Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten können!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Herr Schnabel,
Ich schwadroniere hier überhaupt nicht pseudointellektuell rum, sondern widerlege lediglich die Argumente des Herrn Korschio, was von ihm auch verlangt wurde.
Außerdem gibt es genug Beweise für die Evolution und auch das Alter von Fossilien läßt sich mit genug Methoden bestimmen.
Dr. McCain
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Doktor,
Doktor McCain hat geschrieben:Außerdem gibt es genug Beweise für die Evolution und auch das Alter von Fossilien läßt sich mit genug Methoden bestimmen.
scheinbar ist der Herr Schnabel aber durchaus im Recht. Sie schnappen falsche Sätze von irgendwelchen Quacksalbern auf, bündeln diese zu einem noch falscheren Satz und stellen so Ihre Dummheit zur Schau. Ahnung von dem, was Sie da schreiben, haben Sie jedenfalls nicht, sonst würden Sie löbliche Beispiele nennen und nicht verzweifelt Füllwörter wie "genug" benutzen.

Feststellend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Sören Korschio »

Bübchen McCain!

Leute wie Sie bezeichnet man umgangssprachlich als Klugfäkalisten. In diesem Sinne werden Sie es mir nicht übel nehmen, wenn ich in gleicher Manier antworte.

Erstens ist das Führen akademischer Titel, die einem nicht selber verliehen wurden, im Internetz genauso strafbar und illegal wie es das auch abschnur ist. Sollten Sie also keine Promotionsurkunde und einen entsprechenden Dissertationsnachweis haben, gehören Sie streng genommen eingesperrt, gell.

Zweitens schreiben Sie ja schon so schön plump "lässt sich mit genug Methoden bestimmen". Ich schließe aus dieser Formulierung, dass Sie keine Ahnung von der Materie haben, da Sie ansonsten wieder Ihrem Klugfäkalistentrieb gefolgt wären und alle Methoden die Ihnen an dieser Stelle eingefallen wären aufgelistet hätten. Haben Sie nicht. Deswegen frage ich Sie rein rhetorisch: Sie kennen Alternativen zum Prinzip der Radiocarbondatierung? Dafür interessiert sich das Nobelpreiskomitee mit Sicherheit - melden Sie sich mal bei denen.

Über so viel Dummheit den Kopf schüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Martin Berger »

Doktor McCain hat geschrieben:Außerdem gibt es genug Beweise für die Evolution und auch das Alter von Fossilien läßt sich mit genug Methoden bestimmen.
Bub Kain,

natürlich gibt es viele Methoden, doch was helfen sie, wenn sie allesamt falsch sind? Darüber, wie weit man zuweilen daneben liegt, habe ich hier schon etwas geschrieben. Schalten Sie und staunen Sie! Bei den Methoden der Wissenschaft handelt es sich um reinste Scharlatanerie. Man müßte, um den besagten Evolutionsschwachsinn ernsthaft zu glauben, tatsächlich von einem Affen abstammen. Kein geistig gesunder Mensch glaubt noch an die Evolutionstheorie, an die Kugelform der Erde oder daran, daß die Erde mehr als 4,5 Milliarden Jahre alt ist! Und eben aus diesem Grund, weil den Wissenschaftlern die Felle wegschwimmen, versuchen sie mit aller Macht, daß ihre wertlosen, längst widerlegten Theorien weiterhin in der Schule gelehrt werden. Viele Direktoren wurden bestochen oder gleich von Wissenschaftlern abgelöst, damit die ketzerischen Theorien der Wissenschaft weiterhin verbreitet werden können.

Wahrlich, ich sage Ihnen: Jene, die ketzerische Themen verbreiten und gläubige Kinder von ihrem Glauben an Gott abbringen, werden dereinst im Schwefelsee landen.
Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals im tiefen Meer versenkt würde. Wehe der Welt mit ihrer Verführung! Es muss zwar Verführung geben; doch wehe dem Menschen, der sie verschuldet.

