5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Kroko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:32

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Kroko »

Werte Herrn,

Aber sind solche Methoden nicht ein wenig "überholt". Heutzutage muss man doch nicht verhauen werden um Buße zu tun. Wir leben doch schließlich im 21. Jahrhundert und nicht im 15. oder 16., oder? (Ich hoffe, ich habe die Höflichkeitsformen eingehalten)

In tiefer Demut fragend,

Kroko
Winfried Wahrlich
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 20:09

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Winfried Wahrlich »

Hoffnungsloser Handtaschenlieferant,

wenn das so ist, wie Sie sagen, warum Kruzifixsapperment folgen Sie dann nicht
eilends meinem Rat und suchen endlich den Pfarrer auf ? Wovor haben Sie Angst ?
Diese Frage sollten Sie Sich selbst stellen - mir wollen Sie sie bitte nicht beantworten.
Hören Sie überhaupt auf herumzudiskutieren und sich zu winden - so retten Sie Ihre Seele gewiß nicht.

Meine Christenpflicht ist getan, ich habe Ihnen den rechten Weg gewiesen.
An Ihnen ist es nun, ihn zu beschreiten oder eben in die Hölle zu wandern.

In unendlicher Sanftmut und Geduld die Debatte beendend
Winfried Wahrlich
Kroko
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:32

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Kroko »

Werter Herr,

ich will nicht mit Ihnen diskutieren, die Bemerkung mit dem 21. Jahrhundert habe ich aus dem Grunde gesagt, weil der Pfarrer auch diese "steinzeitliche" Logik hat und da ich ihm solche Sünden schon öfters gebeichtet habe, habe ich Angst, dass er evtl. mit meinen Eltern darüber spricht, um mich durch einen kleinen operativen Eingriff vom "Quell meiner Aufsässigkeit" zu befreien, da er der Ansicht sein könnte, dass dies der Einzige Weg sein könnte, mich von dieser Form der Sünde zu befreien und meine Seele vom Fegefeuer zu erlösen. Und da ich erst 23 bin kann ich mich dagegen dann auch nicht wehren. Das ist es ja wovor ich solche Angst habe.

In tiefer Demut um Rat fragend,

Kroko
Benutzeravatar
Mari Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 21:20

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Mari Meier »

Lieber HERR Dottermusch und Sören, mein Ein und Alles.

Ich vertrete nun meine Jugendgeneration (ich weise auf mein Alter von 17 Jahren hin) . Sie haben an meinem Profil sicherlich bereits erkannt, dass meine Wenigkeit weiblich ist. Hierbei möchte ich die Gelegenheit nutzen meine wahrliche Überraschung darüber zum Ausdruck zu bringen, dass ich als Frau auf diesem Brett zugelassen wurde! Dafür spreche ich meinen herzlichsten Dank aus!

Kehren wir nun zurück zum Thema.
Bezüglich der Masturbation stellt sich mir die Frage, wie Sie - und alle weiteren männlichen Wesen hier, die sich kritisch hierzu äußern - gegen Ihre Erektionen vorgegangen sind. Sie können nicht leugnen, Ihre Körper hätten diese natürliche Reaktion in Ihrer Jugend nicht ebenfalls aufgewiesen. Sogar als Frau empfinde ich Masturbation als gewöhnliches und gesundes Verhalten und gestehe, dass auch Frauen solche Gelüste verspüren.

Zudem bin ich der Überzeugung, die Erde ist eine Kugel. Wie sonst erklären Sie sich den nicht vorhandenen Wasserabfluss über den Erdenrand?

Sehr interessiert und in ewiger Demut,

Maria Meier
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte junge Dame,

Erektionen sind kein Grund, sich selbst zu beflecken!!!! Sie verschwinden von selbst, wenn man ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt und sich mit wichtigeren Dingen beschäftigt.

