Was soll das?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Laura Mars
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 12:54

Was soll das?

Beitrag von Laura Mars »

Werte Gemeinde.... (Nein wieso schreibe ich das auch noch -.-'),

Ok... Mir fehlen eigentlich fast die Worte aber egal, ich werde es trotzdem mal versuchen.
Ich denke, dass Sie die folgenden Worte schon 1000Mal gehört haben aber was solls.

Also als ich auf die Seite kam und einige Beiträge las musste ich wirklich lachen :frech:
Ich war überzeugt davon, dass all das hier eine Satire sein muss. Aber nach einer Weile wurde ich stutzig. Es kann ja nicht sein, dass man das so hart durchzieht.
Daher las ich mir das Thema: "An alle neuen Brettgäste durch." und.... und....
Ja, spätestens da verschlug es mir irgendwie die Sprache. Ich habe mich also angemeldet nur um mal loszuwerden was in meinem Kopf rumschwirrt.
Die Frage beim anmelden, "wie ich züchtige", ist ja schon mal das Allerletzte. Irgendwo hört es ja wohl wirklich auf!!! Sowas hat absolut nichts mit Religionsfreiheit zu tun und jeder der diese Frage ernsthaft beantwortet hat macht mich krank. Ich habe ja die Antwort: "Gar nicht, weil ich dumm bin", genommen. Schön, dass man gleich am Anfang beleidigt wird ;)
Man schlägt niemanden, ist euch das nicht klar oder was?!?! Erst Recht keine Kinder. Sehen Sie sich doch einfach mal die Gesetze in diesem Land an.
Es ging weiter mit einigen Punkten aus "An alle neuen Brettgäste.", die mich besonders geschockt haben:
Glauben Sie, dass wir eine Satire sind? :erschrocken: - Was ne Antwort -.-''''''''''''''''''''
und "Glauben Sie, dass wir intolerant sind?" - Ja, denn allein die Antwort ist extrem intolerant! Ich bitte Sie, dieses kranke Zeug meinen sie doch nicht wirklich ernst?!?! Wissen Sie in welchem Jahrhundert wir leben??

Eigentlich weiß ich ganz genau, dass es nichts bringt ihnen das alles zu sagen, da die Meisten hier extrem festgefahren wirken und das alles so in Ordnung finden. Aber ehrlich, Sie müssen sich nicht wundern wenn man hier von irgendwelchen Jugendlichen angepöbelt wird und daher sogar ein Quiz erstellt damit sich nur "redliche Leute" anmelden *lach*

"Wen der Herr hasst..." - Ja das ist auch son ganz interessanter Beitrag >_> (einfach nur bitter...).
Außerdem dachte ich immer der Herr wäre so barmherzig und gut? Aber da fällt ja schon mal der Großteil der Bevölkerung raus. Gut, dass es noch einige redlich Leute gibt, die keine Oreo Kekse essen, nicht Fahrrad fahren, als Männer keinen Vollbart tragen, als Frauen ihre Regel nicht bekommen (sehr interessant... das ist ein biologischer Vorgang schon klar, oder? Eine Nebensache der Natur. Trägt übrigens dazu bei dass wir alle leben aber naja macht ja nichts :'DDDDD), keinen Hund haben (Stop... was?!) usw. soviel kann man ja gar nicht aufzählen. Soviel nochmal zu Toleranz :)

Aber das ist ja auch nicht der alles, all die interessanten Kommentare der Mitglieder hier versüßen dir ja den Tag. Sie scheinen wirklich vollkommen in ihrer eigenen Welt zu leben. Wann waren sie das letzte Mal auf der Straße? Haben sie nichts zu tun und jetzt lassen Sie ihre überschüssige Energie in irgendwelchen Beiträgen hier los?
Das ist nur ein gut gemeinter Rat von jemanden, der ihrer Ansicht nach höchstwahrscheinlich das Letzte ist, unredlich, frech und verblendet blablabla....

