5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Fridolin Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Dez 2012, 14:54

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Fridolin Meier »

Johannes Richter hat geschrieben:Werte Gemeinde,

wie schlimm es um unsere Jugend heutzutage wirklich bestellt ist, erkennt man daran, dass selbst unlöbliche Forscher und Medien sich einig sind: Die Jugend ist "auf dem besten Wege in die absolute Verblödung".

Sodom und Gomorrha!

Ihr Johannes Richter
Ich bedanke mich bei Ihnen, dass sie diesen Artikel hier im Brett gepostert haben.
Die Jugend in der heutigen Zeit macht nur Unsinn und nichts sinnvolles. Anstatt zur Kirche zu gehen, spielen sie lieber auf einer Spielstation Killerspiele. Anstatt redlich zu lernen gucken sie sich nackte Frauen im Internetz an. So denken sie, dass die Welt aus einem so gennanten "Urknall" enstanden ist, obwohl jeder Theologe das Gegenteil beweisen kann.
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von derGro »

Werte Gemeinde,
anhand diesen Berichtes sieht man wieder, wie wichtig Religionsunterricht ist. Anstatt etwas über die Entstehung der Welt und unseren löblichen Schöpfer zu lernen, wird ihnen unnützes Wissen eingetrichtert. Kein Kind muss wissen wie es wirtschaftlich Handeln muss. Ein Kind muss wissen wie es zu Gott findet.
Erschreckt über das Bildungssystem,
DerGro.
Joachim Brecht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:27

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Joachim Brecht »

Herr derGro,

Ich stimme vollkommen Ihnen zu. Anstatt wichtige Gebete auswendig zu lernen und kirchliche Lieder zu singen, wird in der Schule heutzutage allerlei Unnützes erzählt. Im Fach Biologie lernen die Kinder nur Dinge die nicht wahr sind, zum Beispiel die Evolutionstheorie. Warum lernen die kleinen Kinderlein so einen Unsinn anstatt Dinge aus der Heiligen Schrift zu Lesen?. Ich persönlich wäre dafür, dass nach den regulären sechs Stunden Unterricht noch drei volle Stunden Religionsunterricht gemacht wird. Dort würden die Knabbuben endlich etwas Nützliches lernen und nicht die ganze Zeit vor der X- Kiste oder Spielestation hocken, um andere Menschen mit Bohrmaschinen die Augen rauszustechen.

Ihren Beitrag lobend,
Joachim Brecht
"Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte."

Offenbarung 22:13
Zacharias Freudmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jul 2013, 17:38

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Zacharias Freudmann »

Sehr geehrter Herr Brecht,

ich stimme Ihnen vollkommen zu, die Theorie des Darwinismus ist Teufelswerk, dass sollte hinlänglich bekannt sein.
Nicht komplett zustimmen hingegen kann ich Ihnen bei Ihrer Aussage betreffend der Schulen.
Gute Christenmenschen schicken ihre Nachkommenschaft auf ein redliches Kolleg des rechten Glaubens, wo ihnen Anstand und Sitte im Sinne des HERRn von Grund auf gelehrt wird.

Auf christliche Erziehung hoffend,
Z.F.
Das Licht der Gerechten brennt fröhlich; aber die Leuchte der Gottlosen wird auslöschen.
Benutzeravatar
Stephan Kordansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:27

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Stephan Kordansen »

Werte Brettnutzer,

ohne mich an der hier vorliegenden Diskussion zu beteiligen, würde ich gerne meine Meinung dazu äußern.
Es ist wahr, daß der Großteil der Jugendlichen auf solche Tatsachen basiert, aber trotzdem finde ich, daß einige von Ihnen aufgelisteten Punkte nicht zu einer Auflistung gehören sollten. Das hat ganz einfach den Grund, daß nicht jeder Jugendliche so ist, wie Sie es darstellen. Nicht jeder von ihnen schaut ''Dämmerung'', nicht jeder von ihnen hat Angst vor der Dunkelheit. Und ob das schlecht ist, liegt ja auch wieder in der Ansicht des Betrachters. Man könnte schreiben, was einem aufgefallen ist, zum Beispiel, daß sehr viele von ihnen fatale Kleidung tragen, aber nicht sowas wie, daß jeder das macht, das guckt, und weiteres, und dann auch noch in einem beleidigenden Kontext. Sie würden also jeden Jugendlichen dafür verurteilen ''dumm'' zu sein, weil andere sowelche schreckliche Dinge tun. Das geht leicht ins kindische, muss ich als frommer Christ sagen.

In dem Fall würde ich vorschlagen, den Startbeitrag ein bisschen zu verbessern, was den Umgangston und die Vorurteile angeht. Fühlen Sie sich durch mich nicht für etwas gezwungen oder beleidigt, ich wollte nur auf etwas hinweisen.


