5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Gemeinde,

auch in Frankreich hat man längst erkannt, daß einer der Hauptgründe für die Dummheit der Jugend im Verzicht der Eltern und Lehrer auf eine angemessene körperliche Züchtigung liegt:
http://derstandard.at/1371170272783/Fra ... festhalten
der gesunde Menschenverstand hat geschrieben:Französische Eltern verteidigen sich gar nicht erst damit, ihnen rutsche ab und zu die Hand aus - sie wenden die Ohrfeige bewusst als Erziehungsmethode an. Dabei berufen sie sich auf den gesunden Menschenverstand, laut dem eine Schelle oft mehr als langes Zureden wirke.
In Frankreich sprachen sich 92% für eine redliche Erziehung aus. Auch die Reaktionen der deutschsprachigen Leser sind durchwegs positiv, obwohl man an dem Artikel auch ablesen kann, welche mediale Hetze von neumodischen Pädagogen und selbsternannten Psychodoktoren gegen die gesunde Watschen geführt wird. Der Grund liegt freilich daran, daß dieselben davon profitieren, wenn Eltern ihre Kinder zu lebensunfähigen Hanseln erziehen, da diese später zum größten Teile Stammgäste in der Klinik für geistig Geschädigte werden, und damit den Lebensunterhalt dieser Seelenverpfuscher sichern.

Wieder Hoffnung für die nächste Generation hegend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Theodor H »

Werter Herr Juckreiz,
das ist mal ein knorker Artikel!
Diese Möchtegern Psychologen wollen später nur viel Geld machen. Sie haben damit vollkommen Recht.

Für bessere Züchtigung der Jugend betend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Bruder Juckreiz,

man sieht, im Gegensatz zum Deutschen weiß der Franzmann, wo der Hammer hängt! Aber was will man erwarten von einer Gesellschaft, die völlig gleichgültig der immer schlimmer werdenden Verbreitung von Haschgift- und Klebstoffkonsum und dem allgemeinen Sittenverfall gegenübersteht?
Ich selbst erhielt meine erste schallende Ohrfeige im zarten Alter von 2 Jahren, als Ich das Vaterunser fehlerhaft vorbetete. Und siehe da, ein solches Missgeschick ist mir niemals mehr passiert. Ja sieht man denn hier den Zusammenhang nicht ?!?

Ich schließe mich da ganz dem großen deutschen Pädagogen Radomir Wohlesorg an, der schon 1876 sprach: "Eine Backpfeife zur rechten Zeit ist Wasser auf den jungen Knosp des Lebens", und fordere: Kein Recht auf körperliche Unversehrtheit für Kinder von weniger als 25 Jahren!

Auf die späte Einsicht des Gesetzgebers hoffend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Weichbirne,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
daß Sie mit dem knorken Herrn Juckreiz verwandt sind. Unterlassen Sie also plumpe Vertraulichkeiten.
Außerdem verweise ich auf die Brettregeln, welche Gossensprache explizit verbieten.
Passen Sie Ihre Signatur auch entsprechend an!
Auffordernd,
Schnabel
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Werter Herr von Schnabel,

Potztausend! Da ist wohl die Freude über den von Herrn Juckreiz zugänglich gemachten Artikel mit mir durchgegangen und hat mich gar zu leutselig gemacht. Soeben habe Ich mich entsprechend selbst gezüchtigt. Die von Ihnen gewünschten Änderungen an der Signatur habe Ich durchgeführt und hoffe, dass sie Ihren Vorstellungen entsprechen.

Ihre Autorität als Aufseher anerkennend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Ansgar Stichling
Treuer Besucher
Beiträge: 156
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:02

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Ansgar Stichling »

Werter Herr Juckreiz,

welch einen wunderbaren Artikel Sie uns hier präsentieren. Besonders wertvoll ist natürlich die
Tatsache, dass die Franzosen die Ohrfeige bewusst einsetzen und nicht nur aus Reflex.
Auch die runde und längliche Form des französischen Brotes erinnert mich an knorke
Züchtigunsinstrumente.


Hoffnungsvoll an der Rinde knabbernd,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Benutzeravatar
Rudiger Treubaum
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 22:43

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Rudiger Treubaum »

Herr Korschio,
Wie können Jugendliche angst vor der Dunkelheit haben?
Die meisten gehen in diesem Alter feiern oder sind bis spät in der Nacht ausserhalb des Hauses.
Natürlich sollte man einen gewissen Respekt vor älteren haben aber immer nur gehorchen ist auch falsch.
Jeder Mensch hat das Recht auf eine Freie Meinung und es gibt genügend Ältere Menschen die einfach ein wenig bescheuert sind.
Bsp. Es gibt noch jede Menge ältere Menschen die glauben das Hitler ein guter Politiker war,soll man solchen Menschen alles glauben?
Oder eben diese Fanatischen Gläubigen,soll man einem alten Moslem alles glauben,weil er eben mehr Lebenserfahrung hat?
Ihre These für die Dummheit der Jugend ist zwar lustig,aber noch weitaus dümmer als die Jugend von heute.
Das zeigt nur das sie null Ahnung von dem Leben ausserhalb ihres Dorfes haben.
Rüdiger
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Treubaum,
Rudiger Treubaum hat geschrieben:Die meisten gehen in diesem Alter feiern oder sind bis spät in der Nacht ausserhalb des Hauses.
das ist wahrlich eine Schande. Kinder unter 25 Jahren sollten spätestens um 20 Uhr keusch in ihren Betten liegen. Redliche Gemeindemitglieder leisten aber bereits Aufklärungsarbeit, und Woche für Woche verzeichnen die hiesigen Trink- und Getöseläden weniger Besucher.