Mutmaßungen über die Gestalt der Erde gehören nicht dazu. Sie ist für das praktische Leben völlig irrelevant. Ich persönlich habe als Spediteur und Transport-Logistiker über Jahrzehnte mit Hilfe der flachen Weltkarte, die an der Wand meines Büros hängt, beste Ergebnisse erzielt. Die Frage ist ja nicht, ob die Erde rund, flach oder eckig sei, sondern wie man die Ware schnell und kostengünstig von A nach B transportiert.

Beste Grüße,

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Glaubensvorbild »

Werte Frau Meier, werter Herr Gruber senior!

Auch ich vertrete mit meinen 51 Jahren die Jugend-Generation.
Ihr vermeindliches Wissen über die männlicher Erektion sollten Sie selbstkritisch überprüfen. Ich hoffe doch sehr, dass es sich um das typische Halbwissen von Zwischennetz-Bildung handelt. Bitte befragen Sie hier doch einmal ihren Vormund. Selbstverständlich kommt es bei rechtgläubigen Männern nicht zu solchen körperlichen "Reaktionen", mit denen er "umgehen" müsste. Ansonsten handelt es sich um ein klares Zeichen, dass seelsorgerliche Hilfe für den Mann sehr notwendig ist.

Ansonsten sollten Sie sich als Frau nicht mit dem Thema "Erektion" beschäftigen, da es Ihnen mit Sicherheit mehr geistliche Probleme aufbürdet, als sie als Frau - noch dazu mit 17 Jahren - tragen können.

Ich begrüße es sehr, dass Sie als zukünftige Frau zu diesem Plauderbrett zugelassen wurden. Allerdings verwundere ich mich, dass es gestattet wird, dass eine Frau Ihre MEINUNG äußert. Dass sie FRAGEN stelle, das sei ihr natürlich gewährt. Wo sonst sollen die Fragen der unmündigen Kinder beantwortet werden, wenn nicht z.B. hier von rechtgläubigen Männern?

Bitte beachten Sie, dass Masturbation nachweislich zur Verblödung führt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie das wollen. Stellen Sie dieses Missverständnis doch bitte klar.

Werter Herr Gruber senior!
Selbstverständlich hat die Speditions-Wissenschaft in der Vergangenheit viel Löbliches für die Menschheit getan. Beachten Sie aber, dass nicht die Frage "wie man die Ware schnell und kostengünstig von A nach B transportiert" von höherer Bedeutung ist, sondern die Frage: "Was ist wahr - und was ist unwahr?" Es wundert mich daher in keiner Weise, dass Ihre flache Landkarte vorzügliche Dienste leistete. Ich selbst würde von der Wahrheit nichts anderes erwarten.

Globen-verachtend

Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Glaubensvorbild »

Sehr verehrte/r Frau Herr Emmi Muui.
Einerseits freut es mich zu hören, dass Sie Ihre Reifeprüfung mit Erfolg ablegen konnten. Andererseits nicht. Es ist wohl mehr als bekannt, dass das deutsche Schulsystem seit Abschaffung des Züchtigungsrechtes merklich an Qualität eingebüßt hat. Ein hervorragendes Beispiel dafür sind Sie selbst. Von "Reifeprüfung" zu reden scheint mir da doch hochgradig lächerlich. Herzlichen Glückwunsch also zu einem Papier, dass heutzutage jeder bekommt, der einige Jahre auf einem Stuhl zu sitzen vermag.

Stirnrunzelnd

Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Bob Fisch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 16:59

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Bob Fisch »

Punkt 1: Mangelnder Respekt erfahre ich an meinem (ökumenischen) Gymnasium selten, und wenn, dann ist dieser nicht an eine bestimmte Altersklasse gebunden.
Punkt 2: Masturbation. Der jeweilige Jugendliche sagt Ja zur Onanie, und darum geht es. Bei Onanie sündigt er nicht, noch schadet er seinen Mitmenschen. Wieso sollte Gott ihn also dafür hassen? Ach ja, den Vers dazu habe ich gelesen. Müsste Onan seinem Bruder nicht Samen geben, hätte Gott nichts dagegen. Sonst hätte er die Menschen an Onanie gehindert.
Punkt 3:
Benutzeravatar
SmartGirl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 16:26

