5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
diewolke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 21:24

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von diewolke »

unzuchten i phone appple omg voll crazy Stuhlgang hier. CHABOS WISSEN WER DER BABBO IIßt
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Wolke,

würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihren Ausdruck an den in diesem Brett üblichen Sprachgebrauch anzpassen?

Bittet,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

diewolke hat geschrieben:CHABOS WISSEN WER DER BABBO IIßt
Fräulein Wolke,

kein Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat, versteht Ihr dümmliches Gebrabbel. Eines ist jedoch sicher: Sie waren die längste Zeit Mitglied dieser keuschen Gemeinde.

Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Lukasz Kraczmaczyk
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Okt 2014, 21:16

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Lukasz Kraczmaczyk »

Werter Herr Berger,

wieder einmal konnten wir anhand von Fräulein Wolke die Dummheit und Verlottertheit der Jugend aus erster Hand erfahren und studieren.

Dankend für die Verbannung,
Lukasz Kraczmaczyk
-Nicht dem Plagen entsagen. (Bartek Kraczmaczyk)

-Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns. (Cersei Lennister)

-Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden.

Jes 35,5
Frank Sateln
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 13:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Frank Sateln »

Nicht alle Jugendliche sind dumm! Mein Sohn ist 16 und er geht Respektvoll mit älteren um. Sein ganzer Freundeskreis ist gleich wie er! Sie haben Respekt und helfen anderen leuten. Einige sind Atheisten,jedoch sehr höfflich und sie Respektieren alle Religionen, sowie alle Menschen. Wenn ich in die Stadt gehe sehe ich fast nur Jugendliche die sehr höfflich sind.


Gruss
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von LehrerHistoriker »

Deppenkind Frank Sateln!

Sie sind selber erst ein junger Knabe. Lernen Sie zuerst schreiben, dann können wir diskutieren. Allein, dass ihr "besagter Sohn" mit Atheisten befreundet ist, zeigt schon, dass Sie bei ihrer Erziehung total versagt haben. Schämen Sie sich, sie Lump und versuchen Sie nun ihren Sohn wieder auf den rechten Weg zu führen. Vorausgesetzt, dass er von seinem "Freundeskreis" nicht zum Klebstoff schnüffeln verleitet wird.

Sie sind ein bestes Beispiel dafür, wie verblödet die Jugend ist!

Erzürnt,
LehrerHistoriker
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Liebe Gemeinde,

woher kommen eigentlich solche Doofköppe wie Herr Sattel, die nicht mal einen korrekten Satz schreiben können und denken, ihre Meinung würde auch nur wenigstens irgendjemanden auch nur ganz wenig interessieren? Ich frage mich das wirklich manchmal, denn es macht mich traurig, bei einer Sprachvergewaltigung wie der des Herrn Sattel so tatenlos zusehen zu müssen. Ich hoffe mal, dass ich nicht wegen unterlassener Hilfestellung in den Knast komme!

Lieber Sattel,

ganz kurz für Sie: Laut Ihrer Rechtschreibung sind Sie einer, der mindestens dreimal in der vierten Klasse sitzenblieb und selbst nach dieser "Lernintensivierung" so rein gar nichts gelernt hat. Also: Besuchen Sie mal einen Deutschkurs!

helfend, Ihnen aber aus reiner Höflichkeit auch ein Veltins anbietend

Herbert Schwakowiak

PS: Falls Sie es immer noch nicht kapiert haben: Höflichkeit wir mit nur einem "f" geschrieben.
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Herr Schwakowiak,

es freut mich sehr, daß Sie sich auch um solch verkommene Subjekte wie Herrn Sateln kümmern. Doch statt ihm ein Bier anzubieten, sollten Sie ihn lieber Ihre Bierflaschen zählen lassen. Das dürften ja bei Ihrem vermuteten Bierkonsum recht viele sein. Vielleicht bekommt so dieser Intelligenzallergiker, wenn er beim Flaschenzählen die Grundregeln der Mathematik lernt, auch Lust darauf, endlich Deutsch zu lernen.

Pädagogisch denkend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Das Veltins können Sie ihm ja anbieten, wenn er dreimal hintereinander drei fehlerfreie Sätze zustande bringt. Das dürfte aber ein Weilchen dauern.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Berger,

da haben Sie mich jetzt aber auf eine klasse Idee gebracht! Ich sollte die wirklich mal zählen bzw. zählen lassen, weil fast meine ganze Bude damit überfüllt ist. Vielleicht hat Herr Sattel ja Interesse dran. Obwohl ich es eigentlich nicht gern sehen würde, wenn er mir dann am Ende mein Pfand klaut. Würde ich dem nämlich zutrauen, dieser Gesichtsgrätsche!

misstrauisch

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Herr Schwakowiak,

wenn es um das Flaschenpfand geht, können Sie mit dem Kindlein Sattel, neben der Addition, auch gleich die Multiplikation üben. Sie können ja die Inventur der Flaschen mit dem Rohrstock überwachen und notfalls eingreifen. Beim Lesen des Etiketts kann der dumme Bub vielleicht auch das eine oder andere deutsche Wort lernen und so seinen Wortschatz erweitern. So zöge jeder Vorteile aus der Sache.

Von der eigenen Idee begeistert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Klitsche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:56

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Klitsche »

Herr Berger,

wir sollten uns doch einmal vor Augen führen wie die Definition von Intelligenz ist, bevor wir anfangen über die Dummheit zu diskutieren.
Ich bitte sie auf die Frage zu Antworten und nicht mögliche Rechtschreibfehler anzuprangern.

interessiert,
Markus Klitsche
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Büblein Klitsche,

wenn Sie möchten, dass Herr Berger Ihnen eine Frage beantwortet, müssen Sie auch eine stellen.

Hinter Ihrer Hirngurkenhaftigkeit einen besonders schweren Fall von Enzephalopyrose vermutend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
FreundG
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von FreundG »

Werte Herren!
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass die Jugend per se dumm ist, dennoch finde ich, dass Hipf-Hüpf Musik wirklich die Krönung der Dummheit ist. Deshalb denke ich, dass die Dummheit vor allem bei Hörern dieser Musikrichtung vorhanden ist.
Des weiteren finde ich, dass die Jugend heutzutage (nicht alle Jugendlichen, wohlgemerkt) der Hurerei zugetan ist. Kaum jemand hält noch was von Treue.
Je mehr Frauen ein solcher Bastard hat, umso angesehener ist er bei seinen "Freunden".
Solche Subjekte sinken stets in meiner Achtung.
Dazu tragen wohl auch die Unterhaltungssendungen der heutigen Zeit bei.
Keine davon trägt noch echtes Lehrgut in sich.
Die Dummheit ist dann auch der Nährboden, aus dem extremistische und faschistische Gruppierungen emporschießen.
Meiner Meinung nach wäre ein Dialog angebracht.
Matti
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Klatschmohn,
die Definition von Intelligenz scheint mir relativ einfach: Das Gegenteil von dem, was Sie zuhauf haben.
Definierend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Klitsche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:56

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Klitsche »

Herr Fridolin Amadeus,

Ich möchte mich für diesen Faux-pas entschuldigen.
Welche Kriterein müssen erfüllt sein, um ein Individuum als Intelligent zu bezeichnen?

sich entschuldigend,
Markus Klitsche
Antworten