Gehen Sie bitte einmal raus und machen Sie sich klar in was für einer Welt wir leben!
Versuchen Sie ansatzweise zu verstehen was Toleranz bedeutet!!! Da gehört Religionsfreiheit zwar dazu aber wenn es andere diskriminiert oder ihre Rechte verletzt muss man nun mal einfach aufpassen.
Ich bin mir sicher, dass Religion und Toleranz gut miteinander auskommen können, wenn man sich nur mal die Menschen ohne Vorurteile ansieht. Sicher gibt es schlechte Beispiele aber es wäre trotzdem toll wenn Sie überlegen wie sich andere fühlen müssen, bei dem was einige Leute hier loslassen. Auch wenn es ihnen vielleicht nicht gefällt wir sind alle gleich, das sollten doch gerade Sie wissen. Verhalten Sie sich auch so!!!

Puuh.... Das war anstrengend aber gut jetzt konnte ich das mal alles ablassen, Sie können gerne ihre angewiderten Kommentare hier lassen wenn Sie euch dann besser fühlen ;) Tut mir Leid, dass ich nicht wirklich auf Rechtschreibung geachtet hab... Ach nein, tut es nicht :)
Mh... und wenn ich mir das so durchlese fällt mir auf, dass ich eigentlich nur meine Zeit verschwendet hab. Vielen hier ist wohl nicht mehr zu helfen, naja...

Schönen Tag noch!!
Ich höre jetzt noch ein bisschen "sprachgestörte Musik", gehe mit dem Hund raus und treffe mich dann ein paar "unredlichen Freunden". Vielleicht lassen wir uns piercen oder so? :D
Dank der Seite haben wir bestimmt einiges an Gesprächsstoff ;)
Thorben Kerschner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:55

Re: Was soll das?

Beitrag von Thorben Kerschner »

Fräulein Mars

Nach dem Entziffern des von ihnen produzierten Schwachfugs möchte ich Sie doch bitten, die Brettregeln zu lesen, bevor sie dieses löbliche Brett weiter mit derart unnützem Geplapper verunstalten

Entrüstet
Thorben
Benutzeravatar
Jakobus Hennig
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: So 18. Nov 2012, 11:43

Re: Was soll das?

Beitrag von Jakobus Hennig »

Kindlein Pluto,

sind Sie etwa tolerant uns gegenüber? Nein? Weshalb sollten wir das dann Ihresgleichen gegenüber sein?

Das Kleinkind auf die Kinderecke verweisend,
Hennig
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Was soll das?

Beitrag von Eichenherz »

Fräulein Mars,

haben Sie den Schriftzug unter dem Plauderbrett nicht gelesen?
Die Arche ist so real wie das Höllenfeuer selbst. Wie real, können Sie ja sehen, wenn Sie darin schmoren.
Ich hoffe, Ihre Frage ist damit beantwortet.

Für Sie betend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Stefan Mairer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:50

Re: Was soll das?

Beitrag von Stefan Mairer »

Ich mache es kurz für Sie:

Jegliche Beschwerden hier werden abgewiesen werden,indem sich die löblichen Mitglieder des Bretts auf zum Thema passende Bibelverse oder sonstige religiöse Kontroversen beziehen.

Eine Zurechtweisung Ihrerseits mit Bezug auf heutige gesellschaftliche Konformen macht daher keinen Sinn,da die Mitglieder,insbesondere die Leitung des ganzen Projekts hier,niemals aus ihrer Rolle fallen.Selbst die 1xxx Trolle und Flammer(unredl. Flamer),die bereits hier auftauchten änderten daran nichts.

Arche-Internetz,sowie die Netzwacht,das keusche Plauderbrett und ähnliche Netzseiten(unredl. Websites) sind sozusagen Experimente,um sehr konservative Ansichten und mittelalterliche Lebenshaltungen in der Moderne bzw. anschnur(unredl. anschnur) zu testen und die Reaktionen darauf zu erwarten.


