Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Theodor Euffel
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Dez 2012, 20:43

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Theodor Euffel »

Werter Herr Rauschebart,

Varzeihen sie, aber ich bin der Meinung, ich habe die Bibel korrekt zitiert, und zwar Genesis 3, 16&17.
Zur Frau sprach er: Viel Mühsal bereite ich dir, sooft du schwanger wirst. /
Unter Schmerzen gebierst du Kinder. / Du hast Verlangen nach deinem Mann; / er aber wird über dich herrschen.
Zu Adam sprach er: Weil du auf deine Frau gehört und von dem Baum gegessen hast, von dem zu essen ich dir verboten hatte: So ist verflucht der Ackerboden deinetwegen. /
Dort steht eindeutig, dass die Frau dem Mann Untertan zu sein hat ("er aber wird über dich herrschen"), dass die Frau Kinder gebären solle, und dass der Ackerboden des Mannes wegen verflucht wird, was den Mann hart trifft, da er ja auf eben jenem Boden arbeiten soll.

Gerne kann ich auch noch Genesis 3, 18&19 hinzufügen:
Dornen und Disteln lässt er dir wachsen /
und die Pflanzen des Feldes musst du essen.
Im Schweiße deines Angesichts /
sollst du dein Brot essen, / bis du zurückkehrst zum Ackerboden; / von ihm bist du ja genommen. / Denn Staub bist du, zum Staub musst du zurück.


Hier wird noch deutlicher, dass der Mann den Acker bestellen, also arbeiten und für die Ernährung der Familie sorgen muss.

Herr Rauschebart, leider sprechen sie Wahrheit, wenn sie sagen, dass es viele Verwirrte - oder einfach nur mit schlechten Eltern bedachte - Kinderlein gibt, die die Bibel nicht kennen. Dies ist eine schreckliche Tatsache, gegen die gegenan gegangen werden muss. Gerne werde ich alles tun, was dazu notwendig ist, die Welt wieder ein Stück bibelfester zu machen, und freue mich dabei über ihren Rat als erfahrener und redlicher Christ.

Eine Wurfbibel herstellend,
Theodor Euffel
Pater noster, qui es in caelis:
sanctificetur nomen tuum.
Frau Hummelbaum
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:37

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Frau Hummelbaum »

Werte Gemeinde,

Meiner Ansicht nach sollen Frauen gleichberechtigt werden, weil Gott sagt jeder Mensch ist gleich sowohl Frau als auch Mann.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Sören Korschio »

Weib Hummelbaum!

Mit Ihren unqualifizierten und dummen Kommentaren machen Sie Ihrem Geschlecht nicht gerade Ehre. Die Bibel bezieht zur Stellung der Frau einen klaren Standpunkt.
Ich lasse euch aber wissen, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau
(Korinther 11,3)
Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn (Christus);
(Epheser 5,22)
Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung.
(Timotheus 2,11)
Ebenso trägt das Weib die alleinige Schuld an der Erbsünde - der Grund der Verbannung der Menschheit aus dem Paradies.
Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen.
(Timotheus 2,14)
Amen!

Belehrend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Mario von Dent
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Dez 2012, 19:50

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Mario von Dent »

Werte Herren... und Damen

wenn ich darauf hinweisen darf is es ja schon so weit dass dass das weibliche geschlecht (wohl oder übel) gleichberechtigt worden ist.

Nur die tatsache ist, dass das weibliche geschlecht noch mehr will.
d. h. sie bemerken nicht wie sehr sie gleichberechtigt worden sind und merken auch nicht dass sie eigentlich das männliche geschlächt untertrücken wollen.
absichtlich oder unabsichtlich das sei dann mal dahin gestellt.

ich mein diese tatsache nicht böse ich wollte Sie meine Damen und auch herren freundlichst darauf hinweisen

M. von Dent
Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Martin Berger »

Analphabet Dent,

und ich möchte Sie freundlichst darauf hinweisen, daß Ihre Orthographie erbärmlich ist. Sind Sie ein erwachsener Mann oder ein 6-jähriges, dummes Gör? Sollten Sie noch einmal so ein Geschmiere abliefern, vergesse ich mich.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr Euffel!

Ich muß mich entschuldigen!