Grüßend,
Stephan K. :kreuz4:
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von derGro »

Fräulein Kordansen,
Herr Korschio ist ein ehrenwerter Mann. Sie können sich sicher sein, dass er für diese Auflistung die aktuellsten Studien verwendet hat.
Außerdem war er selbst in der jugendlichen Hölle unterwegs um diese zu erkunden und zu verstehen.
Sie können also sicher sein, dass seine Liste nicht auf Vorurteilen basiert sondern die Realität wiedergibt. Desweiteren ist sein Text sachlich korrekt und nirgendswo beleidigend.
DerGro
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Kondenswasser,

die von Herrn Korschio angeführten Punkte treffen auf über 99 Prozent der Jugendlichen zu. Freilich sollte man das restliche Prozent nicht außer Acht lassen, jedoch ist es stochastisch äußerst unwahrscheinlich, auf der Straße einem redlichen Exemplar zu begegnen. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb Sie darauf so herumreiten müssen.

Erklärend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

ein neuer schrecklicher Beweis für die immer weiter voranschreitende Verkommenheit der Jugend.
Erneut ist eine ganze Klasse durch die Abiturprüfung durchgefallen.
Dieses mal nicht im töften Bayern, sondern im kommunistischen Dresden. Genau dort, wo die Abituraufgaben nun wirklich an Leichtigkeit nicht mehr zu überbieten sind. Wie dumm muss ein Mensch sein, diese einfachen Aufgaben nicht bewältigen zu können?
Das Versagen war insbesondere groß im töften Fach Deutsch. Diese Jugend ist nur noch armselig und widerlich.
Nicht verwunderlich: die Stelle des Schulleiters war bzw. ist noch dazu unbesetzt. Vielmehr ist ein Weib "Leiterin" dieser Anstalt. Wann wachen die Menschen endlich auf? Dies ist ein Verbrechen an unseren Kindern.

Auf die heutige Jugend und die verkommene Gesellschaft spuckend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Frank-Walter List »

Werter Herr Benedikt,

wie furchtbar! Leider jedoch nicht anders zu erwarten. Anhand von Herrn Korschios dritten Punkt für die Dummheit der Jugend, nutzen diese faulen Taugenichtse primitive und zurückentwickelte Sprache. Dass kaum ein vernünftiger Satz zustande kommt, war demnach leider zu erahnen. Wenn die Jugend von heute nicht einen einzigen Blick in das Deutschbuch wirft, sondern nur auf Ihre primitiven Urlaute von sich gibt, darf sich nicht gewundert werden, wenn gleich ein ganzer Abiturjahrgang durch die Prüfung rasselt. Erneut ein unumstößlicher Beweis für den Sittenverfall in der heutigen Gesellschaft.

Tief traurig,
Frank-Walter List
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
jetzt verleumdet die linke Hetzpresse wieder die löblichen Lehrer.
Aber wie soll man derlei Deppen systematisch Bildung zukommen zukommen lassen, wenn den knorken Schulmeistern die wichtigsten Hilfsmittel fehlen?
Unter Einsatz des keuschen Rohrstocks hätten zumindest einige dieser hirnlosen Zöglinge den Schulabschluß erfolgreich absolviert.
Für eine Schulreform plädierend,
Schnabel
Bruder Reiner
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Mär 2013, 14:15

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Bruder Reiner »

Ein Artikel in der Gazette "Die Welt" brachte mich zum sinnieren, vielleicht sollen alle Kinder dumm werden um einem höheren Ziel zugeführt zu werden?
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... map=%5B%5D
Benutzeravatar
Heinrich Richter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:38

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Heinrich Richter »

Sehr geehrtes Brett,

ich wollte ihnen diesen Meilenstein im Kampf gegen ebenjene Verblödung der Jugend nicht vorenthalten:

Das Känguru Keuschi

Den Kardinal bejubelnd,

Heinrich Richter
Möge der HERR dem Ketzer Gnade zeigen. Ich werde es nicht!
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Richter,

wie Sie unschwer an der Alliteration erkennen können, handelt es sich hier um eine dreiste Kopie von Karl, der keuschen Karotte.
Doch damit nicht genug - die Heimseite versteht sich als reine Satire! Somit wird dort über den HERRn gespottet!
Die Urheber dieses Teufelswerkes werden selbstverständlich im Höllenfeuer brennen!

"Täuscht euch nicht: Gott lässt keinen Spott mit sich treiben; was der Mensch sät, wird er ernten." (Galater 6,7)

Berichtigend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Heinrich Richter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:38

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Heinrich Richter »

Sehr geehrter Herr J. Richter,

diese Information betrübt mich zutiefst, überrascht mich aber doch keinesweges. Auch mir ist diese Alliteration aufgefallen, doch ich tat sie als gottgewollten Zufall ab.

Das diese Heimseite Satire ist war mir nicht bewusst, wahrscheinlich fiel mir dass in meiner Freude nicht auf.

Betrübt,

H. Richter
Möge der HERR dem Ketzer Gnade zeigen. Ich werde es nicht!
Benutzeravatar
MorrisBender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 06:54

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von MorrisBender »

Schwachsinn !

Heutzutage ist die Jugend etwas anders als damals weil die Kinder heute einfach mehr Freiheiten haben !
Früher musste man als Kind schon arbeiten und sich an strenge Regeln halten !

Heutzutage geht es denn Kindern meines Erachtens viel besser als damals .

Warum ?

Weil man heute als Kind Spaß haben kann anstatt in die Kirche zu gehen und sich irgendwelchen Müll anzuhören der sowieso nicht stimmt !
Deswegen bin ich froh ein Jugendlicher zu sein !

Den Mittelfinger erhebend,

Morris Bender

xDDDD
Antworten