Als Vorbild für Arche-Internetz könnte die englische Seite Landüber Baptist Kirche(original: Landover Baptist Church) gedient haben.Diese ist eine,inzwischen auch in Wikipedia bekannte Satireseite,die sehr ähnliche Motive wie Arche-Internetz verwendet.So ist ihr "Forum" ähnlich aufgebaut und auch dort erhalten verbannte Nutzer(unredl. User) eine strafende Kennzeichnung.


An die Leitung und Mitglieder der Arche: Nehmt dies nun bitte nicht als Angriff auf.Was ihr hier leistet ist in gewisser Weise erstaunlich.
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Was soll das?

Beitrag von A. Grillmeister »

Laura Mars hat geschrieben:Sie können gerne ihre angewiderten Kommentare hier lassen wenn Sie euch dann besser fühlen
Allein dieser "Satz" läßt in mir den Wunsch aufkommen, Ihnen redlichst eine zu feuern. Sollten Sie noch einmal unter Drogen hier angetroffen werden, werden Sie unsere Milde nicht mehr genießen dürfen!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Stefan Mairer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Nov 2012, 16:50

Re: Was soll das?

Beitrag von Stefan Mairer »

A. Grillmeister hat geschrieben:
Laura Mars hat geschrieben:Sie können gerne ihre angewiderten Kommentare hier lassen wenn Sie euch dann besser fühlen
Allein dieser "Satz" läßt in mir den Wunsch aufkommen, Ihnen redlichst eine zu feuern. Sollten Sie noch einmal unter Drogen hier angetroffen werden, werden Sie unsere Milde nicht mehr genießen dürfen!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:

Guten Tag Herr Grillmeister.Ich bin erstaunt,dass sie nicht direkt zum Bann greifen,wie es bei solchen Texten üblich ist.Sie könnten aber auch ruhig auf den Inhalt des Textes von Frau Mars eingehen,obschon er recht schwer zu lesen ist.Ich persönlich lese die Verteidigung der Arche immer ganz gern.
Laura Mars
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 12:54

Re: Was soll das?

Beitrag von Laura Mars »

Puh...
Ja ich habe mich ziemlich unpassend ausgedrückt.
Aber es stört Sie wirklich nicht? Sie finden es völlig ok ihre Kinder zu schlagen oder Leute zu diskriminieren?
Dann muss man sich jawohl nicht wundern wenn sowas zurück kommt...
Außerdem bin ich kein Kind. Ich bin 17 und konnte mir über die Zeit eine Meinung, über alle möglichen Menschen und Sitten bilden.
Sowas Radikales habe ich aber schon eine Weile nicht mehr gesehen ;)

"Allein dieser "Satz" läßt in mir den Wunsch aufkommen, Ihnen redlichst eine zu feuern.", ja habe ich mir gedacht :'D
*Ironie ein* Wie soll man auch anders damit umgehen. *Ironie aus*
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Was soll das?

Beitrag von Lancelotta »

Laura Mars hat geschrieben: Ich habe ja die Antwort: "Gar nicht, weil ich dumm bin", genommen.
Na sehen Sie. War doch gar nicht so schwer.
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Was soll das?

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Mairer,

was gibt es denn hier zu verteidigen? Ein Kindlein schreibt Ihre Meinung über diese löbliche Gemeinde, bezeichnet sich mit 17 als erwachsen und maßt sich Lebensweisheit an, die Sie gar nicht besitzen kann. Ein typischer Fall von Selbstüberschätzung, wie es in diesem Alter üblich ist, wenn eine ordentliche Züchtigung ausbleibt.

Gelangweilt

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Was soll das?

Beitrag von Sören Korschio »

Verirrtes Schäfchen Mars!