Ich überlas bedauerlicherweise "Genesis 3, 16&17"

Sich stante pede geißelnd

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Lobet_den_Herren
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:38

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Lobet_den_Herren »

Ich darf doch bitten! Allein die Vorstellung, eine Frau gleich wie einen Mann zu behandeln, zeugt von einem schlechten Christen. In der Bibel steht
KORINTHER 11Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen
Gottes Wort darf man nicht ändern. Was in der Bibel steht, muss auch ein guter Christ befolgen. Ich bitte Sie diese Forum zu schließen, weil es keinen Grund für eine Gleichberechtigung gibt.
Benutzeravatar
Karl Rinde
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Sep 2012, 21:57

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Karl Rinde »

Bub Lobet_den_Herrn,
Lobet_den_Herren hat geschrieben:Allein die Vorstellung, eine Frau gleich wie einen Mann zu behandeln, zeugt von einem schlechten Christen.
Und ihre Rechtschreibung zeugt von einem schlechten Schüler oder einem Idioten!
Würden Sie bitte in Zukunft darauf achten,was Sie schreiben!

Übergebend,

Karl Rinde
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
Martinos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 04:56

Frauenrechte

Beitrag von Martinos »

Guten morgen liebe Frueaufsteher
Ich heißer Martin Kerner bin 27 Jahre alt habe eine 25 Jährige Frau namens Vanessa und bin seit 3 Jahren glücklich verheiratet.

Nun meine Sorge,
Nach meiner langen Suche im Internetz fand ich gute und hilfreiche antworten auf dieser Internetzseite. Nun wollte ich mich doch mal hier Anmelden um meine fragen und Sorgen direkt mit dieser netten Gemeinde teilen zu koennen, jedoch findet meine Frau (eine Gläubige und im Kloster erzogene junge Dame) diese Seite nicht sehr toll da diese doch sehr Frauenfeindlich und Rechteverstossend sei. Ich fuer meinen Teil weiß nicht ob ich sie "züchtigen" soll da sie mich ja schliesslich verlassen koennte und ich sie doch sehr liebe. Und laut dem deutschen Gesetz ist dies Koerperverletzung und kann somit zu einer Anzeige führen.
Was soll ich tun?
Entschuldigt meine unreldiche Art da ich noch nicht so bewandert bin

hilfesuchend, Martin
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Martinos,

mitnichten ist dieses Brett frauenfeindlich. Wie Ihr tumbes Weib auf diese Idee kommen konnte, ist mir völlig unverständlich. Der Mann steht nun einmal über dem Weibe; das ist nicht frauenfeindlich, sondern von Gott so bestimmt. Als Ehemann ist es Ihre gottgegebene Pflicht, Ihr Weib so zu formen, wie es Ihnen und dem HERRn gefällt. Denn wie steht es schon in der Heiligen Schrift:
Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.
1. Mose 3, 16
Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN. Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland.
Epheser 5, 22-23
Aus der Bibel zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 104
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:14

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von H_Koehlbacher »

Judit Ton hat geschrieben: Ich bin eine Frau und ich finde in dieser modernen Zeit würd es mal Zeit das jeder Mensch, auch Frauen, gleichberechtigt wird.
D. h. alle bekommen den gleichen Lohn für ihre Arbeit und das es aufgehört wird das Frauen geschlagen werden.
Was denken Sie dazu? :fragezeichen:

Judit
Weibsbild Ton!

Sie hat man wohl noch nicht genug geprügelt, wie kämen Sie sonst auf die törichte Idee, mit diesen orthographischen, grammatikalischen und stilistischen Mängeln öffentlich Ihre Thesen anzuschlagen?

Frauen werden selbstverständlich gleichberechtigt. Ich als moderner Katholik beispielsweise erlaube meinem Weib jeden Abend, die Küche zu verlassen, und sich für eine halbe Stunde zu mir zu setzen, um BibelTV zu sehen. Seit ich den Fernseher jedoch der Kirche gespendet habe, wurde diese Großzügigkeit meinerseits umgewandelt in ein zusätzliches halbstündiges Bibelstudium, dessen -und nun kommt wahrlich der Höhepunkt meiner Progressivität- Thema mein Weib aussuchen darf. Sie wählt Buch und Kapitel! Wenn hier nicht das 21. Jahrhundert an die Grenzen seiner Möglichkeiten stößt, weiß ich auch nicht weiter.

Die Forderung nach gleichem Lohn verwirrt mich allerdings. Lohn wofür? Daß sie das Haus putzen und kochen? Wohl kaum!

