5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Hammerschmidt,

ein wahrhaft tragischer Fall, der leider sinnbildlich steht für den Zustand der Jugend heute. Die Jugend hat sich entrückt von den Fakten, von den Gegebenheiten dieser GOTTgeschaffenen Welt, um sich im Digitalen und im Rausche eine eigene Welt zu bauen, in der es nur um die eigene Person geht. Statt ihr Leben in die Hände des HERRn zu legen und sich von seinem WORT leiten zu lassen, verirren sich diese Seelen irgendwo zwischen Klebstofftube und E-Fahrrad.

Der HERR hat uns in seiner unendlichen Milde die Fähigkeit in die Wiegen gelegt, beispielsweise nie das Atmen zu vergessen. Auch um den regelmäßigen Schlag unseren Herzens müssen wir uns - solange es der HERR sich nicht anders denkt - nicht sorgen. Es ist dies für die Jugend der einzige Grund, warum diese überhaupt noch zum Teil das Erwachsenenalter erreicht: Denn man sieht, daß sie ja bereits alle anderen grundlegenden Fähigkeiten eines überlebensfähigen Menschen verloren haben. Wenn man das Atmen vergessen könnte, würde sich das Problem der Jugend binnen etwa 10 Minuten von alleine lösen.

Tief durchatmend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Teresa Schicklein
Treuer Besucher
Beiträge: 205
Registriert: Do 30. Aug 2018, 15:05

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Teresa Schicklein »

Werte Herren!

Das Schicksal des jungen Knaben betrübt mich. Wo war sein Herr Vater, wo war seine Frau Mutter, als der Bub den garstigen Rauschgifttod starb?

Paulus bringt es in seinem Brief an die Hebräer auf den Punkt
Wie mit Kindern geht GOTT mit euch um. Denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt? Seid ihr aber ohne Züchtigung, die doch alle erfahren haben, so seid ihr Ausgestoßene und nicht Kinder.
- Hebräer 12,7


"Eltern", die die ihnen von GOTT anvertrauten Kinder nicht zu einem christlichen Leben erziehen, sind unmoralische Schufte, verdammen sie doch ihre Nachkömmlinge dazu, Ausgestoßene zu sein und rauben ihnen die wertvolle Kindheit.

Es betet für Sie
T. Schicklein
Benutzeravatar
ich inhaliere dich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 2. Mär 2021, 15:57

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von ich inhaliere dich »

Sören Korschio hat geschrieben: Sa 22. Dez 2012, 22:54 Mangelnder Respekt vor intelligenteren (also älteren) Menschen!
...
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Opa Rauschebart »

Wesen "Dich"!

Ihr obiger Beitrag besteht lediglich aus einem Zitat und drei lächerlichen Punkten. Sie verstoßen demzufolge gegen §6 der Brettregeln.
Sie werden somit bereits zum zweiten Male verwarnt. Sollte nochmals eine Verwarnung erteilt werden müssen, fliegen Sie hier hochkant raus!

Final konstatierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Fräulein Inhalator,

möchten Sie uns eine verschlüsselte Botschaft übermitteln? Versucht man Ihren kryptischen Kot unter Bezugnahme des schnaften Morsealphabets zu entschlüsseln, sieht das Ergebnis ebenso unspektakulär wie bedeppert aus, ja, ja, ja.
Was möchten Sie uns mit der Nachricht "S" mitteilen?
Das S ist der achtzehnte Buchstabe im lateinischen, im deutschen Sprachraum gebräuchlichen Alphabet. Möchten Sie uns sagen, daß Sie 18 schnafte Lenzen zählen, ja daher prozentual zu jenen Menschen zählen, die noch nicht viel Lebenserfahrung mit sich führen? Wohl an, dann stimme Ich Ihnen zu; Sie sollten wahrhaftig Respekt vor älteren Menschen haben, von denen es ja, nimmt man Ihren Standpunkt ein, viele gibt, sapperlot.