Licht am Ende des Tunnels sehend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Rudiger Treubaum
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 22:43

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Rudiger Treubaum »

Herr Jalu,
Das kann niemand ändern.
Die Ausgehzeit von Jugendlichen ist um 22 Uhr zu ende bis dahin müssen alle Zuhause sein.
Alle anderen die dann noch einer Bar oder in einer Diskothek sind,gehören zu den Erwachsenen sprich 18-21 Jährige.
Es bringt also nichts "Aufklärungsarbeit" zu leisten.
So viele Gemeindemitglieder haben sie nicht um alles zu überwachen.
In Dörfern würde dies vielleicht gehen aber nicht in den Großstädten.
Erklärend,
Rüdiger
Benutzeravatar
Kaito Shion
Häufiger Besucher
Beiträge: 86
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 11:55

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Kaito Shion »

Herr Jalu,

ich bin 21 und ich wüsste nicht warum ich um 20 Uhr im Bett sein sollte. Selbst wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss bin ich erst frühstens um Mitternacht im Bett. 20 Uhr ist eine Zeit wo kleinere Kinder schlafen gehen, aber keine Erwachsenen zu denen man ab 18 Jahren nun mal zählt. Und am Wochenende und wenn ich Urlaub habe ist meine Schlafenszeit meist so um 4 oder 5 Uhr Morgens.

Shion
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Shion,

als Weib sollten Sie bereits nach dem Abendessen zügig Ordnung schaffen und dann Ihrem Herrn Ehemann aus dem Weg gehen, um ihn nicht zu stören.

Ratend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Rudiger Treubaum
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 22:43

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Rudiger Treubaum »

Herr Jalu,
Kaito Shion ist ein Mann.
Also trifft ihre These nicht zu.
Benutzeravatar
Kaito Shion
Häufiger Besucher
Beiträge: 86
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 11:55

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Kaito Shion »

Herr Jalu,

ich bin immer noch ein Mann, ich bin KEIN Weib. Und ich beziehe diese Aussage nun mal auf meine baldige Frau mit der ich schon zusammen lebe, wieso sollte sie mir am Abend dann aus dem Weg gehen? Gerade nach einem Tag wo wir beide hart gearbeitet haben verbringen wir den Abend oft gemeinsam und gehen aus. Ich lade meine Freundin sehr gerne in schicke nobel Restaurants ein.


Shion
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Kaito Shion hat geschrieben: ich bin immer noch ein Mann, ich bin KEIN Weib.
Werter "Herr" Shion,

wenn Sie tatsächlich dem redlichen Geschlecht zuzuordnen sind, dann sollten Sie eventuell Ihren Avatar entsprechend anpassen.
aber keine Erwachsenen zu denen man ab 18 Jahren nun mal zählt.
Laut Gesetz ist man zwar ab 18 volljährig, das heißt jedoch nicht, dass man in diesem Alter schon erwachsen ist.
meine baldige Frau mit der ich schon zusammen lebe
Ich hoffe doch sehr, dass Sie im Schlafgemach entsprechend züchtig miteinander umgehen, beziehungsweise eben nicht miteinander "umgehen".

Wenn Ich Ihnen einen Ratschlag aus einer langen, glücklichen Ehe geben darf: Verbringen Sie doch Ihre gemeinsamen Abende mit dem Studium der Heiligen Schrift, dies wird sich nicht nur im Hinblick auf Ihren Geldbeutel auszahlen.

Helfend,
Heinulf Hammerschlag
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Stunt_LP
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 19:59

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Stunt_LP »

Ich bin ein Depp!!! my Life!
Was geht in euren köpfen vor?
Ich glaube verdammt noch eimal nicht an Gott, und habe keine Angst vor der Dunkelheit.
Und ich weiß, dass ich nicht in der Hölle landen werde. Ich hatte ein Nahtodeserlebnis, und ich habe keine Hölle gesehen.
Und was sollen diese verf... Übersetzungen?!? Was habt ihr gegen Englische Ausdrücke?!? Mal ehrlich!
Anschur statt anschnur,
BBZeichen statt BBCodes,
Lächlies statt Smilies,
Brett statt Board,
Heimseite statt Homepage,
E-Brief statt E-Mail,
Eiskuh statt ISQ?!?
um Himmels Willen!!!?!?
Anschnur ist nichtmal richtig!!!
Und die Sprache verändert sich nur!
Und wieso zum Henker soll Super Mario zum Drogenkonsum anregen?
Und ich wette, ihr habt auch etwas gegen Homoperverse!
Reality hits you hard, bro!
Antworten