Weihwasserknappheit

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Mario Grunewald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:30

Weihwasserknappheit

Beitrag von Mario Grunewald »

Grüß Gott,

Wie ich in meinen jüngsten Fäden bereits zu verlauten gegeben habe, verhält sich mein Sohn in letzter Zeit äußerst unredlich. Aufgrund dieser Entwicklung hat sich mein Weihwasserverbrauch drastisch erhöht und meine Vorräte sind erschöpft. Da ich ein Frührentner bin und für meine ehrenamtliche Arbeit in der Suppenküche und öffentliche Züchtigungen kein Geld bekomme, bin ich ratlos, wie ich in Zukunft Weihwasser besorgen soll. Ich habe das Gefühl es ist das Einzige was meinen Sohn davon äbhält sich dem Satan weiter hinzugeben (Er schließt sich jetzt immerhin in seinem Zimmer ein um ungestört zu beten)

Ich habe mein Weihwasser bisher immer aus Wallfahrtskirchen erworben, werde mir diese kostspielige Unterfangen wohl nicht mehr leisten können, deshalb zu meiner Frage: Kann ich selbst Weihwasser herstellen beziehungsweise wie kann ich es preiswert beschaffen?

Ich habe in meiner Verzweiflung schon in Chemiebüchern nachgeschlafen aus welche chemischen Elementen Weihwasser aufgebaut ist; natürlich erfolglos. (Ein weiterer Beweis für das Unvermögen der Wissenschaft)

In Weihwasser badend,
Mario Grunewald
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Weihwasserknappheit

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Grünerwald,
mir scheint, Sie sind ein Fakir, welcher hier hanebüchen flunkert.
Ich hörte noch nie, daß Weihwasser für Geld feil geboten wird.
In jeder löblichen, römisch katholischen Kirche stehen Krüge, an welchen Christen so viel des heiligen Naß, nach Bedarf, zapfen können, wie benötigt wird.
Sind Sie überhaupt getauft?
Fragend,
Schnabel
Benutzeravatar
kalypso
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17

Re: Weihwasserknappheit

Beitrag von kalypso »

Sie Satanist waren wohl (wie mein Vorredner erwähnte) noch nie in einer Kirche!
Möge der allmächtige HERR ihrer Seele gnädig sein! :kreuz2:
Benutzeravatar
Mario Grunewald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:30

Re: Weihwasserknappheit

Beitrag von Mario Grunewald »

Guten Abend, Herr Schnabel

Ich finde es anmaßend einem hilfesuchendem Christen nicht nur Hilfe zu verweigern, sondern ihn auch noch als Fakir abzustempeln: Jahrelang kaufe ich nun schon Weihwasser aus Wallfahrtskirchen, was ihnen auch eine recht simple Recherche der Anschnursuchmaschine Kommgaffen offenbart hätte. Seitdem ich leibhaftig miterlebt habe, wie das Weihwasserbecken mit gewöhnlichem ungeweihtem Leitungswasser nachgefüllt wurde oder nur hastig und nachlässig geweiht wurde, verlasse ich mich nur noch auf die qualitätserprobte Weihwasserlieferung aus Wallfahrtskirchen. Aufgrung ihrer fehlenden Kenntnis dieser doch fundamentalen Tatsachen und ihrer zu Wünschen übrig lassenden Rechtschreibung und Höflichkeitsformen, vermute ich, dass sie ihre täglichen Gebete unterlassen haben und/oder Weihwasser minderer Qualität benutzen und empfehle ihnen ebendiese Zustände nachzubessern

Empört, aber immer noch Weihwasseralternativen suchend,
Mario Grunewald
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Weihwasserknappheit

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
der Fakir war nicht nur dumm, sondern auch frech!
Ein Glück, daß der Verbannungshebel trotz des strengen Frosts, nicht festgefroren ist.
Den Hebel betätigend,
Schnabel
Antworten