Als ich mir Ihren kleinen Text so durchlas, musste ich weinen. Nicht, weil Ihre orthographischen Schwächen wie frisch geschnittene Zwiebeln meines Eheweibs Hildegard auf einen ehemaligen Lehrer der Germanistik wirken, sondern weil scheinbar ausnahmslos ALLES Gute in Ihnen verwelkt, gestorben und verrottet ist. Ich merke an Ihren harten und ungerechten Worten sofort, dass Sie die Liebe Jesu' schon lange nicht mehr spüren und sich nun in einer Welt befinden, in der Sie nicht wissen, wo vorne und wo hinten ist.

Dies, mein liebes Fräulein, kann Ihnen nämlich nur der HERR alleine zeigen. Finden Sie zurück auf den rechten Pfad und werden Sie ein Kind Gottes!
Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes.
(Römer 8,14)
Traurig, aber auch liebevoll hoffend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Laura Mars
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 12:54

Re: Was soll das?

Beitrag von Laura Mars »

Das kann nicht sein.
Sie gehen nicht einmal auf das größte Problem ein! Lesen sie sich das doch bitte einmal durch:

»Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.« In § 16 Abs. 1 Satz 3 SGB VIII wurden die Angebote der Jugendhilfe zur allgemeinen Förderung der Erziehung in der Familie um folgende Aufgabe erweitert:»Sie sollen auch Wege aufzeigen, wie Konfliktsituationen in der Familie gewaltfrei gelöst werden können. «

……

Beispiele für UNZULÄSSIGE »körperliche Bestrafungen«: Jegliches Schlagen (mit oder ohne Hilfsmittel) - und zwar nicht nur die ominöse »Tracht Prügel«, sondern auch »eine Ohrfeige« oder »ein Klaps« (in das Gesicht, auf Arm/Hand/Finger, Rücken, Gesäß), das Treten, aber auch heftiges Schütteln oder festes Drücken, Schubsen, Stoßen eines Kindes (meist beschönigend »hartes Zupacken« genannt), das »Ohr umdrehen«, an den Haaren ziehen, sowie das Anbinden oder Fesseln.
.......

"Bei wiederholtem Auftreten derartigen elterlichen Fehlverhaltens kommen Eingriffe des Familiengerichts in das Elternrecht gemäß §§ 1666, 1666a BGB bis hin zu Beschränkungen oder Entzug des Sorgerechts in Betracht und strafrechtlich stellen solche Verfehlungen – spätestens jetzt – stets Körperverletzungen bzw. Nötigungen dar."

Jetzt will ich aber mal eine eindeutige Antwort. Hat das denn niemand von ihnen mitbekommen?! Es ist VERBOTEN Kinder zu schlagen, also warum will da Niemand etwas dazu sagen.

Ist es den Meisten hier egal?! Einige Kinder bekommen davon, bewiesen, psychische Störungen (von möglichen körperlichen Störungen mal ganz abgesehen)!!
Überall lese ich nur von verschiedenen Methoden des „Züchtigens“ :o
Das bringt den Kindern gar nichts. Schmerz und Angst hilft doch nicht. Es gibt andere Wege.

Genauso wie die Diskriminierung von Menschengruppen... Das ist doch nicht normal! Menschen haben Grundrechte. Jeder von ihnen!
Da wird Religion außer Kraft gesetzt!
Es interessiert niemanden, welche Religion man hat, wenn man Leute verleumdet oder diese gar körperlich angreift. Das geht einfach nicht. Christentum, schön und gut, aber wir leben in einer modernen Gesellschaft, verdammt!

Außerdem werden sich auch einige Christen, für den Großteil der Mitglieder hier, schämen!
Hier werden Ansichten verbreitet, die eigentlich schon so gut wie ausgestorben sind!