Das Rätsel gelöst,
Rotzbengel Rüdiger

Post Scriptum: Drücken Sie sich in Zukunft bitte in der deutschen Sprache aus; Morsezeichen verfügen doch leider nur über eine begrenzte Ausdruckskraft, wenn man darauf verzichtet, sich in vollen Sätzen zu artikulieren.
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
ich inhaliere dich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 2. Mär 2021, 15:57

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von ich inhaliere dich »

Ich will sagen, dass ich ältere Menschen respektiere, wenn sie mich auch respektieren.
Respekt ist nämlich etwas, was von beiden Seiten erbracht werden muss.

Das muss aber nicht heißen, dass ältere Menschen schlauer sind und bei dem Verfasser dieser Diskussion habe ich empfunden, dass er nicht besonders schlauer ist, wenn er so welche Aussagen macht. Und das war nicht als Beleidigung gemeint.

Das ist was ich damit sagen wollte.

Grüße,
ich inhaliere dich
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Fräulein Inhalator,
Sir 6,18, Mein Kind, lass dich erziehen von Jugend an, so wirst du bis ins hohe Alter Weisheit finden.
Intelligenz mag von Gott gegeben sein, doch sind es Wissen und Erfahrung nicht. So braucht es Zeit, um jenen geistigen Zustand zu erreichen, den man Weisheit nennt. Mathematisch lässt sich das recht einfach erklären, ei. Rechnen sie die verganenen Jahre als Bausteine der Weisheit. Ein Jahr entpricht einer Weisheitseinhat. In unserem Beispiel steht ein unreifer Jugendlicher von 18 Jahren (Sie) einem erfahrenen Herrn von 70+ Jahren (Herrn Korschio) gegenüber.
Rechnen Sie:

Weisheit (W) = gelebte Jahre (J)
18J = 18W
70+J = 70+W
(70+J > 18J) = (70+W > 18W)

Es folgt: Zweifeln Sie die Worte des Herrn Korschio nicht an, er verfügt über mehr Lebenserfahrung denn Sie.
Bemerkt sei noch, daß Ich die Rechnung um einige Variablen vereinfacht habe. Die da wären: Jahre auf katholischer Schule (KS), verbrachte Stunden im Bibelstudium (BS), Jahre im Missonsdienst (MD).
In Ihrem Fall gehe Ich davon aus, daß man all diese Variablen mit 0 (null) rechnen müsste, daher würde es an Ihrem Ergebnis nichts ändern. Herrn Korschios Zahlen sind mir nicht bekannt, Ich gehe aber davon aus, daß ein W-Wert von über 500 eine realistische Prognose ist.

Den Kalkulator zurück in die Schublade steckend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von H Dettmann »

Subjekt Inhalator!

Meine Wenigkeit fürchtet, einiges klarstellen zu müssen.
ich inhaliere dich hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 15:51 [...] Das muss aber nicht heißen, dass ältere Menschen schlauer sind [...]
Ältere Menschen sind definitiv intelligenter als andere, zumal diese länger auf der Erdscheibe leben, Erfahrungen gesammelt und redliches Wissen angeeignet haben. Diese sind zudem in ihrem Glauben verfestigt, weswegen diese keinem Unfug glauben. Ganz anders sieht es bei naiven und dummen Jugendlichen aus: Wird eine redliche Züchtigung und Kontrolle des Nachwuchses seitens der Eltern unterlassen, so geraten diese auf eine schiefe Bahn und folgen nicht mehr einer redlichen, christlichen Art und Weise des Lebens. Dadurch verdummen diese Jugendlichen und sie führen vermehrt unredliche, von Sünde geprägte Handlungen aus. Dadurch wird das Seelenheil der Jugendlichen gefährdet. Denken Sie einmal drüber nach.
ich inhaliere dich hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 15:51 [...] und bei dem Verfasser dieser Diskussion habe ich empfunden, dass er nicht besonders schlauer ist, wenn er so welche Aussagen macht. Und das war nicht als Beleidigung gemeint. [...]
Was konfabulieren Sie sich denn da zusammen? Ist Ihre Wahrnehmung durch den steten Drogenkonsum bereits derart schwer beeinträchtigt? Der ehrenwerte Herr Korschio ist weitaus intelligenter und gebildeter als Sie es sind. Er weiß, was in den Jugendlichen vorgeht und warum die Jugend immer weiter verdummt, zumal sich der ehrenwerte Herr Korschio als Religionslehrkraft im Ruhestand früher täglich mit Jugendlichen auseinandergesetzt hat. Verfügen Sie denn über eine derartige Expertise, über die der ehrenwerte Herr Korschio verfügt? Offensichtlich nicht - auch angesichts Ihrer wiederholt von Dummheit geprägten Beiträge. Nicht zuletzt heißt es immer wieder: "Korschios Mund tut Wahrheit kund!".

