Die ganze Gesellschaft verkommt.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Josef Hitze
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:36

Die ganze Gesellschaft verkommt.

Beitrag von Josef Hitze »

Werte Gemeinde!

Heute beim Sonntagsgottesdienst wurde das Patrozinium gefeiert. Ein Festtag von göttlicher Größe!
Was ich leider feststellen musste, und das fällt mir jeden Gottesdienst erneut auf, dass maximal 300 andere Gläubige den Gottesdienst besuchten; an "normalen", festlichen Sonntagsgottesdiensten sind es weitaus weniger.
Das traurige ist aber, dass wir nicht etwa eine Gemeinde mit 300, sondern mit 9000 Einwohnern sind! Es gehen lediglich 5%, die drei anderen Kapellen unserer Gemeinde miteinberechnet, in den Sonntagsgottesdienst.

Dabei wohne ich im katholischen Königreich Bayern. Sogar in bayerischen Dörfern dominieren schon die Antichristen!

Sich an die gläubige Gemeinde haltend :kreuz4: ,

Josef Hitze
Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
BjoernBoergner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 21:14

Re: Die ganze Gesellschaft verkommt.

Beitrag von BjoernBoergner »

Werter Herr Hitze ,
Bitte verallgemeinern sie nicht so , ich selber schaffe es Sonntags ebenfalls nicht die Kirche zu besuchen , da ich Beruflich gebunden bin .

Ich versäume aber nicht in die Kirche zu gehen , und hole es Dienstags mit einer kleinen Gruppe töfter Christen nach .


Aber vergessen sie nicht , dass 9000 Menschen niemals in 4 Gotteshäuser hineinpassen , es bleibt also zu hoffen , das die die nicht überfüllte Kirchen besuchen wollen , zuhause sitzen und beten


Hoffend

Börgner
Josef Hitze
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:36

Re: Die ganze Gesellschaft verkommt.

Beitrag von Josef Hitze »

Werter Herr Börgner,

natürlich passen in diese 4 Gotteshäuser keine 9000 Menschen, da haben Sie völlig Recht. Es ist jedoch das erschreckende Prinzip, das ich anspreche! In meiner Kindheit war jede Kapelle und die Hauptkirche wirklich gestopft voll.
In die Hauptkirche allein können 1200 Menschen platz finden...

Die Hoffnung verlierend,

Hitze
Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Die ganze Gesellschaft verkommt.

Beitrag von Stephan Schmid »

Werter Herr Hitze

Haben Sie etwas dazu beigetragen, dass wieder mehr Menschen die Kirche besuchen?
Drucken Sie Flugblätter aus, die Sie verteilen können. Helfen Sie der Kiche mit, um wieder "populär" zu werden,
anstatt hier nur verweichlicht rumzuheulen!
Werden SIE aktiv!

Sie motivierend

Stephan Schmid
Josef Hitze
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:36

Re: Die ganze Gesellschaft verkommt.

Beitrag von Josef Hitze »

Werter Herr Schmid,

ich bin, soweit ich das beurteilen kann, aktiv. Ich verteile sehr viele Flugblätter und hänge Plakate zuhauf auf. Meine Absicht ist es auch nicht, euch, meine Brüder, mit Gejammer zu belästigen, sondern euch auszufordern und ebenfalls aktiv zu werden.
Am besten gleich anfangen, diese Heiden mit dem Rohrstock zu züchtigen.


Einen gesegneten Abend wünschend,

Hitze
Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Die ganze Gesellschaft verkommt.

Beitrag von Eichenherz »

Kindskopf Hitze,

erstens wird hier gesiezt und zweitens weiß ich nicht, was Sie mit "jmnd. ausfordern" meinen.
An Ihrem Satzbau sollten Sie ebenfalls weiter werkeln. Wortrepetitionen wie "zuhauf auf" sind unschön und sollten vermieden werden.

Die Hand zum Rohrstock wandern lassend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Josef Hitze
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:36

Re: Die ganze Gesellschaft verkommt.

Beitrag von Josef Hitze »

Werter Herr Eichenherz,

in meiner Unsorgfalt ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Es sollte "auffordern" heißen. Bitte vergeben Sie mir diese Sünde, werter Herr!

Bittend,

Hitze
Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
Antworten