8 Gründe gegen die Emanzipation

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
DieJene
Häufiger Besucher
Beiträge: 80
Registriert: Di 7. Mai 2013, 22:28

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von DieJene »

Meine Herren,
wollen sie es alle nicht verstehen und können sie es schlichtweg nicht? Wir leben nicht mehr im Mittelalter und in der Bibel stehen nicht die Worte des Herren. Es sind Worte, mit denen die Apostel bsw. verschiedenes ausdrücken wollen, natürlich zeitgemäß. Damals war die Frau noch nicht gleichberechtigt der Herr selbst hat dies jedoch wahrscheinlich nie selbst gesagt. Erst wenn Gott mir sagt ich soll Hausfrau werden, akzeptiere ich dies. Lernen sie erstmal mit die Frau zu respektieren. Leben sie nicht im Mittelalter. Jedem, der dies nicht tut kann ich nur sagen: Sie armer Mann!
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Herr Wuekkly »

Frau Jene,

da kann ich ihnen nur zu stimmen.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Marius Baumann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Mai 2013, 20:04

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Marius Baumann »

Herr Wuekkly,

der Beitrag ist ein wenig veraltet aber ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen, wieso Sie diesem Weib auch noch recht geben. Es stimmt zwar, dass das Mittelalter vorbei ist aber die Texte der Bibel sind zeitlos!

Kopfschüttelnd,
Baumann
Züchtige den, der gezüchtigt werden muss.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Baumann,

das Weib Jene wird mit Sicherheit die ewigen Qualen der Hölle erleiden.
In ihrem Hass auf den HERRn hat sie offensichtlich den Verstand verloren.
Sie schreiben korrekt: die Texte der Bibel sind zeitlos.
Die Worte des HERRn hatten zur Erschaffung der Erdscheibe vor 6000 Jahren Gültigkeit, und werden auch in weiteren 6000 Jahren noch Gültigkeit besitzen.

Die Stellung des Weibes als treue Dienerin ihres keuschen Ehegattens ist vom HERRn vorgesehen.
Nichts, was wir Menschen schreiben, kann hieran etwas ändern.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Marius Baumann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Mai 2013, 20:04

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Marius Baumann »

Werter Benedict XVII,

ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Gerade, weil der HERR die gesellschaftliche Position der Frau vorherbestimmte, ist der Emanzipationsgedanke zu verachten. Ohne die Emanzipation hat die Gesellschaft zig Tausend Jahre makellos funktioniert. Aber der sündige Mensch ist mit dem Gute nicht zufrieden. Durch die Veränderungen entstanden die von Ihnen genannten Gründe.
Trotzdem und davon bin ich überzeugt, werden wir eines Tages zu der vorherbestimmten Basis zurückkehren. Und für dieses Ziel müssen Christen wie Sie und ich, hart arbeiten und dem Weib seine Stellung verdeutlichen.

Hoffend und grüßend,
Marius Baumann
Züchtige den, der gezüchtigt werden muss.
JRiemann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:44

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von JRiemann »

Bla bla bla

Beitrag sinngemäß und platzsparend zusammengefaßt durch Martin Berger
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Herr Jalu »

Weib Riemann,

es ist erschreckend zu sehen, wie viel ein Fräulein plappern kann und wie wenig Sinnvolles übrig bleibt, nachdem all der dümmliche Schwachfug entfernt wurde.

Erstaunt,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Marius Baumann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Mai 2013, 20:04

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Marius Baumann »

Wie gut, dass das Geplapper zusammengefasst wurde. Der wirkliche Beitrag des Weibes Riemann hätte mich vermutlich nur unnötig in Aufregung versetzt.

