Das Fernsehen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Rudolf Paschke
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Nov 2012, 19:47

Das Fernsehen

Beitrag von Rudolf Paschke »

Liebe Gemeinde,

Ich würde hier gerne Ihre Meinung zu dem Thema Fernsehen erfahren.
Ich persönlich sehe ausschließlich die Sender BibelTV und gelegentlich auch Dokumentationen der ARD.
Doch was halten Sie vom Fernsehen? Besitzen Sie ein Empfangsgerät und wenn ja, welche Sender sehen Sie sich an?

Ich freue mich auf Ihre Antwort,

Rudolf Paschke.
Detektei Paschke - Wir bleiben am Ball und lösen den Fall. - im schönen Schwarzwald
Benutzeravatar
Isaac Goldstein
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:28

Re: Das Fernsehen

Beitrag von Isaac Goldstein »

Grüß Gott Herr Paschke,

ja wir (meine Frau, ich und unsere kleine Tochter) gucken gelegentlich TV. Meine Tochter ist ein großer Fan dieses Mediums, jedoch lasse ich sie nur moralisch unbedenkliche Sendungen gucken. Meine Frau und ich halten hingegen nichts davon und gucken, wie Sie auch, gern BibelTV und Dokumentationen über den Herrn.

Isaac Goldstein
Christian FL
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:28

Re: Das Fernsehen

Beitrag von Christian FL »

Bei mir kommt diese Maschine garnicht ins Haus. Wir lesen jeden Tag aus der Bibel. Zudem setzen wir dazu auf Kerzenlicht, Strom ist eine reine Geldsaugerei. Jedoch wird dieser Schlau niemals voll... Schlimm dieses Medium...
Jonas Ritter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Nov 2012, 21:26

Re: Das Fernsehen

Beitrag von Jonas Ritter »

Seid gegrüßt,

Also nach der täglichen Züchtigung meiner Kinder Peter und Felix lese ich den Rest des Tages in der Bibel, um mich nicht vom Satan beeinflussen zu lassen. Ein Fernseher gibt es bei mir nicht und wird es bei mir nicht geben! Als Felix einmal erzählte dass er bei seinen Satans-Freund eine solche Teufelsmaschine benutzt hatte, habe ich ihn zuerst drei Stunden gezüchtigt und seinen Bruder Peter zusehen lassen, dass er aus den Fehlern seines Bruder lernt. Den Eltern des ominösen Teufelskerlchen lauere ich immer nachts mit einem Eimer Weihwasser auf, um den Dämon aus ihnen zu treiben, der sie dazu veranlasst solch einen Dämonenkasten zu besitzen.

Hochachtungsvoll
Jonas Ritter
:kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2:
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Das Fernsehen

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Brettneulinge

Über die Television wurde hier schon reichlich schwadroniert. Ich empfehle Ihnen, die löbliche Suchfunktion zu benutzen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten