Mit welchem Gerät Musik hören?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Klenk,
jene unlöblichen Wolken dienen lediglich einem einzigen Zweck, nämlich den Geheimdiensten der VSA die Arbeit zu erleichtern, alle Welt auszuspionieren, um die Erkenntnisse unverzüglich an VSA-Konzerne weiterzugeben.
Hinweisend,
Schnabel


http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpoliti ... 0187,d.bGE
Benutzeravatar
Antonio Ferraiolo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:38

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Antonio Ferraiolo »

Sehr geehrter Herr/Frl. Apfel

Ich höre gerne Musik auf meinem Ich Telefon (unrdl. iPhone)

Musik Hörend,
Antonio :kreuz2:
Felix Vollmer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 22:27

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Felix Vollmer »

Werte Herren der besseren Sorte,
ich vermag es kaum zuzugeben aber ich genieße meiner liebsten Lieder außerhalb meiner eigenen Mauern über eine IchSchote!
Es tut mir mehr als weh dies auszusprechen, jedoch ist es nicht mehr möglich seinen musikalischen Frieden zu genießen, wenn man nicht mit einer IchSchote gesehen wird!
Vor einer Woche noch, wurde ich für meinen mobilen Laufmann mit einem Tonband auf welchem sich die beruhigenden Orgelklänge meiner Gemeinde befanden ausgelacht!
Diese Schmach konnt ich mir nicht länger bieten lassen...

Sich schämend,
Felix Vollmer
HerrProgrammierer
Brettkasperl
Beiträge: 68
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:34

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von HerrProgrammierer »

Werte Herren,

ich höre Musik unterwegs mit meinem Schnurlostelefon, im Moment habe ich ein LG G3. Davor hatte ich einen MP3-Spieler, den ich mittlerweile aber im Internetz verkauft habe.

Die Musik kaufe ich bei Gockel und übertrage sie dann auf mein Schnurlostelefon, dafür eignet sich die Anwendung LuftRoboter (unredl. AirDroid) sehr gut, damit können sie über ihr Heimnetzwerk Daten mit ihrem Telefon austauschen, ohne das Handy dabei zu bedienen oder mobile Daten zu verwenden.

Da die mitgelieferten Kopfhörer bei Telefonen eher schlecht sind, habe ich mir die Sennheiser CX 5.00G besorgt, mit denen ich sehr zufrieden bin. Wenn ihr die auch kaufen wollt, müsst ihr allerdings aufpassen, die mit "i" am Ende sind für Ich-Telefone und Ich-Potts, die mit "G" für fast alle anderen Geräte. Habt ihr die falschen, funktionieren die 3 Tasten am Kabel nicht richtig.

Beratschlagend
HerrProgrammierer
Wilfried Beck
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:10

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Wilfried Beck »

HerrProgrammierer hat geschrieben:Werte Herren,
Wenn ihr die auch kaufen wollt, müsst ihr allerdings aufpassen, die mit "i" am Ende sind für Ich-Telefone und Ich-Potts, die mit "G" für fast alle anderen Geräte. Habt ihr die falschen, funktionieren die 3 Tasten am Kabel nicht richtig.

Beratschlagend
HerrProgrammierer
Knabe Weichwareerfinder,

haben Sie die gesamte Brettgemeinde gefragt, ob Sie sie duzen dürfen? Ich fürchte nein, also verstoßen Sie mal wieder dreist gegen die Brettregeln.

Warum müssen Sie denn Ihre Musik bei Gockel kaufen? Der Arche Internetz-Kinderchor ist völlig kostenfrei verfügbar.

Hinweisend,
Wilfried Beck
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Rose Misere »

Werte Gemeinschaft,

ich selbst hatte vorher Mp3 Spieler, welche aber mittlerweile kaum benutzt wird. Dann eher dass Schlau-Telefon. Die Musik selbst finde ich auf DuRöhre, oder ich brenne meine CD's auf meinen tragbaren Computern und lade es von dort aus auf das Schlau-Telefon :)

Die Kopfhörer säubernd
Rose Misere
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Misere,
das mit "das" und "daß" kann doch nicht so schwer sein!
Weshalb brennen Sie Ihre Scheiben auf Ihren Heimrechner? Reicht es nicht jene zu reißen (unredlich rippen)?
Knabe Programmierer,
die Fels Zirkon RAU0501 für zwölf Europa soll auch nicht schlecht klingen.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Werte Brettgemeinschaft,

Ich pflege den Musikgenuss mit einem schnaften Mehrspuraufnehmer (unredl. "-recorder"). Zu meinem Glück sind professionelle Geräte dieser Bauart auch für den Tonbandfreund erschwinglich geworden, seitdem sie den meisten Menschen als zu umständlich gelten.
Somit hatte die Dummheit der Jugend, welche ebenjene Ingenieurskunst nicht mehr zu bedienen weiß, auch etwas Gutes für mich bewirkt.

