Sind sie bereit?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Herr Stuhl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 20:10

Sind sie bereit?

Beitrag von Herr Stuhl »

Grüß Gott liebe Arche-Internetz User
Ich habe eine mich ewig quälende Frage nachdem ich mir die verschiedenen Fäden in diesem Forum durchlas.
Sind sie beireit mit höflichen, freundlichen und an der Klärung eines Konflikts interessierten Menschen, sich auf vernünftiger, beweißgestützter Basis und ohne dauerhafte Korrektur der Schreibweise eben dieser zu unterhalten?
Wenn ja, dann würde ich mir wünschen diese ruhige Diskussion nun zu beginnen und nicht infolge davon das ich dort eventuell Recht bekomme geblockt werde.

Möge ihr Gott ihnen beistehen :kreuz1:

Unsäglichen Anglizismus entfernt, Schnabel
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Sind sie bereit?

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Stuhl,

sind Sie denn bereit, sich den hier üblichen Geflogenheiten anzupassen, auf Anglizismen zu verzichten, verständliche Sätze zu schreiben und auf Ihre Rechtschreibung zu achten?

Dann kann es bestimmt zu guten Diskussionen kommen.

Freundlich grüßend,

Johanna von Orleans
Herr Stuhl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 20:10

Re: Sind sie bereit?

Beitrag von Herr Stuhl »

Leider muss ich ihnen sagen das ich nicht gewillt bin, mich in meiner uneingeschränktheit der Wahl meiner Sprache einschränken zu lassen ebenso wenig wie sie nicht auf ihren Glauben verzichten wollen. Ich finde es nicht in Ordnung, Leute auf ihre Schreibweise zu reduzieren. Ich finde es ohnehin nicht grade von SInn behaftet Anglizismen nicht zu verwenden, denn immerhin sind diese ein fester Bestandteil unserer Sprache.Meine Frage ist: Wieso sind sie nicht gewillt anders denkende Menschen die keine Straftaten begehen weil sie nicht Glauben zu akzeptieren? Nach ihrer Theorie müssten diese , wie fromme Menschen, von Gott geliebt werden denn heißt es nicht so etwas wie : Gott ist baarmherzig oder Gott liebt alle seine Kinder?
Wieso finden sie sich nicht damit ab, dass manche Leute an Gott andere an Buddha und andere an die Wissenschaft glauben?
Wieso stellen sie Homosexualität als Krankheit dar?
Wieso können sie nicht offen für die Welt sein?
Wenn Gott gewollt hätte das alle an ihn glauben, hätte er uns einfach den Glauben ins Gehirn gepflanzt.




Sollten sie mich sperren werde ich es mir überlegen sie wegen der Verletzung meiner Menschenrechte anzuzeigen.

Have a nice day!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sind sie bereit?

Beitrag von Martin Berger »

Bub Stuhl,

Sie haben sich, wieder jeder andere Brettbenutzer auch, an die Brettregeln zu halten. Diese besagen unter anderem:
§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Es ist ein Gebot der Höflichkeit, daß man sich ordentlich ausdrückt. Auf eine anständige Rechtschreibung zu achten, ist doch wohl nicht so schwer. Oder haben Sie in der Schule nichts gelernt?

Verwundert fragend,
Martin Berger


Post Scriptum:
Herr Stuhl hat geschrieben:Sollten sie mich sperren werde ich es mir überlegen sie wegen der Verletzung meiner Menschenrechte anzuzeigen.
LAL! Sie haben hier überhaupt keine Rechte. Gut, ein Recht räume ich Ihnen ein: Sie dürfen schweigen!
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sind sie bereit?

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Solche Fäden gab es im letzten Jahr zur Genüge. Alle Atheisten, die erst "nur eine sachliche Diskussion" wollten, wurden dann ausfällig und aggressiv, da sie erkannten, dass unsere Gemeindemitglieder die Liebe des HERRn in sich tragen und spüren.

Den Faden schließend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gesperrt