Wir sind nicht im Mittelalter stehen geblieben. Beten, in die Kirche gehen, andere Ansichten... das ist ja gut und ok.
Dagegen hat ja niemand etwas, aber irgendwo ist ja wohl Schluss!
Man kann seine eigenen Interessen und Ansichten nicht am Rest der Menschheit auslassen, weil sie ja sooooo "unredlich" sind. Homosexuelle, Jugendlich und Kinder, Wissenschaftler usw. (Biologen, Astronomen, Ärzte...), all diese Leute haben nichts getan. Kinder werden nicht geschlagen. Homosexuelle können nichts für ihre Neigungen (man muss dies nicht gut heißen, aber deshalb soll man nicht gleich über sie herziehen wie es in einigen Kommentaren der Fall ist!). Ohne Wissenschaftler, Biologen und Ärzte wäre euer Leben jetzt nicht so angenehm wie es eben ist! Manch einer wäre vielleicht sogar schon tot.
Trotzdem stehen sie in einer Liste mit dem Namen „Wen Gott hasst…“. Gut... bei Homosexuellen kann ich sie irgendwie verstehen. Ich finde das zwar ganz und gar nicht schlimm, aber für Christen muss es wohl sehr... "unnormal" und "unredlich" wirken... (Trotzdem ist das kein Grund gegen sie zu hetzen, sie zu verachten oder Ähnliches.)

Ich denke nicht, dass Gott bestimmte Menschengruppen hasst, nur weil sie anders sind und ich hoffe doch stark, dass ich mich nicht getäuscht habe und nicht alle Christen so verklemmte Ansichten haben!!

Es wundert mich auch, dass sich immer wieder Kommentare, nur um die Rechtschreibung von Personen drehen und man da sofort beleidigend wird.
Was bringt das? Sollte man sich nicht lieber auf das Thema des Beitrages beziehen, anstatt sich mit Rechtschreibung aufzuhalten, solange man den anderen versteht?
Außerdem… solche Begriffe wie Ketzer und Hexen, die man hier immer mal wieder liest, stammen auch aus dem Mittelalter.

Außerdem bin ich nicht „böse“ oder habe mich „verirrt“, ich versuche nur an die Vernunft aller zu appellieren.

Bringen Sie meine Worte nicht einmal zum nachdenken??

Sie müssen doch merken, dass irgendetwas falsch läuft!
Sie könnten ihr Leben mehr genießen, würden sie nicht so viel anprangern und mehr Toleranz zeigen. Wie wäre es mit einem Versuch?

Ich hoffe immer noch schwer, dass nicht alle hier ihre Worte ernst meinen…
Toleranz besteht aus einem Geben und Nehmen. Wenn man andere toleriert ist die Chance Selbst toleriert zu werden sehr groß.
Hat man jedoch Vorurteile gegen bestimmte Menschengruppen kommt das Selbe zurück. Hört sich logisch an, oder nicht?
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Was soll das?

Beitrag von Eichenherz »

Kindchen Laura,

bei Ihnen ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Sie sagen, dass Züchtigung nichts bringt? Wie erklären Sie sich dann den Erfolg, den redliche Christen mit dieser Methode erzielt haben?
Vergleichen Sie doch die Gesellschaft vor hundert Jahren mit der heutigen! Früher waren alle Knaben viel disziplinierter und pflichtbewusster, da Sie in der Schule christlich und mit harter Hand erzogen wurden. Heute sind die Lehrer zum Großteil Atheisten und verweichlicht. Nur noch einige Pädagogen, wie etwa der werte Herr Korschio, stechen durch ihre redlichen Erziehungsmethoden hervor. An dieser Stelle möchte ich auf das Bibelzitat in meiner Signatur und das von Herrn Balthasar und mir verfasste Gedicht gegen unser heutiges Schulsystem verweisen.
Weiter meinen Sie, dass unsere Ansichten fast ausgestorben sind. Das ist wahr, und das ist schade. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie falsch sind.
Sie sind einfach ein Kind, das (leider) vom heutigen Bildungs- und Erziehungssystem auf einen völlig falschen Weg gebracht wurde.
Da Sie entgegen vieler anderer Kinder dieser Generation nicht vollkommen dumm zu sein scheinen, werde ich nun für Sie beten, damit Sie auf den richtigen Weg zurückkommen.

Mit Tränen in den Augen,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Antworten