Matthäus 18,6-7
Aus der Bibel zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Ja Herr Korschio,
es gibt alternativen zur Radiocarbondatierung, kurz C14-Methode (bei dieser werden die Carbonatome eines Fossils gemessen, um mithilfe der konstanten Zerfallgeschwindigkeit dieser ein exaktes Alter zu bestimmen). Es gibt zum Beispiel noch die Kalium-Argon-Datierung, bei der der radioaktive Zerfall von Kalion zu Argon ermittelt wird.
Außerdem gibt es noch die Uran-Blei-Datierung, bei der der Zerfall von Uran auf ein Gestein übertragen wird. So wurde auch das Alter der Erde auf 4,55 Milliarden Jahre berechnet.
Diese Methoden gehören zu den radiometrischen Altersbestimmungen.
Neben diesen gibt es noch die Stratigraphie, die auch von Laien zur Altersbestimmung eingesetzt werden kann. Hier betrachtet man die Sedimentschicht, in der das Fossil gefunden wurde. Je tiefer, desto älter.
Auch kann das Alter durch Leitfossilien bestimmt werden.
Dies sind sehr weitverbreitete Tiere gewesen, die es nur in bestimmten Epochen gab.
Zum Beispiel die kambrischen Trilobiten.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... lobite.jpg
Die verschiedenen Methoden harmonieren miteinander und können exakte Altersangaben geben.
McCain
Der Barmherzige
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 17:09

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Der Barmherzige »

Werte Gemeinde,
Ich als Christ kann einige Punkte dieses Textes absolut nachvollziehen, jedoch musste ich mit Verlaub lachen, als ich den 5. Punkt sah. Der einfache Grund warum wir nicht unter einem Leichenberg erdrückt werden ist der und da sind wir uns doch alle einig, weil tote Menschen mit der Zeit verwesen. Ich finde den Punkt den Sie damit ausdrücken völlig falsch mit unredlichen Argumentationen ausgebaut,

den Kopf schüttelnd
Der Barmherzige.
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Ich frage mich, warum sie sich weigern eine Wissenschaft anzuerkennen, die von über 95% der Wissenschaftler weltweit akzeptiert wurde und auch vom Vatikan vertreten wird. Die Evolutionsbiologie kann ohne Probleme mit der Schöpfung verbunden werden.
Beide schließen sich in keinster Weise aus.
McCain
Heinrich Schmidt
Häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:11

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Heinrich Schmidt »

Depp Kain,
Wissenschaftler sind fast alle unredlich. Deshalb ist es volkommen egal, was 95% jener Lumpen denkt. Schlagen Sie doch einfach die Bibel auf. Vertrauen Sie den Worten unredlicher Forscher etwa mehr als dem Wort des HERRn?
Grüßend,
Heinrich Schmidt
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Herr Schmidt,
wenn zwei unabhängige Wissenschafter auf den jeweiligen Antipoden dieser Welt die gleiche Entdeckung machen, zum Beispiel das Alter eines Fossils bestimmen, glaube ich kaum das diesen Menschen, die voneinander noch nichts gehört haben, lügen oder falsche Ergebnisse duplizieren.
Außerdem würde jeglicher Sinn hinter dieser Handlung fehlen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Kain,
wie soll das funktionieren? Der "Wissenschaftler" auf der Unterseite der Erdscheibe, fiele ja in die Hölle.
Kopfschüttelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Ich rede hier aber von der Realität, weshalb der Wissenschaftler nicht herunterfallen kann, da im die Schwerkraft gegen die Oberfläche des Planeten drückt.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr Kartoffelstäbchen,

Sie leiden anscheinend am extremen Realitätsverlust. Wann bringen Sie denn nun endlich einmal ein Argument für die Evolution? Ich will es Ihnen beantworten. Nie wird dies geschehen. Wie denn auch? Dieser Evolutionshumbug existierte nie und ist somit auch nicht beweisbar.
Geben Sie endlich Ruhe, verschwenden Sie unsere kostbare Zeit nicht länger mit diesem Schwachfug.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Herr Mörz,
einer der gängigsten Beweise der Evolution ist die Tatsache, das die DNA in allen Zellen die gleichen Nukleinsäuren verwendet. Ob es sich um ein Bakterium, einen Hai oder einen Menschen handelt.
Die DNA besteht immer aus Phosphorsäureester und Desoxyribose mit Kohlenstoff als Basiselement.
Auch verwenden alle Lebewesen die gleichen vier Basen: Adenin, Guanin, Cytosin und Thymin.
Alle Zellen basieren auf den gleichen Aminosäuren und somit auch auf den gleihen Proteinen.
Außerdem ist der genetische Code universell gültig, das heißt überall wo es Leben gibt, geben könnte oder nicht gibt.
Das sind Fakten und sehr starke Indizien für die Evolution, die dazu auch sehr logisch ist.
Ich bin gespannt, wie sie diese Argumente wiederlegen wollen, Herr Mörz, und freue mich auf ihre Antwort.
Außerdem tut es mir leid wenn die letzten Kommentaren
etwas vom Thema abgewichen sind, aber so entwickeln sich halt gute Diskussionen.
Einen schönen Tag und eine gute Nacht wünscht Dr. McCain.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Sören Korschio »

Kindchen Kain!