Klarstellend,

H. Dettmann
Benutzeravatar
ich inhaliere dich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 2. Mär 2021, 15:57

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von ich inhaliere dich »

H Dettmann hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 16:42 Ältere Menschen sind definitiv intelligenter als andere
H Dettmann hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 16:42 auf der Erdscheibe
Ah ja ich Merks.

Mehr muss ich dazu gar nicht sagen.

Die RUNDE Erde betrachtend,
das inhalierende Subjekt
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von H Dettmann »

Inhalatorwesen,

wenn Sie nichts, das von Relevanz ist, zu irgendeiner Diskussion auf diesem Brett beizutragen gewillt sind, so schweigen Sie bitte - auch in Hinblick auf den Speicherplatz.

Erbost,

Herbert Dettmann
Ponglenis
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Mär 2021, 15:52

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Ponglenis »

Die einzigen Gründe für Dummheit finde ich auf Arche Internetz. Ihr seid alle ***Beleidigung entfernt***, die noch im Mittelalter leben. Bei dem Anblick würde Jesus nochmal auferstehen, nur um zu kotzen, bei dem Müll den ihr hier verbreitet. Ich schwöre, wenn es einen Gott gibt, ***Beleidigung entfernt***. Bei dem Stuhlgang den ihr hier schreibt, Homophobie, Rassismus und dieser ganze fanatische Stuhlgang, gehört ihr in die Psychiatrie.
***Beleidigung entfernt***, aber Evolution leugnet ihr Spinner ja auch.


Beitrag bearbeitet und zensiert durch Opa Rauschebart
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

es ist bezeichnend, dass Menschen ohne vernünftige Argumente sofort ausfällig werden und zu Beleidigungen greifen. Auch finde ich es traurig, dass die Einladung zur gesitteten Diskussion zwischen Alt und Jung, welche dieses Thema darstellt, nicht aufgegriffen wird.

Gezeichnet
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von H Dettmann »

Lump "Ponglenis"!

Wie können Sie es wagen, diese redliche Gemeinde derart zu verleumden und durch den Dreck zu ziehen!? Haben Sie Unmengen an Kleber geschnüffelt?

Wütend ob der Frechheiten,

Dettmann

Post Scriptum: Sie benötigen Hilfe, damit Sie dem Kleber den Rücken kehren und zum Glauben an GOTT bekehrt werden können. Die redlichen Christen, die auf diesem Plauderbrett anwesend sind, sind Ihnen dabei gerne behilflich.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werte Gemeinde,

die Artikel von Bübchen PingPong sind ein mahnendes Beispiel für all jene, die vom Pfad der Redlichkeit abgekommen sind und sich auf direktem Wege zum Schwefelsee befinden. Sie sehen nämlich, daß Selbstbefleckung, Unzucht und Hanfgiftkonsum jenen Hirnbrand verursacht, der bewirkt, daß lediglich dreieinhalb aktive Ganglien verbleiben, so daß nur noch solche Äusserungen dem Kindelein möglich sind.
Selbstredend, werter Herr Gruber, ist das Subjekt PingPong unfähig zu argumentieren und der lebende Beweis für die Dummheit der Jugend, so daß uns nichts anderes übrig bleibt, für seine Seele zu beten.

Hinweisend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
suppead
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Mär 2021, 12:49

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von suppead »

**Ich bin in ekelhaftes Subjekt und fröne der Sünde der Selbstbefleckung.**

Beitrag sinngemäß zusammengefasst von: Walter Gruber
Antworten