Martin Berger dankend,
Herr Baumann
Züchtige den, der gezüchtigt werden muss.
Benutzeravatar
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 17:35

Meinungsfreiheit

Beitrag von Frank Walter »

Werte Herren, asoziale Mitbürger,
der Fall von JRiemann und die Löschung meines Beitrags zur Meinungsfreiheit beweist nur zu gut, wie in diesem Brett mit dem Grundgesetzt umgegangen wird.
JRiemann brachte unwiderlegbare Argumente, die die Emanzipation betreffen. Ziel dieser war übrigens nicht die Gleichstellung von Mann und Frau (ein gesellschaftliches Muss). Der Mann sollte viel mehr Zeit für seine Familie aufbringen und weniger Arbeiten. Dieser Fakt wird immer gern vergessen.
Da heute immer mehr Frauen in höhere Positionen drängen und Karriere machen, ist die Emanzipation zum Großteil gescheitert. Das soll natürlich nicht heißen, das Frauen keine gute Karriere anstreben sollten. Ich bin der Meinung, dass viele Berufe von Frauen besser gemacht werden können als von Männern (Hausfrau ist kein Beruf!!). Die Qualifikationen sollten Ausschlag gebend für die Berufswahl sein, nicht das Geschlecht.
Walter
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Frank-Walter List »

Bub Walter,

hassen Sie etwa den HERRn, die heilige Schrift und die gesamte Männerwelt? Schlimm genug, dass Frauen aus Gründen der "Selbstverwirklichung" ihre von Gott gegebenen Pflichten vergessen und sich auf eine Stufe mit dem männlichen Geschlecht stellen wollen. Doch nun auch noch zu behaupten, ein Weib wäre geeigneter, Holz zu fällen und andere Berufe auszuüben als ein Mann grenzt schon an Verhöhnung der übelsten Sorte! Schämen Sie sich!

Erbost,
Frank-Walter List
Benutzeravatar
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 17:35

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Frank Walter »

Nein Herr List, ich schäme mich nicht.
Eher sollten sie sich schämen, da sie niemanden seine eigene Meinung lassen und alles zensieren, was nicht ihrer mittelalterlichen Denkweise entspricht.
Und da kommt im 21. Jahrhundert eine Menge zusammen.
Warum sollte ich die Männerwelt hassen? Weil ich zugebe das Frauen teilweise besser für bestimmte Berufe geeignet sind als Männer?
Das ist einfach albern.
Gruß, Walter.
Marius Baumann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Mai 2013, 20:04

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Marius Baumann »

Kann mal jemand den Buben Walter verbannen?
Züchtige den, der gezüchtigt werden muss.
Benutzeravatar
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 17:35

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Frank Walter »

Wieso?
Mach ich sie nervös Herr Baumann?
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Walter,

Sie intervenieren frivol in den keuschen Disput löblicher Christen!

Ihnen die Fakten unterbreitend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Martin Berger »

Frank Walter hat geschrieben:Nein Herr List, ich schäme mich nicht.
Eher sollten sie sich schämen, da sie niemanden seine eigene Meinung lassen und alles zensieren, was nicht ihrer mittelalterlichen Denkweise entspricht.
Bub Walter,

haben Sie Pilze geraucht, Klebstoff gespritzt oder waren Ihre Eltern gar Geschwister? Anders ist es nämlich kaum zu erklären, was Sie für einen schwachsinnigen Dummfug von sich geben! Herr List gehört nicht der Administranz an, weshalb er nicht über die nötigen Rechte verfügt, um in diesem Brett irgendwelche Beiträge zu zensieren. Entschuldigen Sie sich gefälligst für Ihre frei erfundene Anschuldigung!
Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

2.Mose 20,16
Sapperlot!

Frank Walter hat geschrieben:Warum sollte ich die Männerwelt hassen? Weil ich zugebe das Frauen teilweise besser für bestimmte Berufe geeignet sind als Männer?
Das ist einfach albern.
Ausnahmsweise fanden auch Sie, als blindes Huhn, ein Korn. Wahrlich: Es gibt Berufe, für die ein Weib besser geeignet ist. Da die Hände eines Weibes kleiner sind als die eines Mannes, kann sie besser in den Ecken putzen.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten