Eine weitere Sünde

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Herr Christ
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:20

Eine weitere Sünde

Beitrag von Herr Christ »

Guten Abend

Es geht um folgendes:

Ein alter Schulkamerad den ich lange nicht mehr gesehen habe und erst letztens wiedertraf ist aus der Katholischen Kirche ausgetreten und lästert offen über unseren Herren! Außerdem hat er sich ein umgekehrtes Penthagram auf den Arm gezeichnet, auf das er wohl besonderst stolz sei.

Wie soll ich nun vorgehen?

Gruß

Herr Christ
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Eine weitere Sünde

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Fakir Christ!

Vor einigen Minuten hieß es noch, Sie hätten Ihren Schulkameraden dabei erwischt, als er aus einer Bibel die Seiten ausriss und aus eben jenen Papierflieger bastelte. Wollen Sie mich etwa zum Narren halten, Sie Büblein?!

8. Gebot: Du sollst nicht lügen.

Sie versuchen uns hier ganz eindeutig eine Lügengeschichte aufzutischen und verstoßen dabei gegen ein sehr essentielles Gebot, für dessen Verstoß uns der HERR mit Höllenqualen seine Aufwartung macht! Empfangen Sie hiermit meine Verachtung!

Die Sünde verachtend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Einar G Richters
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:04

Re: Eine weitere Sünde

Beitrag von Einar G Richters »

Sehr geehrter Herr Laugenkraut,

wie sollte man, wie ich als Brettneuling, umhin, Ihnen in dieser Sache uneingeschränkt zuzustimmen? Eine sachliche, fundierte und wahrhaftige Antwort mit christlichem Tiefgang - danke!

Mit verbindlichem Gruß, den Fakir verabscheuend
Einar Gernot Richters
Gott hält Gericht über die Heiden und setzt sein Recht durch. Er sagt: "Die Ungläubigen werde ich dem Schwert übergeben. Da werden die von Gott Erschlagenen liegen, soweit man sehen kann. Sie werden weder beklagt noch begraben." Jeremia 25,31-34
Antworten