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von SmartGirl »

1.Ich habe vor jedem Respekt-ob alter oder jung-solange er mein Leben so akzeptiert wie ich es lebe.
2.Masturbation ist nicht schädlich (mittlerweile wissenschaftlich bewiesen).
3.Auch als Jugendlicher kann man sich gewählt ausdrücken!Ich lese zum beispiel sehr viel und schreibe auch noch Briefe.
4.Ob man Vampir filme mag hat nichts mit der "Dummheit" der Jugendlichen zutun.
(Bescheuertes Argument).
5.(Ist genau so bescheuert!)
Kinder haben auch Angst im dunkeln.
Ich habe keine Angst vor der Dunkelheit.Ich bevorzuge sie sogar.
Benutzeravatar
Herr Adam
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 00:17

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herr Adam »

Herr Fisch,
Ach, hören Sie doch auf mit der Homo-Propaganda.
Dass Sie ein ökumenisches Gymnasium besuchen, glauben Sie wohl selbst nicht.

Eine Suppe zubereitend,
Adam Justus
Hoffnungsschimmer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:37

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Sehr geehrter Herr Korschio,
Ich bin eine junge Frau und gebürtige Katholikin. Ich muss Ihnen in einigen Punkten leider strengstens widersprechen, da diese einfach nicht dem Wahrheitsgehalt entsprechen.

Punkt 1:
Masturbation führt nicht zum Tode.
Es ist das befriedigen eines pubertären Triebs, welches nach der vollendeten Reifung der Geschlechtsmerkmale vorwiegend bei männlichen Objekten der Menschlichen Gesellschaft hervortritt.
Es ist ein natürlicher Teil des männlichen Seins, die eigene Potenz (oder in der weiblichen Form: die Erfüllung eines Lebens im Beisammensein einer anderen Person) und den damit verbundenem Kinderwunsch anzustreben.

Punkt 2:
Meine junge Schwester hilft mit ihren jungen 13 Jahren & ihrer gesamten Klasse in einem ALTERSHEIM aus!!!
Und wir wohnen mitten in der Stadt, nicht in irgendeinem Hinterkaff! (Damit ist ein kleines Dörfchen abseits der NORMALEN Zivilisation gemeint)
Also, von respektlosem Verhalten gegenüber Älteren, vielleicht, weil eine alte Dame mit ihrem Rollator über eine viel befahrene Schnellstraße läuft & von AUTOFAHRERN angehupt wird...

Punkt 3:
Die Twilight-Romane haben NICHTS!!!!! mit "Verehrung" nichtexistenter Erscheinungsformen zu tun, sondern mit LIEBE, die auch die skurrilsten und SINNLOSESTEN Grenzen überwinden kann. Ich kann nachvollziehen, dass Sie die Bücher nicht gelesen haben, aber veröffentlichen Sie bitte keine Meinung über ein Thema, welches Sie nicht einmal aus einer anderen Sichtweise betrachtet haben! Das ist nämlich fälschliche Meinungsbildung!

PUNKT 4:
Angst vor der Dunkelheit zu haben IST NORMAL!!! Man kann doch nicht von kleinen Kindern erwarten, dass sie die Bibel gelesen haben!
Und auch Jugendliche & ERWACHSENE LEUTE können durch halbtraumatische Erlebnisse ein gewisses Unbehagen aufbauen.

Unsere Jugend ist nicht dumm, egal was sie "versuchen" anderen klar zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hoffnungsschimmer
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Glaubensvorbild »

Hoffnungsschimmer hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Korschio,
Ich muss Ihnen in einigen Punkten leider strengstens widersprechen, da diese einfach nicht dem Wahrheitsgehalt entsprechen.
Sehr geehrte Frau Hoffnungsschimmer!
Sie widersprechen? Als Frau? Einem Mann?