Und wer ein züchtiges Weib hat, der muß es auch nicht schlagen. Meine teuerste Edith weiß um ihre Pflichten und erfüllt sie seit den 30 Jahren unserer Ehe immer gewissenhaft und ordentlich, ich mußte noch nie den Rohrstock gegen sie erheben. Von meiner Edith könnten Sie sich noch eine gehörige Scheibe abschneiden!

Das törichte Weib zurechtweisend

Hans Köhlbacher
Antonfragt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:19

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Antonfragt »

Herr Martinos,

Wenn Sie bedenken wegen dem "züchtigen" haben, dann lassen Sie es einfach. Ich bin mir sicher, dass es nicht gut für jemanden ist, wenn man etwas tut was gegen seine Vorstellungen tut oder wenn er sich nicht sicher ist. Ich persönlich bin auch nicht der Freund vom züchtigen, da es gegen die "Menschenrechte" verstößt, und ich generell kein gewaltbereiter Mensch bin.
Ich hoffe Sie und Ihre Frau bleiben noch lange glücklich verheiratet!
Liebe Grüße an Ihre Frau,

-Anton
Mein Lieblingszitat:

"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."

Ein sehr trauriges Zitat.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Herr Jalu »

Bub fragender Anton,

offenbar wurden Sie selbst niemals gezüchtigt, sonst wüssten Sie, dass es sich dabei nicht um einen, gegen die "Menschenrechte" verstoßenden, Gewaltakt handelt, sondern vielmehr um eine liebevolle Zurechtweisung.

Sein Weib ebenfalls liebend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

immer wieder tauchen abstruse Forderungen auf, „arbeitende“ Frauen sollten einen vollständigen Lohn erhalten, wie redliche Männer!
Das ist wahrhaft lächerlich!
Zunächst muß natürlich festgestellt werden, daß eine Erwerbstätigkeit ohnehin nur für unverheiratete Rockträgerinnen in Betracht kommt. Also für Schabracken, die so häßlich sind, daß noch nicht einmal ein buckliger, proletarischer Stadtbewohner sie zum Weibe nähme.
Absolut undenkbar wäre, daß eine keusche christliche Gemahlin Haushalt und Gatten der Verwahrlosung anheimfallen ließe, um ein paar Mark hinzuzuverdienen.
Aber bei ledigen ältlichen Jungfern mag dies akzeptabel sein, damit selbige nicht der christlichen Wohlfahrt auf der Tasche liegen. Selbstverständlich muß sich deren Entlohnung an deren Fähigkeiten orientieren.
Der höchstredliche Herr Mikke aus dem Königreich Polen hat hierzu einige wissenschaftliche Untersuchungen erstellt.


Schalten Sie hier
EU-Politiker: Frauen verdienen weniger, weil sie kleiner und dümmer sind


Bild

"Frauen sind schwächer, sie sind kleiner und sie sind weniger intelligent", sagte der polnische EU-Abgeordnete Januz Korwin-Mikke. Natürlich müssten sie daher weniger verdienen als Männer, findet der Mann.

Das Europaparlament hat eine Untersuchung gegen einen rechtsextremen polnischen Abgeordneten wegen frauenfeindlicher Äußerungen eingeleitet. Gegen den Polen Janusz Korwin-Mikke würden Strafen wegen "sexistischer Bemerkungen" bei einer Debatte am Mittwochabend geprüft, teilte das Parlament am Donnerstag in Brüssel mit. Ihm drohen demnach Sanktionen von einer bloßen Rüge über ein Strafgeld bis hin zu einem vorübergehenden Verbot der Teilnahme an Sitzungen.

Der 74-jährige Korwin-Mikke hatte sich am Mittwochabend bei einer Debatte über die Kluft bei der Bezahlung von Männern und Frauen während der Redezeit einer spanischen Sozialdemokratin zu Wort gemeldet. "Natürlich müssen Frauen weniger verdienen als Männer", sagte er, "denn Frauen sind schwächer, sie sind kleiner und sie sind weniger intelligent".
Vollumfänglich zustimmend,
Schnabel
Benutzeravatar
Hagbard Celine
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 14:13

Re: Sollte man Frauen Gleichberechtigen?

Beitrag von Hagbard Celine »

Vielen Dank, Herr Schnabel,
wer den werten Herrn im Original (englische Sprache) bewundern will, kann dieser Schalte folgen:
https://www.facebook.com/martin.sonnebo ... 515783473/
Eien unüberwindbare Logik!
HC
Wer seine Kinder nicht züchtigt, der liebt sie nicht.
Antworten