Andächtig den Klängen Heinos auf Tonband lauschend,
Benjamin
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
Gilbert Jehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:18

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Gilbert Jehle »

Werte Gemeinde,
Ich empfange und spiele noch mit dem Volksempfänger meines Grossvaters und dem Plattenspieler meines Grossvaters Musik.
Auch hat er mir noch seine ganzen Aufnahmen vermacht, welch ' Ohrenschmaus.

Gilbert Jehle
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Herr Jehle,
ich bin neugierig. Welche Programme hören Sie denn mit dem Volksempfänger? Im deutschsprachigen Raum wird bekanntlich nicht mehr auf der Mittel- und Langwelle gesendet.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Gilbert Jehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:18

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Gilbert Jehle »

Herr Bonappetito,
Ich weiß den Namen des Sender nicht, aber er sendet zumeist Musik, welche sich durch Rauschen und Dröhnen auszeichnet.
Diese Musik geht reglrecht ins Oh, da kommt richtig Küstenstimmungauf.

Gilbert Jehle
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Herr Jehle,

wo befindet sich das von Ihnen angesprochenen Oh?

Den Atlas aufschlagend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Gilbert Jehle
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 114
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 20:18

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Gilbert Jehle »

Herr Appetito,
Ich meinte natürlich "Ohr".

Gilbert Jehle
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Werter Herr Jehle,

Lauschen Sie vielleicht ausländischen Sendern auf Ihrem Rundfunkempfänger? Programme der BWBK (Britischen Weib-Besetzung Körperschaft, unredlich "BBC") werden noch auf Mittelwelle in den Äther entsandt. Dies würde mich aber dahingehend verwundern, dass auf den Volksempfängern doch sicherlich vor dem Abhören von fremdländischen Sendern gewarnt wird. Mit Ihrem Plattenspieler können Sie freilich nichts falsch machen.
Spielt Ihr Gerät Normalrillen-Platten ab oder besitzen Sie gar ein System für Mikrorillen-Platten?

Es nennt auch einen Plattenspieler sein Eigen,
Benjamin
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Benutzeravatar
Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Beiträge: 546
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58

Re: Mit welchem Gerät Musik hören?

Beitrag von Dr. Benjamin M. Hübner »

Sehr geehrter Herr Bonappetito,

Ihre bereits einige Zeit zurückliegende Aussage
Alberto Bonappetito hat geschrieben:Die Schallplatte bietet in der Tat den klarsten Klang.
besitzt noch immer Gültigkeit. Auch ich bin ein großer Freund der Schallplatte und habe mir jüngst einen Abspieler zuzüglich einger Platten erstanden. Warum sich die Kompaktscheibe durchsetzen konnte, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Eine "Audio Hoch Dichte"-Platte (unredlich: "Audio High Density") verfügt ebenfalls über den so viel gelobten Digitalton der Kompaktscheibe, wird aber mit einer knorken Diamantnadel abgetastet.

Bild
Lichtbild einer AHD-Platte, die 2x60 Minuten Musik in Vierkanalton speichern kann

Bei einer AHD sind überdies die Programmierfunktionen eines Kompaktscheibenspielers möglich, beispielsweise das schnelle Vorspulen oder die Wiederholung einiger Titel.

Nach dem sonntäglichen Kirchgang den "Hochtechnologie"-Plattenspieler (unredlich: Hightech-Plattenspieler) in Gang setzend,
Benjamin
"[D]ie volle und freie Vollmacht [...], alle Sarazenen und Heiden und andere Feinde Christi, wo immer sie wohnen mögen, anzugreifen [...]."
Auszug aus "Romanus Pontifex" von Papst Nikolaus V.
Antworten