Nun beruhigen Sie sich einmal. Sie schreiben wirres Zeug - nicht einmal ein Hexer (od. sog. "Wissenschaftler") würde Ihnen bei diesem Mist zustimmen.
Doktor McCain hat geschrieben:einer der gängigsten Beweise der Evolution ist die Tatsache, das die DNA in allen Zellen die gleichen Nukleinsäuren verwendet.
Also die Desoxyribonukleinsäure verwendet in allen Zellen die gleichen Nukleinsäuren? Ich bin begeistert über diese tolle Aussage und diesen unschlagbaren "Beweis". Wenn Sie "das" als Konjunktion verwenden, schreibt man es übrigens mit zwei "s", Herr Doktor. :lal:
Doktor McCain hat geschrieben:Alle Zellen basieren auf den gleichen Aminosäuren
Sie haben ja ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung von der Materie. Nachdem Sie ja Ihre Suchmaschinen so erfolgreich bei der Radiocarbondatierung einsetzten, sollten Sie es bei dieser Gelegenheit vielleicht einmal wiederholen - oder weniger die Schule schwänzen. Eine Zelle "basiert" ja wohl nicht auf Aminosäuren, sondern auf Phospholipiden und Proteinkomplexen. (Proteinogene) Aminosäuren können (sofern sie nicht essentiell sind) durch die Nahrungsaufnahme, über Produkte der Glykolyse und des Citratzyklus synthetisiert werden.
Doktor McCain hat geschrieben:und somit auch auf den gleihen Proteinen.
Auch das ist kompletter Mist, sonst bräuchten wir ja auch keine Hormone, die den entsprechenden Zellen sagen, welche Gene zu exprimieren sind. Selbiges gilt für Chaperone - sind die Ihrer Meinung nach auch unnütz? Ein Protein besteht nicht nur aus seiner Primärstruktur.

Himmel, Sie sind sogar zu dämlich, die Hexen-Lehren (sogenannte "Wissenschaften") richtig nachzuplappern - sind Sie eigentlich überhaupt für irgendetwas gut?

Es zuckt bereits mit dem Zeigefinger über dem Verbannungsknopf,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Herr Korschio,
Zellen bestehen aus Proteinkomplexen, die entweder aus Polypeptidketten oder mehreren Proteinen bestehen.
Proteine sind aus Aminosäuren aufgebaute Makromoleküle. Proteine verleihen Zellen nicht nur Struktur sondern fungieren auch als biologische Maschinen, die Stoffwechselvorgänge im Körper leiten.
Alle Enzyme sind zum Beispiel Proteine.
Des weiteren basiert die DNA (Desoxyribonucleinacid - nicht Desoxyribonukleinsäure da DNA englisch ist) in allen Zellen in allen Lebewesen auf den gleichen Bestandteilen.
Wie erklären sie mit der Schöpfung eigentlich das Chondriom und die plastidäre cDNA?
In der Evolutionsbiologie greift hier die Endosymbiontentheorie.
Bevor ich diese aber erläutern werde, würde mich ihre Erklärung, die sich auf die Schöpfung bezieht, sehr interessieren.

Herr Aufklerus,
Amphibien waren die ersten Vertebrata, die das Festland bevölkerten.
Amphibien benötigen immer noch Wasser um zu überleben, da sie an der Sonne austrocknen.
Dies geht auf ihre dünne Haut zurück, durch welche sie zwar bessere Hautatmung betreiben können, aber auch leichter Austrocknen können.
Rezenten Amphibia zeigen uns, das Amphibien zwischen Fischen und Reptilien stehen.
Merkmale sind zum Beispiel die Larvenentwicklung.
Reptilien besitzen werde eine wasserdurchlässige Haut, noch Laichen sie. Ihre Jungtiere kommen voll entwickelt auf die Welt und müssen nur noch wachsen.
Gruß, McCain.
Antworten