzuchtgedanken ich stehe eher nur auf die Ventilatorenkunst (unredlich Fanart) und auf die Charaktere aus der Originalserie

Den Vorwürfen nicht verstehend

Ihr Kleinpferdbruder Wolkenreich
Bronie fürs Leben, egal was die anderen Sagen oder denken
Benutzeravatar
Das Nomen
Häufiger Besucher
Beiträge: 73
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:27

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Das Nomen »

Fräulein Wolkenreich,

wie soll man denn um alles Gute in der Welt SIE verstehen, wenn Sie sich anscheinend gegen korrekte Orthographie und Zeichensetzung verschrieben haben?!

Kein Wort verstehend,
Das Nomen

Post scricptum. Wahrscheinlich handelt es sich aber hierbei wie immer um das zusammenhanglose Geschwafel eines Kleinpferd-Ventilators.
Benutzeravatar
wolkenreich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:01

Re: Pferdefleisch

Beitrag von wolkenreich »

Sehr geehrter Herr Nomen,
sie sind ja mal ein Blitzmerken, denn dass weiß hier jeder dass ich ein Kleinpferd-Ventilator bin und das mache ich ja auch bei meinen Endsätzen bemerkbar gucken sie es sich einfach mal genauer an.

Ihr Kleinpferdbruder Wolkenreich
Ps: wenn sie es immer noch nicht bemerkt haben, kommt hier jetzt meine Signatur
Bronie fürs Leben, egal was die anderen Sagen oder denken
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Wolkenarm,

gerne weise ich Sie darauf hin, dass in Ihrer Signatur ein Verb fehlt - "Bronie fürs Leben(,) egal was die anderen Sagen ..."
Bitte vervollständigen Sie doch diesen Satz!

Freundlich hinweisend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten