Keusches Weib finden.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Till Morgen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 14:51

Keusches Weib finden.

Beitrag von Till Morgen »

Guten Tag liebe Gemeinde,

mein 25-jähriger Sohn kam gestern zu mir und bat mich ein Weib für ihn zu suchen. Ich war höchst erfreut. Nun zu meinem Problem : wie Sie sicher wissen gibt es immer weniger keusche Mädchen, wo finde ich ein solches Fräulein ? Dies ist mein ältester Sohn deshalb habe ich keine Erfahrung mit der Mitgift, wie viel soll ich verlangen ?


Auf antworten hoffend,
Till Morgen
Benutzeravatar
Frieder Jacobi
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 11:00

Re: Keusches Weib finden.

Beitrag von Frieder Jacobi »

Geehrter Herr Morgen
Ich bin zwar erst seid kurzem jedoch möchte ich trotzdem versuchen ihnen zu helfen.
Im Christenbüchlein ist ein Beitrag zu geeigneten Mitgiften.
Wo sie ein solches Fräulein finden können weiß ich leider nicht.
Sie freundlich grüßend
Frieder Jacobi
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Keusches Weib finden.

Beitrag von Kurt Prödel »

Herr Morgen!

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Ihrem Sohn den zielgerichteten Umgang mit dem Rohrstock, Wurfbibeln und Keuschheitsgürtel beigebracht haben, lässt sich aus jedem Weibe eine fromme Dame formen!

Mutmachend,
Bild
Till Morgen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 14:51

Re: Keusches Weib finden.

Beitrag von Till Morgen »

Werter Herr Prödel,

wo sie schon den Rohrstock ansprechen. Ich wollte meinem Sohn einen zum Weihnachtsfest schenken. Ist die ein geeigneter Anlass oder sollte ich bis zur Hochzeit warten ?
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Keusches Weib finden.

Beitrag von Kurt Prödel »

Herr Morgen!

Hagel und Granaten, Ihr Sohn ist soeben Erwachsen geworden und verfügt über keinen Rohrstock? Herr Morgen, ich muss Sie mahnen! In diesem Alter sollte er längst einen besitzen und die Anschaffung darf nicht bis Weihnachten warten!

Alarmierend,
Bild
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Keusches Weib finden.

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Morgen,

in wahrlich töften und frommen Klöstern werden in angegliederten Schulen regelmäßig Mädchen ausgebildet, die zwar auch lesen und schreiben lernen, weil dies heutzutage unumgänglich erscheint, aber ansonsten hauptsächlich in Kochen, Haushaltung und Untergebenheit geschult werden.
Ab der Pubertät werden sie an den Keuschheitsgürtel gewöhnt und Rohrstock und Wurfbibel sind ihre täglichen Begleiter, um sie ein gottesfürchtiges Leben zu lehren.

Derart gut ausgebildet, ein Leben als keusches Eheweib zu führen, werden sie nach der Schule meist sehr schnell von ihren Eltern verheiratet.

Über die Höhe der Mitgift ist mir leider nichts bekannt, aber ich kann Ihnen nur empfehlen, sich bei derlei Schulen nach passenden Abgängerinnen zu erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Keusches Weib finden.

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Morgen

In vielen Pfarren gibt es knorke Jugendgruppen, die sich treffen um zu singen, zu basteln und den Herrn zu preisen. Hier gibt es mit immer löbliche junge Frauen zu finden. Empfehlen Sie Ihrem Sohn einfach, sich einer solchen Gruppe anzuschließen. Auch ich habe mein keusches Weib erst kürzlich auf ähnlichem Wege kennengelernt.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Till Morgen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 14:51

Re: Keusches Weib finden.

Beitrag von Till Morgen »

Werte Gemeinde,

ich danke ihnen für ihre zahlreichen antworten, Sie werte Gemeinde sind der einzige Grund für meinen Stromanschluss. Ich hätte noch eine frage wie alt sollte dieses Fräulein sein ?

die Freudentränen wegwischend,
Till Morgen
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Keusches Weib finden.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Morgen,
das Alter der Dame ist sekundär, jedoch sollte selbige erwachsen und gebärfähig sein.
Beruhigend,
Schnabel
Antworten