Schlimmes ahnend
Glaubensvorbild

P.S.: Natürlich führt Masturbation nicht zum Tod. Zumindest nicht sofort.
Sie sollten (statt männlichen Brettmitgliedern zu widersprechen) sich ein Beispiel an Ihrem Fräulein Schwester nehmen, die offenbar schon mit 13 Jahren Ihre Rolle als zukünftige Frau gut verstanden hat.
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Werte Maid Hoffnungsschimmer,

eine gebürtige Katholikin zu sein ist, wie eine gebürtige Nichtraucherin - es hat nicht viel zu heissen. Natürlich entsprechen die Worte des Lehrmeisters Sören Korschio nicht dem Wahrheitsgehalt Ihrer Auffassung, denn letzterer ist null, oder nichtig, während ersterer übervoll ist.

Dass Masturbation nichts mit redlicher Mehrung zu tun hat, sollten selbst Sie einsehen. Zur Bildung gegen Ihre Unwissenheit hinsichtlich der greuelichen Masturbation empfehle Ihnen diesen Faden.

Dass Ihre Schwester im Altersheim alten Menschen hilft, ist zwar löblich, aber den Beweis für die Gültigkeit der Worte des Lehrmeisters Korschio über den fehlenden Respekt der Jugend vor Älteren haben Sie selbst ja gerade erbracht.

Die Angst vor der Dunkelheit haben Sie ja schon als normal für sich erkannt.

Wenn Sie glauben, die Zwielicht-Romane (unredlich: Twilight) hätten etwas mit Liebe zu tun, dann ist Ihre Verblödung schon weit fortgeschritten. Grämen Sie sich nicht - Verblödung ist für ein Weibsstück nicht unbedingt unredlich. Doch fügsam und demütig muss sie sein, oder sie verdient harte Zucht.


Geduldig aufklärend,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Hoffnungsschimmer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 20:37

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Ich mag vielleicht eine Frau sein, allerdings habe ich einen gesunden Verstand und mein EHEMANN meint, dass ich Haushalt, Kinder und Arbeit AUSSERHALB des Haushaltes (sogenannt Job) wunderbar erledige. Von Züchtigung kann leider nicht die Rede sein.
Lieber Herr Georg-Wilhelm,
Sie sollten daran denken, dass sie ohne Frauen, die intelligent DENKEN können, und das sind mehr Frauen als insgesamt Männer (sehen Sie sich bitte mal die letzten Abiturstatistiken an) wohl verloren wären, denn Gott mag höchstwahrscheinlich niemanden, der Frauen "züchtigt", sonst würde Er euch Männern mehr Kraft im Hirn geben.

Sie sagen, dass ich respektlos bin? Ich möchte Ihre respektlosen Aussagen gernst wiederholen und anzweifeln. Ich bin weder ein "verblödetes Weibsstück, dass gezüchtigt werden muss", noch verstehe ich nicht ihre Frauenfeindlichen Aussagen, denn schließlich tragen wir Frauen eure Kinder aus und nicht ihr Männer musst die Geburtsschmerzen aushalten.
Außerdem kann man nicht von einem verblödetem Weibsstück reden, denn wie sie sehen können, kann ich Ihnen die Stirn bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Hoffnungsschimmer
Dass der Herr sich ihrer erbarme!
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Glaubensvorbild »

Hoffnungsschimmer hat geschrieben:(...) Sie sollten daran denken, dass sie ohne Frauen, die intelligent DENKEN können, und das sind mehr Frauen als insgesamt Männer (...) wohl verloren wären, denn Gott mag höchstwahrscheinlich niemanden, der Frauen "züchtigt", sonst würde Er euch Männern mehr Kraft im Hirn geben.
(sic!)

Sehr geehrte Frau Hoffnungsschimmer!

Ich verstehe das nicht.

Um Übersetzung bittend
Glaubensvorbild

P.S.: Sie sollten nicht trinken und schreiben.
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Antworten